So habe ich jperazor nicht verstanden. Ich habe es so verstanden, dass es abgeleugnet wird, dass es Lager gibt. Heute noch gibt es Menschen, die KZ in Deutschland leugnen. Und genauso gibt es Menschen, die Lager in Korea leugnen. Ich will sie überhaupt nicht mit deutschen KZ gleich setzen!! L. Rinser hat sogar kommentarlos die Aussage, es gäbe keine Gefängnisse noch Straftaten, in ihrem Buch übernommen.. Man kann vieles verneinen, sollte aber manches doch hinterfragen..
Ihr habt keine Angst?
|
Hi Dangung,
Ja, es gibt sicherlich Forum-Mitglieder die evtl. die Läger bestreiten. Sicher bin ich mir natürlich nicht, es ist nur eine Vermutung, liest sich aber zwischen den Zeilen mancher Kommentare. Belgien hat seine Lektion gelernt und sich viel für den Kongo eingesetzt. Es gibt viele Kongolesen die in Belgien leben. Habe viele Kongolesen im Freundeskreis. Komm mir nicht mit Zahlen, Deutschland hat millionenfach gemordet ... Aber auch seine Lektion gelernt, denke ich zumindest. Unabhänhig davon wie sehr manche unter uns die DVR bewundern, ich bin auch einer von denen, zumindest für bestimmte Tatsachen die Nordkorea vollbracht hat oder heute lebt. Aber es wird trotzdem erlaubt sein kritische Punkte zu hinterfragen, auch wenn wir keine "Beweise" haben. Im diesem Sinne... Gruß aus Taiwan! (10.11.2011, 16:54)micha schrieb: Hallo "dprk". Wäre es möglich, den Link zum Strafgesetzbuch der DPRK zu posten? Hallo Micha, der Link ist beim Wort "Strafgesetzbuch" hinterlegt: http://www.nordkorea-info.de/forum/threa...ml#pid3827 Es handelt sich leider nur um einen Auszug, von dem ich auch nicht bestätigen kann, dass er authentisch ist. Ich werde versuche, das komplette Strafgesetzbuch zu bekommen und es dann ggf. hier verlinken.
14.11.2011, 20:19
(10.11.2011, 20:20)dprk schrieb:Ah sehr gut, das Strafgesetztbuch würde mich sehr interessieren. Ich hoffe auf gute Ergebnisse, schonmal ein Danke von meiner Seite aus.(10.11.2011, 16:54)micha schrieb: Hallo "dprk". Wäre es möglich, den Link zum Strafgesetzbuch der DPRK zu posten?
19.11.2011, 15:37
(10.11.2011, 15:30)dprk schrieb: Dass es in Nordkorea Erziehungsinstitutionen gibt, wird dort nicht verleugnet. Von ein Bisschen zuviel "mit dem Tode" ist in diesem Text die Rede oder meint ihr etwa nicht Genossen?
19.12.2011, 15:27
Ich hätte mehr Angst von dem amerikanischen Geheimdienst in irgendein Foltergefängnis in Osteuropa verschleppt zu werden, wenn ich im Internet Sympathie mit den Taliban äußerte oder mich sonstwie "verdächtig" gemacht hätte. Das ist nämlich bekannterweise wirklich schon passiert.
Das ein Tourist in Nordkorea wegen irgendwelcher Äußerungen drangsaliert wurde, ist mir jedoch noch nie zu Ohren gekommen, also sollte man bei den Fakten bleiben!!
05.01.2012, 01:26
Also ich finde Nordkorea besonders im Kulturellen Bereich sehr interessant, und was man dort alles sehen und bewundern kann.
Allerdings wenn es um Menschenrechte geht, naja nicht so toll. Jeder weiß davon nehmen wir nur den Punkt der Christenverfolgung , jeder sollte doch frei an das glauben was er möchte, wobei in Nordkorea "Leider" eher schwierig. (05.01.2012, 01:26)lemoncat1985 schrieb: Also ich finde Nordkorea besonders im Kulturellen Bereich sehr interessant, und was man dort alles sehen und bewundern kann. Die Themen "Menschenrechte" und "Religionsfreiheit" wurden hier bereits ausgiebig diskutiert: - Menschenrechte - Religionsfreiheit
07.01.2012, 12:30
Hallo Herr Juche, Ich wünsche Ihnen ebenfalls ein frohes, glückliches und freies Jahr 2012 voller angeregter Diskussionen und neuen Gedanken.
07.01.2012, 22:39
Ich denke man sollte Nordkorea in keiner Weiße schnell verurteilen, ich denke besonders im Hinblick auf Westliche Kapitalistische Staaten, nehmen wie andere Länder wie USA, Israel oder Südkorea
Ich denke nur darüber nach in Südkorea reicht der Verdacht das man etwas Positives über den Kommunismus sagt, dann kann man Probleme bekommen. Oder liege ich da falsch als Neuling , was man so hört----- Was mich nur so stört das die Welt gerne Nordkorea als Bösen darstellt ohne jede Chance, vlt will ich deswegen mehr über das Land erfahren und es auch in Zukunft kennen lernen. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste