Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkorea Reise April 2012
#11
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnew...ction.html
Zitieren
#12
Hallo DPRK,

Kannst du mir die genauen Flugdaten mitteilen bei Anflug am 10.04.2012 - Rückflug 17.04.2012?

Danke!
Zitieren
#13
(09.12.2011, 08:32)jperazor schrieb: Hallo DPRK,

Kannst du mir die genauen Flugdaten mitteilen bei Anflug am 10.04.2012 - Rückflug 17.04.2012?

Danke!

Wenn wir den planmäßigen Flug nehmen, starten wir um ca. 13:00 Uhr ab Peking und landen bei der Rückkehr dort wieder um 10:00 Uhr. Wegen dem hohen Passagieraufkommen Mitte April wird es aber zusätzliche Flüge geben. Falls Du jeweils am selben Tag in PEK ankommen bzw. wieder nach Deutschland zurückfliegen willst, plane bitte so, dass Du am 10. April möglichst spätestens um 7:00 Uhr morgens in PEK bist und am 17. April nicht vor 15:00 Uhr weiterfliegst.

www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#14
Hi DPRK!

Danke für deine schnelle Antwort. Genau darauf wollte ich hinaus. Es geht aber mehr um den Rückflug, möchte ungern > 12 Stunden am Flughafen sitzen um am nächsten Tag einen Flug zu nehmen ...

P.s: als ich aus Taiwan zurückkam, über Peking, musste ich durch die Zollabfertigung, hatte dann einen Stempel im Pass, hätte auch raus in die Stadt gehen können ...

Kann es sein, dass bei Transitflügen eben ein "1-Tages-Visum" vergeben wird?

Wenn ja, gibt es sowas für Moskau? Sind 12 Stunden Wartezeit ... Oder bietet der Flughafen was gutes an?

Danke
Zitieren
#15
Wenn sich nichts geändert hat, dann darf man sich bei einem Transit in der Russischen Förderation bis zu drei Tage aufhalten. Am dritten Tag muss eine Registrierung bei der zuständigen Behörde ОВИР (Owir) erfolgen. Ich würde einfach mal bei der Botschaft anrufen und nachfragen.

Flughafen Moskau.. kommt drauf an, welcher Smile .. .Sheremetevo (2)? Domodedowo?
Zitieren
#16
(09.12.2011, 14:05)jperazor schrieb: Hi DPRK!

Danke für deine schnelle Antwort. Genau darauf wollte ich hinaus. Es geht aber mehr um den Rückflug, möchte ungern > 12 Stunden am Flughafen sitzen um am nächsten Tag einen Flug zu nehmen ...

P.s: als ich aus Taiwan zurückkam, über Peking, musste ich durch die Zollabfertigung, hatte dann einen Stempel im Pass, hätte auch raus in die Stadt gehen können ...

Kann es sein, dass bei Transitflügen eben ein "1-Tages-Visum" vergeben wird?

Wenn ja, gibt es sowas für Moskau? Sind 12 Stunden Wartezeit ... Oder bietet der Flughafen was gutes an?

Danke

In Peking gibt es am Passkontrollschalter ein Transitvisum, wenn man kein China-Visum im Pass hat und ein Ticket für den Weiterflug vorweisen kann. Maximale Aufenthaltsdauer im Flughafen: 24 Stunden. Obwohl man theoretisch den Flughafen verlassen könnte, um sich die Stadt anzusehen, ist dies jedoch nicht gestattet. Man könnte auch kein Hotelzimmer buchen, da dazu das "richtige" Visum vorgelegt werden muss.

In Moskau ist das Verlassen des Airports aber ohne Visum gar nicht möglich. Man bleibt beim Transit innerhalb der Abflugterminals und kann es nicht verlassen. Vor einigen Jahren wurde einmal mein Weiterflug "Moskau - Düsseldorf" storniert, so dass ich eine Nacht in Moskau verbringen musste. Ich hätte die Gelegeheit natürlich gerne genutzt und wäre in die Innenstadt gefahren, doch das war ohne Visum nicht gestattet. Im Flughafenhotel - die Übernachtung und Verpflegung war in diesem Fall übrigens kostenlos - gibt es einen abgetrennten Bereich nur für Transitpassagiere, der nicht verlassen werden kann.

Ein Visum für Moskau bekommst Du nur mit Einladung bzw. Hotelbuchung. Ich kann Dir ein Reisebüro empfehlen, das für Dich das Visum besorgt. Allerdings müsstest Du - auch wenn Du ein Russland-Visum hast - mit Aeroflot klären, ob für den Flug die Einreise nach Moskau zugelassen ist. Bei manchen preisgünstigen Ticket-Tarifen ist ein solcher Stopover-Aufenthalt ausgeschlossen; du könntest anschl. nicht mehr für Deinen Weiterflug einchecken und müsstest ein neues Ticket kaufen.

In Dubai - wenn Du z.B. mit Emirates fliegen würdest - wäre ein kurzer Ausflug in die Stadt sowohl von den Ticketbedingungen als auch von den Eiunreisebestimmungen her möglich, wenn Du mehr als 8 Stunden Transit-Aufenthalt hast. Das ist von Land zu Land also unterschiedlich.

www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#17
Hallo Zusammen,

Danke für eure Antworten.

Hab die beste Lösung bereits gefunden... Direktflug nach Hanoi, weiterflug nach Peking, zurück von Peking nach Berlin :-)
Zitieren
#18
Hi DPRK!

Kannst du mir sagen wieviel Freigepäck wir für die Flüge Peking - Pyongyang und zurück haben?

Weiß jemand ob es in Peking Schließfächer gibt am Flughafen?

Hätte von Deutschland nach Peking und zurück 30 Kg Freigepäck, da soll mich Air Koryo nicht dran hindern soviel zurückzubringen ;-)
Zitieren
#19
(16.12.2011, 15:38)jperazor schrieb: Weiß jemand ob es in Peking Schließfächer gibt am Flughafen?

Es gibt eine Gepäckaufbewahrungsstelle, wo man gegen Gebühr das Gepäck lagern kann.


(16.12.2011, 15:38)jperazor schrieb: Kannst du mir sagen wieviel Freigepäck wir für die Flüge Peking - Pyongyang und zurück haben?

20 kg in der Economy Class, der Aufpreis für Übergepäck ist aber nicht so teuer und dafür gibt es noch ein schönes Papierticket (mit Sammlerwert, da von "Chosonminhang"). Wir können aber als Gruppe i.d.R. das Gepäck "zusammenlegen", so dass in der Summe vielleicht kein Übergepäck anfällt.

www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#20
Danke DPRK für deine Antworten!

Ah, super mit der Gepäckaufbewahrung in Peking!

Nicht so teuer heisst wieviel? :-D

P.s: Der Euro ist schwach = mehr Vietnamesische Dongs für den Euro/Dollar :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste