Kim Jong Un: Besuch des fertig gebauten Paektusan-Kraftwerkes der Heroischen Jugend Nr. 3 - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Kim Jong Un: Besuch des fertig gebauten Paektusan-Kraftwerkes der Heroischen Jugend Nr. 3

Aktuelles aus der DVR Korea > Politik - Was für ein Land ist die DVRK? > Parteien > Die Partei der Arbeit Koreas > Der VII. Parteitag der PdAK (2016)

Besuch des fertig gebauten Paektusan-Kraftwerkes der Heroischen Jugend Nr. 3

Kim Jong Un, Erster Sekretär der PdAK, Erster Vorsitzender des Verteidigungskomitees der DVRK und Oberster Befehlshaber der KVA, suchte das ausgezeichnet fertig gebauten Paektusan-Kraftwerk der Heroischen Jugend Nr. 3 auf. Das ist ein Geschenk der Loyalität, das die Herren des jugendstarken Landes für den VII. Parteitag der PdAK bereitet haben.



Er fasste die führenden Angehörigen einen nach dem anderen bei der Hand und sagte, dass sie sich viel Mühe gegeben hatten. Des Weiteren bemerkte er, die vertrauenswürdige Jugend von Paektu hätten vor dem VII. Parteitag der PdAK den Bau des Kraftwerkes fertig gestellt. Sie hätten seinen Befehl 4 Monate früher als festgesetzt ausgeführt. Auf der Hochebene von Paektu, wo der Ursprung der koreanischen Revolution eingeleitet wurde, würde ein weiterer Mythos von der heroischen Jugend erneut wie im letzten Jahr geschaffen.

Er besichtigte die Paektusan-Ausstellungshalle für Großtaten von der heroischen Jugend.

Er sah die ausgestellten Materialien ausführlich an. Dabei meinte er, das Paektusan-Kraftwerk der Heroischen Jugend errinnere ihn an Kim Jong Il. Durch diesmaligen Bau des Kraftwerkes Nr. 3 sei der hinterlassene Hinweis von Kim Jong Il durchgesetzt worden. Dann sagte er mit Warmherzigkeit, er freue sich eher darüber, dass die Jugendlichen zu Helden der Zeit und Riesen des Schaffens herangewachsen sind, als darüber, dass die Lösung der Elektrizitätsfrage im Kreis Samjiyon möglich wurde.

Auf dem Weg zum Kraftwerk Nr. 3 sagte er beim Anblick des Staudamms des Kraftwerkes Nr. 1, er sei sehr sehenswürdig und gleiche einem Kunstwerk. Am Unterlauf vor dem Staudamm seien ein künstlicher Teich und ein Park einzigartig gebaut worden. Daraufhin sei dieser Ort in Erziehungs-, Kultur- und Erholungsstätte verwandelt worden. Er drückte seine große Freude darüber aus.

Er sagte, durch den Bau des Staudamms des Kraftwerkes Nr. 1 sei der große künstliche See auf der Hochebene von Paektu entstanden. Dann bezeichnete er diesen See als „See der heroischen Paektu-Jugend“.

Er besichtigte das Kraftwerk Nr. 3.

Dabei bemerkte er, durch den Fertigbau des Kraftwerkes werde wiederholt bewiesen, dass die Partei all ihre Vorhaben bewerkstelligt, die Jugend Koreas der Rolle als Avantgarde bei Durchsetzung der Vorhaben von der Partei vollauf gerecht wird, und ihre Kraft sehr mächtig ist. Des Weiteren sagte er, er mochte sich mit den am Bau Teilnehmenden treffen. Sie hätten sich viel Mühe gegeben. Dann bat er darum, ihnen seinen Gruß auf ihre gute Gesundheit zu übermitteln.

Und er sagte, auch unsere Arbeiterklasse habe durch die durchwachenden Anstrengungen umfangreiche Produktion der Ausrüstungen wie Generatoren und deren Montagebau vorfristig fertiggebracht und somit ihre Mission und Aufgabe als Arbeiterklasse von Kim Il Sung und Kim Jong Il erfüllt, während die Jugend ihren Geist und Heldenmut der zuverlässigen Reserve, Vorhut der Partei sowie deren Formation zur Flakensicherung ausnahmslos bekundet habe. Alle Angehörigen der Stoßbrigade, Erbauer, Funktionäre und Arbeiter in betreffenden Bereichen, darunter Vereinigtem Schwermaschinenwerk Taean, Vereinigtem Kohlenabbaumaschinenwerk Ranam und Montagebetrieb für Wasserkraftwerksausrüstungen, hätten große Arbeitstaten beim Bau des Kraftwerkes vollgebracht. Dann sprach er ihnen im Namen der PdAK Dank aus.

Er rief mit Nachdruck auf, durch sinnvolle Einweihungsfeier für das Paektusan-Kraftwerk der Heroischen Jugend Nr. 3 die unbeugsame Geisteskraft und Macht der koreanischen Jugend vor aller Welt nachhaltig zu demonstrieren. Dann gab er vor Ort Hinweis in Bezug auf Einweihung des Kraftwerkes und neue Kampfaufgabe für Paektusan-Stoßbrigade der Heroischen Jugend.










Naenara, April 2016

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt