Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kim Jong Il gestorben..
(26.12.2011, 01:34)ml91 schrieb: Vielleicht ist er grade in Korea ?!


Auf dem Video steht gleich zu Beginn auf koreanisch:
"Der eingeladene Deutsch-Lehrer Albert Brunoni"

Brunoni dürfte vom DAAD an die Kim-Il-Sung-Universität in Pyongyang entsandt worden sein, um dort Deutsch zu unterrichten:
siehe zB: http://lektorentreffen.blogspot.com/

Auf seiner eigenen Homepage steht, dass er mit einer südkoreanichen(?) Frau und Kindern seit Juli 2011 in Pyongyang wohnt:
http://ghostcut.com/brunoniChina.htm






Zitieren
Vielen Dank für die Info!
Zitieren
War der Mensch in dem oben stehenden Video der sagenhafte Forumsteilnehmer "Bär" ?
Sieht gar nicht so bärig aus der Mann.
Oder besser- am besten Ihr gebt mir mal nen Link oder Tip, in welchen Thema diese Forums ich was von "Bär" finde.
Als Neuling brauche ich etwas Anleitung.


Der Thread hier hieß ja "Kim Jong Il gestorben..".

Ich hab zu dem Thema eine zweite quelle gefunden.
Die nennt sich : (Link gelöscht. - Bitte diese Seite nicht hier verlinken. Danke.)

Zitieren
(27.12.2011, 14:48)markant schrieb: War der Mensch in dem oben stehenden Video der sagenhafte Forumsteilnehmer "Bär" ?
Sieht gar nicht so bärig aus der Mann.
Oder besser- am besten Ihr gebt mir mal nen Link oder Tip, in welchen Thema diese Forums ich was von "Bär" finde.

Der vermisste "Bär" ist wieder da. Smile Hier sein letzter Beitrag:

http://www.nordkorea-info.de/forum/threa...ml#pid4310
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
(27.12.2011, 14:48)markant schrieb: War der Mensch in dem oben stehenden Video der sagenhafte Forumsteilnehmer "Bär" ?
Sieht gar nicht so bärig aus der Mann.
Oder besser- am besten Ihr gebt mir mal nen Link oder Tip, in welchen Thema diese Forums ich was von "Bär" finde.
Als Neuling brauche ich etwas Anleitung.


Der Thread hier hieß ja "Kim Jong Il gestorben..".

Ich hab zu dem Thema eine zweite quelle gefunden.
Die nennt sich : (Link gelöscht. - Bitte diese Seite nicht hier verlinken. Danke.)

Ups- ein Link gelöscht?
Ich weiß- es nervt- aber warum?
Und wer hat hier gelöscht?
Ist nordkorea... wordpress usw. nicht erwünscht?
ich meine- das hätte der Admin doch gleich vorneweg in die regeln schreiben können?

Aber die Frage war ja: warum wurde gelöscht?
Qui bono- wem nutzt es?
Zitieren
(27.12.2011, 15:46)markant schrieb:
(27.12.2011, 14:48)markant schrieb: War der Mensch in dem oben stehenden Video der sagenhafte Forumsteilnehmer "Bär" ?
Sieht gar nicht so bärig aus der Mann.
Oder besser- am besten Ihr gebt mir mal nen Link oder Tip, in welchen Thema diese Forums ich was von "Bär" finde.
Als Neuling brauche ich etwas Anleitung.


Der Thread hier hieß ja "Kim Jong Il gestorben..".

Ich hab zu dem Thema eine zweite quelle gefunden.
Die nennt sich : (Link gelöscht. - Bitte diese Seite nicht hier verlinken. Danke.)

Ups- ein Link gelöscht?
Ich weiß- es nervt- aber warum?
Und wer hat hier gelöscht?
Ist nordkorea... wordpress usw. nicht erwünscht?
ich meine- das hätte der Admin doch gleich vorneweg in die regeln schreiben können?

Aber die Frage war ja: warum wurde gelöscht?
Qui bono- wem nutzt es?

Richtig, diese Seiten sind hier nicht erwünscht. Punkt.
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
(21.12.2011, 17:11)markant schrieb: Weißt Du eigentlich wieviel der Staatschef der KDVR verdient?

Ich mag Deine Fragen Wink

Aber im Ernst: ich glaube nicht, dass der Staatschef der KDVR etwas verdient -räusper- einen Lohn bekommt. Ich glaube vielmehr, dass er Zugriff auf diverse Gelder hat, hierzu gehoeren Einnahmen aus der Industrie, Zuwendungen oder Hilfen aus dem Ausland, Einnahmen zusaetzlicher Geschaefte (z.B. des Office 39) und er sollte die letzte Entscheidung haben, wie diese Gelder verwendet und verteilt werden (Militaer, Atomprogramm, Budget fuer die Bevoelkerung (Nahrung, Toilettenpapier) - und halt fuer sich selbst.

Ich denke aehnlich verlief es in Belgisch-Kongo, einem damals sehr reichen Land, wo der erste Praesident Mobutu Sese Seko alle Betriebe, die die Belgier aufgebaut hatten, verstaatlicht hat, mit dem Ergebnis, dass alles was im Land erwirtschaftet wurde, in seine private Tasche ging. Dieses nennt man auch eine Kleptokratie.

Anders sieht es in kapitalistischen Laendern aus, z.B. auf den Philippinen wo die ehemalige Praesidentin Gloria Macapagal Arroyo aktuell im Gefaengnis sitzt - ich denke sie hat schon ein Gehalt bekommen, und sich ihre Taschen zusaetzlich durch Korruption gefuelllt.

Aber - ist aber nur mein ganz persoenlicher Erklaerungsansatz und Vermtung - ich glaube nicht dass Kim Jong Il in diesem Sinne ein Gehalt bezogen hat (bei uns nennt man so etwas eine "Diät"). Oder vielleicht doch? Dafuer ist Kim Jong Il einfach "zu hoch" angesiedelt und steht zu sehr (gottgleich) ueber den anderen. Wer soll sein Gehalt denn bestimmen? Wer koennte es wagen, zu bestimmen, wieviel er "verdient"? Hier koennte man doch leicht in Ungnade fallen. Sein Verdienst sollte unendlich sein. Von daher... Vielleicht bekommt Kim Yong Nam ein Gehalt, das kann ich mir schon eher vorstellen - wobei ich mir auch hier nicht sicher bin. Ich glaube, in der KDVR wird auch viel mit "Schenkungen" bzw. Geschenken gearbeitet. Je hoeher der Rang, desto groesser die Geschenke. Der normale Einwohner von Pjongjang bekommt Toilettenpapier geschenkt (gibt es ja YouTube-Videos von, wie Kim Jong Il Toilettenpapier ueberreicht) - und in hohen Etagen koennten es dann durchaus Autos, Haeuser etc. sein.

Zitieren
Auf der Beerdigung des Kim Jon Ils sollen Mercedes-Geländewagen Typ Wolf gefahren sein.
Was es nicht alles gibt.
Für Geld geht alles.
http://augengeradeaus.net/2011/12/merced...nordkorea/
Zitieren
(25.03.2012, 19:15)GG1949 schrieb: Auf der Beerdigung des Kim Jon Ils sollen Mercedes-Geländewagen Typ Wolf gefahren sein.
Was es nicht alles gibt.
Für Geld geht alles.
http://augengeradeaus.net/2011/12/merced...nordkorea/
Jep, war aber schon damals auf allen Videos deutlich sichtbar. Aber wahrscheinlich haben alle auf den Lincoln geschaut. Scheinen aber nicht mehr als die Gezeigten zu sein, habe schon viele Armee-Geländewagen in Nordkorea gesehen, aber die noch nie. Wär mir als Militärkraftfahrer, der die Kiste vor 13 Jahren oft gefahren hat, sicher aufgefallen. Also scheint kein großes Geschäft gewesen zu sein.
Zitieren
Die ersten 6 Monate der Einsetzung Kim Jon Ils sind nun rum.

Für mich stellt sich das Land heute medial etwas ... nun sagen wir offener dar.
Nicht viel, aber immerhin ein wenig.
Nach anfänglichen Drohgebärden scheint das politische Leben wieder den gewohnten Gang zu gehen.
Das militärische Säbelrasseln um die Unsicherheit während des Machtüberganges zu verdecken, scheint verklungen.
Alles in allem ist wenig greifbares passiert, aber eine leichte Lockerung nach Innen und außen scheint mir erahnbar.
Wie sieht ihr das?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste