Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kim Jong Il gestorben..
@markant
Sicherlich wollen auch die Bürger der DVRK mal ins Ausland reisen, was ja manche wenige auch tun können. WIr dürfen aber nicht vergessen in welch angespannter Lage sich Korea befindet - es herrscht Kriegszustand und die DVRK hat keine große Anzahl an verlässlichen Partnern mehr. Das ist die Sitaution in der die Regierung es für besser hält, die meisten Leute ins Land zu lassen und auch die Touristen unter Kontrolle zu halten, da man eben nicht will, dass das Land seine Souveränität durch ausländische Einflüsse verliert.

Was mir bei deinen (Ich denke man kann sich hier duzen) Beiträgen auffällt, was aber die meisten so machen, ist, dass das Leben in der DVRK andauernd an westlichen Ländern gemessen wird, was einfach absurd ist. 90% der Weltbevölkerung leben nicht so wie wir.

Edit: Wobei ich natürlich auch die schreckliche Armut hierzulande nicht kleinreden will.
Zitieren
(22.12.2011, 23:29)ml91 schrieb: Edit: Wobei ich natürlich auch die schreckliche Armut hierzulande nicht kleinreden will.
"schreckliche" Armut.... so so

Natürlich gibt es hier Lebensbedingungen, die eined reichen Landes (das Deutschland nun mal ist) nicht würdig sind. Aber ich betone: eines reichen Landes.

Es gibt hier Obdachlose, die wirklich fast nichts haben. Die lasse ich in meiner Betrachtung mal außen vor.
Aber diejenigen, die hier normalerweise als "arm" gehandelt werden (HartzVI-Familien, z.B.), haben eine warme Wohnung, ein Monatsticket für ihre Stadt und drei Mahlzeiten am Tag. Was sie sich nicht leisten können, ist ein Auto, Urlaub, Markenklamotten und vielleich auch einen Computer (wobei viele HartzVI-Empfänger sehr wohl einen haben).
Das ist doch noch ein kleiner Unterschied zu den Armen anderer Länder, auch zu denen Nordkoreas.
Zitieren
Es gab bei der UNO eine Schweigeminute in Ehren Kim Jong Il´s. Die Anfrage kam von der Nordkoreanischen Vertretung. Die USA, Japan und einige Europäischen Länder haben nicht teilgenommen... Grund ist auch das Atomprogram des Landes. Auf Yahoo.fr gelesen ...
Zitieren
(23.12.2011, 12:08)jperazor schrieb: Es gab bei der UNO eine Schweigeminute in Ehren Kim Jong Il´s. Die Anfrage kam von der Nordkoreanischen Vertretung. Die USA, Japan und einige Europäischen Länder haben nicht teilgenommen... Grund ist auch das Atomprogram des Landes. Auf Yahoo.fr gelesen ...

Na ja, eine Schweigeminute... kann man machen- muß man aber nicht.
Aber immerhin war er Staatschef.
Ich persönlich würde kurz aus Achtung gegenüber den an ihn glaubenden Menschen kurz mal schweigen.

Wenn mal das nordkoreanische Machtsystem implodiert und zusammenbricht, wie das Pol-Pot-System in Kambodscha- dann würde ich bestimmt den Atem anhalten.
Wahrescheinlich werden dann noch viele weitere Gedenkminuten nötig sein für die vielen Opfer einer Familiendynastie.
Zitieren
Du gehörst echt gesperrt -.-
Was fällt dir eigentlich ein so abfällig über die Regierung der DVRK zu reden?? Du hast doch keinen blassen Schimmer, was du so von dir gibts, du verkappter Kapitalist!
Auf mich wirkst du so wie ein von der Regierung eingsetzter Spam-Bot...

Ab jetzt gehst du auf meine Ignorierliste, und alle anderen sollten es mir gleich tun!
Zitieren
Hallo Juche-
war das jetzt ein ComingOut?
Schäm Dich-Menschen einsperren für Ihre Gedanken? Das ist die Schöne neue Welt der KDVR?
Im Ernst- eingesperrt? oder auch hingerichtet? Erst gefoltert?
Meine Familie auch ?
Wieviel jahre wären Dir meine Worte wert?
Und mal ganz im Ernst-
Wenn Du irgendwann mal alt bist und vor dem Sterben stehst- würdest Du solche Worte und Handlungen nicht doch bereuen?
Würdest du Deinen Enkeln erzählen wollen: " und dann habe ich den bösen Markant hinrichten lassen...weil er anders dachte als ich " So willst Du leben?

Zitieren
Juche und Markant. Wie im Kindergarten... Sowie euch zwei hat noch niemand das Forum animiert/amüsiert/bombardiert ...

Wie war das nochmal? Gegensätze ziehen sich an? :-D
Zitieren
ähh.... markant... Juche sprach davon, deinen Account hier im Forum zu sperren. Nicht davon, dich ins Gefängnis zu sperren.
Zitieren
...und Juche,
Du nimmst dir die Freiheit linke Gedanken, links radikale Gedanken zu äußern. Will Dir dafür jemand den Mund verbieten?
Freiheit nur für die, die so denken wie Du?
Hatten wir in Deutschland schon mal! Das dritte Reich Verbot auch die Opposition!
Zitieren
Ich weiß.
:-)
Bin auch ganz überrascht über die heftige Reaktion.

Wir könnten ne Abstimmung starten, ob ich eingesperrt gehöre.



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste