Die Stimme des Volkes - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Die Stimme des Volkes

Aktuelles aus der DVR Korea > Politik - Was für ein Land ist die DVRK? > Parteien > Die Partei der Arbeit Koreas > Der VII. Parteitag der PdAK (2016)

Die Stimme des Volkes

Aus Anlass des 7. Parteitages der Partei der Arbeit Koreas sind die Koreaner von großer Freude und Begeisterung erfüllt.
Sie bezeichnen die PdAK als mütterliche Partei und deren Obhut als mütterliche Obhut und bringen ihr absolutes Vertrauen entgegen.

Die Obhut der Partei ist die Wiege meines Lebens


Zuerst hören Sie die Worte von Choe Yong Ok, die im Stadtbezirk Moranbong, Stadt Pyongyang, wohnt.

"In den Dreißigern hatte ich die Ehre, als Delegierte am 6. Parteitag der PdAK teilzunehmen. Noch heute erinnere ich mich ganz frisch an den Tag, an dem ich zum ersten Mal Genossen Kim Jong Il auf der Tribüne sah und dabei Tränen der Rührung vergoss.

Nun findet in Anwesenheit vom Genossen Kim Jong Un der 7. Parteitag der PdAK statt. Ich weiß nicht, wie ich meine Freude und Begeisterung beschreiben soll. Ich und meine Geschwister verloren in jungen Jahren die Eltern und wurden Waisenkinder. Aber in der Obhut der wohltätigen Partei lebten wir sorgenlos und lernten und studierten in den Schulen und der Kim-Il-Sung-Universität nach Herzenslust. Die PdAK kümmert sich nicht nur um mich, sondern um alle Kinder des ganzen Landes.

An einem Tag im Januar Juche 79 (1990) sagte Kim Jong Il in einem Gespräch mit seinen Mitarbeitern, die Parteien mehrerer Länder hätten die Revolution aufgegeben und das Volk verraten. Aber die PdAK dürfe niemals das Volk verraten und solle sich bis zum letzten um sein Schicksal kümmern. Die Parteifunktionäre sollten die Losung ´Dem Volk dienen!´ hochhalten.

Diese Losung gilt heute unverändert als Losung der PdAK, die von Genossen Kim Jong Un geführt wird. Dank seiner erhabenen Anschauung vom Volk richtet die PdAK bei der Verabschiedung ihrer Kurse, Politiken und Beschlüsse und dem Bau der Fabriken und Städte große Aufmerksamkeit darauf, den Willen und die Forderung des Volkes zu widerspiegeln und die Interessen und Bequemlichkeiten des Volkes auf dem höchsten Niveau zu sichern. Sie nimmt alle Personen in ihre Obhut und legt für ein Menschenleben einen langen Weg zurück, um es zu retten. Ich werde die Dankbarkeit der PdAK, die um mein Wachstum und meine Entwicklung gekümmert hat, niemals vergessen und die Partei in aller Treue unterstützen."

Die Obhut der mütterlichen Partei


Hier gibt es die Verse eines lyrischen Gedichtes, das die Partei der Arbeit Koreas als eine mütterliche Partei bezeichnet.

...
Ich schäme mich,
diese Mutter einer Bäuerin gleichzusetzen,
die mich nicht einmal richtig stillen konnte.

Aber du Partei,
Partei der Arbeit Koreas,
keine Mutter in dieser Welt hat mir
ein schöneres Wort als Mutter beigebracht,
das dir genau passt.
...

Das ist das lyrische Gedicht "Mutter", das die Koreaner gernhaben. Das Gedicht widerspiegelt die Hochachtung der Koreaner vor der Partei der Arbeit Koreas und ihr Vertrauen zur Partei.

Im Vorjahr erlitt die Stadt Rason im nördlichen Grenzgebiet Koreas durch Überschwemmung große Schäden. Aber die Bewohner des Katastrophengebietes machten sich keine Sorge um ihre Zukunft. Sie waren fest überzeugt davon, dass die Katastrophe zeitweilig ist und dass sie sicher ein glücklicheres Leben führen werden, weil sie die Partei der Arbeit Koreas haben. Die PdAK ergriff Notmaßnahmen und appellierte an die Bevölkerung des ganzen Landes zum Wiederaufbau. Die Armee und das Volk setzten sich für Wiederaufbau ein.

Genosse Kim Jong Un begab sich an den Ort in der Stadt Rason, wo die Ausbesserung der Schäden in vollem Gange war. Dabei sagte er, wegen der Opfer der Überschwemmung könne er nicht richtig schlafen. Die Staatsführer Kim Il Sung und Kim Jong Il hätten das Volk für Himmel gehalten. Es sei die Pflicht der PdAK, sich voller Verantwortung um das Schicksal der Bevölkerung zu kümmern. Die PdAK bemühe sich darum, dem Volk zu dienen und diesem ein glückliches und wohlhabendes Leben zu gewährleisten. Der Kampf für die Ausbesserung der Schäden in der Stadt Rason sei nicht einfach eine Arbeit für die Beseitigung der Schäden durch Naturkatastrophe, sondern auch ein heiliger Kampf dafür, das Vertrauen zur Partei, das sich die Koreaner tief in die Herzen eingeprägt hätten, zu wahren.

Die warmherzigen Worte von Kim Jong Un ließen die Bewohner des Katastrophengebietes die mütterliche Sorge empfinden. Sie begriffen noch deutlicher, dass die Obhut der mütterlichen Partei die größte und fürsorglichste Obhut ist.

Die Partei der Arbeit Koreas erinnerte immer an eine Mutter.
Daher sagt die Bevölkerung voller Stolz, dass nur die Partei der Arbeit Koreas die einzige in der Welt ist, die als Mutter bezeichnet wird. Die Koreaner sprechen einmütig: Ohne diese Mutter können sie nicht leben.


Stimme Koreas, Mai 2016

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt