Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forum "nach der Wende"
#11
Eine Erklärung ist das Thema Nordkorea, was sich oft selber ins Abseits stellt, wenig für das Gegenteil tut. Man hat zu wenig oder nichts in deutscher Sprache lesen können von offizieller nordkoreanischer Seite, wie sieht und beachtet man von dort die Diskussionen zum eigenen Landesthema, ist man daran interessiert, will man wirklich Freunde und sachliche Verbündete hier und da weltweit, ist man zu eigenen inneren Veränderungen bereit.....? Auf der anderen Seite hat man sich in diesem Forum oft über grundsätzliche Einstellungen zerfleischt, wozu aber andere Plätze vielleicht besser wären.
Zitieren
#12
ich freue mich diesem nutzerkreis angehören zu dürfen.
Zitieren
#13
(29.03.2013, 09:17)heinrich_find schrieb: ich freue mich diesem nutzerkreis angehören zu dürfen.

Wie darf man Deine Formulierung verstehen??
Zitieren
#14
Aus einem "offenem" Forum - wo jeder mitlesen konnte, wo jeder sich anmelden konnte, wo Angemeldete Beiträge verfassen konnte - wurde ein (momentan?) "geschlossenes" Forum:
nur mehr Angemeldete können Beiträge lesen und neue Beiträge verfassen, "Gäste" können keine Beiträge mehr lesen, Neuanmeldungen sind - derzeit - nicht möglich und etliche "Angemeldete" wurden eliminiert.
So sind vielleicht nur mehr ~10 "Angemeldete" übrig geblieben, die nun ab und zu neue Beiträge verfassen;

was mich nun interessiert: hin und wieder, wenn ich angmeldet bin, sehe ich folgende Einblendung:

"Benutzer, die gerade dieses Forum ansehen: Kuwolsan, 3 Gast/Gäste"

Mir gelang es bisher nicht, aber doch gibt es jene, die es irgendwie schaffen, als anonyme Gäste hier mitzulesen.
Hinter einem "Gast" vermute ich den Forumsbetreiber, aber wer könnten die anderen privilegierten "Gast/Gäste" sein?
Zitieren
#15
(02.04.2013, 07:33)Kuwolsan schrieb: Aus einem "offenem" Forum - wo jeder mitlesen konnte, wo jeder sich anmelden konnte, wo Angemeldete Beiträge verfassen konnte - wurde ein (momentan?) "geschlossenes" Forum:
nur mehr Angemeldete können Beiträge lesen und neue Beiträge verfassen, "Gäste" können keine Beiträge mehr lesen, Neuanmeldungen sind - derzeit - nicht möglich und etliche "Angemeldete" wurden eliminiert.
So sind vielleicht nur mehr ~10 "Angemeldete" übrig geblieben, die nun ab und zu neue Beiträge verfassen;

was mich nun interessiert: hin und wieder, wenn ich angmeldet bin, sehe ich folgende Einblendung:

"Benutzer, die gerade dieses Forum ansehen: Kuwolsan, 3 Gast/Gäste"

Mir gelang es bisher nicht, aber doch gibt es jene, die es irgendwie schaffen, als anonyme Gäste hier mitzulesen.
Hinter einem "Gast" vermute ich den Forumsbetreiber, aber wer könnten die anderen privilegierten "Gast/Gäste" sein?
1) Ich teile Deinen Pessimismus.
2) Woher hast Du die Zahl von ca. 10 Angemeldeten, wenn ich fragen darf?
Zitieren
#16
(29.03.2013, 11:34)Gorbatz schrieb:
(29.03.2013, 09:17)heinrich_find schrieb: ich freue mich diesem nutzerkreis angehören zu dürfen.

Wie darf man Deine Formulierung verstehen??

ich bin froh, dass es das forum weiterhin gibt. da ich es gerne nutze um mich über land und leute sowie über aktuelles in nk zu informieren. wenn das forum nicht mehr wäre, würde mir ein informationskanal fehlen.
es freut mich, dass der betreiber sich entschieden hat, das forum weiterzuführen und mir die möglichkeit gegeben wurde mich weiter zu informieren.
Zitieren
#17
(02.04.2013, 11:35)rroft schrieb: 2) Woher hast Du die Zahl von ca. 10 Angemeldeten, wenn ich fragen darf?

zu den ~ 10 Angemeldeten, die ab und zu Beiträge verfassen, zähle ich (alphabetisch):

Ben Utzer
dprk
Edgar
Gorbatz
heinrich_find
Kuwolsan
ml91
Rolle
rroft
umergel

... habe ich wen vergessen?
Zitieren
#18
(02.04.2013, 12:28)Kuwolsan schrieb:
(02.04.2013, 11:35)rroft schrieb: 2) Woher hast Du die Zahl von ca. 10 Angemeldeten, wenn ich fragen darf?

zu den ~ 10 Angemeldeten, die ab und zu Beiträge verfassen, zähle ich (alphabetisch):

Ben Utzer
dprk
Edgar
Gorbatz
heinrich_find
Kuwolsan
ml91
Rolle
rroft
umergel

... habe ich wen vergessen?

Martin!!!
Zitieren
#19
Leider musste ich als Forumbetreiber - solange das Forum "offen" war - die Erfahrung machen, dass einige Forummitglieder sich beharrlich weigerten, sich an die Forumregeln zu halten und es immer wieder dazu kam, dass ich mich als Forumbetreiber für administrative Maßnahmen rechtfertigen musste. Meine vielfachen Erläuterungen im Forum zu diesem Thema wurden nicht beachtet.

Es gibt für dieses Nordkorea-Forum nur zwei Möglichkeiten, sofern man es nicht ausufern lassen möchte:

a) Jeder Teilnehmer hält sich an die Regeln, ohne dass diese immer wieder hinterfragt werden.
b) Das Forum wird komplett geschlossen.

Momentan ist dies nur dadurch gewährleistet, dass der Nutzerkreis eingeschränkt ist. In naher Zukunft beabsichtige ich übrigens wieder, die Lesefunktion zu öffnen, so dass die Beiträge öffentlich sichtbar sind. Wie das Prozedere bei Neuanmeldungen ablaufen soll, dazu nehme ich gerne Eure Ideen auf.

Derzeit gibt es übrigens rd. 30 Teilnehmer, von denen die meisten mind. einmal wöchentlich - viele sogar täglich - das Forum besuchen, auch wenn nicht jeder immer Beiträge schreibt.
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#20
(02.04.2013, 14:58)Gorbatz schrieb:
(02.04.2013, 12:28)Kuwolsan schrieb:
(02.04.2013, 11:35)rroft schrieb: 2) Woher hast Du die Zahl von ca. 10 Angemeldeten, wenn ich fragen darf?

zu den ~ 10 Angemeldeten, die ab und zu Beiträge verfassen, zähle ich (alphabetisch):

Ben Utzer
dprk
Edgar
Gorbatz
heinrich_find
Kuwolsan
ml91
Rolle
rroft
umergel

... habe ich wen vergessen?

Martin!!!

Ja, natürlich, Entschuldigung Martin!

und Bulungi habe ich auch übersehen, und ich hoffe, hier auch wieder mal was von Blauer Apfel zu lesen und jperazor ersuche ich, Nachsicht walten zu lassen ...

Hallo dprk,

den derzeitigen Umgangston unter den Forumsteilnehmern im Forum finde ich als "sehr gut". Ich denke, dass eine (zeitlich begrenzte?) Moderation der Beiträge neuer Forumsteilnehmer helfen könnte, die früher immer wiederkehrenden persönlichen Unterstellungen zu vermeiden; was natürlich viel Aufwand bedeutet ...
andere Foren zu polarisierenden Themen verfahren in ähnlicher Weise;
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste