Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preise vom Quiz der Stimme Koreas
#1
Hallo zusammen,

nachdem ich bei dem Quiz der Stimme Koreas 2013 einen der zweiten Plätze erreicht habe, habe ich von der Stimme Koreas etliche Preise erhalten.

Vor kurzem kam schon ein Paket mit einem Briefmarkenkatalog über Nordkoreanische Briefmarken von 1946-2006, ich hab da schon gedacht, dass das der eigentliche Preis gewesen wäre und war schon zufrieden.
Heute waren aber in der Post noch ein größeres Kuvert und ein kleines Päckchen von der Stimme Koreas.
In dem Päckchen war eine Art Schmuckschatulle/Schmuckkästchen aus Holz, welche wie eine kleine Pagode gearbeitet ist, mit zwei Figuren davor.
In dem Kuvert befanden sich eine koreanische Seidenstickerei des Kumgang-Gebirges sowie ein T-Shirt mit der Koreanischen Aufschrift "Kumgangsan".

Hat von euch sonst noch jemand etwas gewonnen und wenn ja, was?
Zitieren
#2
Hallo,

so wie Du das beschreibst, JS94, habe ich das Gleiche bekommen. Hätte zur Seidenstickerei noch eine Frage an Kuwolsan oder einen anderen User, welcher der koreanischen Sprache mächtig ist. ;-)

Was steht auf der Grafik, die ich mit angehängt habe?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Dort stehen - von oben nach unten - die beiden Wörter:

조선 평양 , also: Choson (deutsch: Korea) Pyongyang
Zitieren
#4
Danke ;-)
Zitieren
#5
Fand das Quiz über das Internet statt? Ich hätte gerne ein paar Infos zum Quiz selbst, hier scheinen sich ja einige damit auszukennen.

Grüße
Zitieren
#6
Ja, die Fragen und die dazugehörigen Beiträge gab es sowohl im Internet, auf der Homepage von Stimme Koreas, als auch auf Kurzwelle.
Hier im Forum gibt es einen Thread mit den Fragen.

http://www.nordkorea-info.de/forum/thread-1581.html
Zitieren
#7
Vielen Dank, der Thread hilft definitiv weiter. Dann werde ich Augen und Ohren offenhalten für nächstes Jahr, sollte dann ein Quiz stattfinden bin ich mit von der Partie.

Grüße
Zitieren
#8
Und auf dem T-Shirt steht Kumgangsan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste