Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Kinofilm "Camp 14"
#71
Zitat:Den stellt er als Lügner hin, was sonst.

Ich glaube wenigstens nicht alles, was man mir so vor den Kopf wirft.

Zitat:Juche. Das große Problem ist einfach, dass keiner hier so richtig beweisen kann wie wahr oder unwahr seine Meinung ist. Am Ende sind es doch nur Brotkrumen und viele heiße Luft, die wir auf der Suche nach der Wahrheit über dieses Land finden. Nur bevorzugt jeder hier es eine andere Brotsorte aufzusammeln und plötzlich stehen da viele Leute und jeder meint sein Brot sei das Beste. Wer nun Recht oder nicht, dass kann keiner hier genau sagen. Doch triffst du einen, der Brotkrumen ausstreut die dir nicht gefallen, so solltest du den Respekt haben das was du auf dem Weg den er vorgibt ins Gesicht zu schauen.

Bis vor geraumer Zeit hat er allen Pro-DDRlern einen "ordentlichen Krebs" gewünscht. Was würdest du denn dazu sagen?
Zitieren
#72
Nein- das ist ja nun absoluter Unsinn Juche- ich habe meinem ehemaligen menschenverachtenden Quälgeist bei der NVA-Armee einen gepflegten Krebs gewünscht. Dazu stehe ich.
Dem Mann waren humane Regungen fremd- er kannte nur seine Machtgeilheit.
Also unterlasse bitte solche Verfälschungen.
Ich lebe sehr gut mit Nachbarn und Bekannten ( vor allem älteren ) zusammen, die der DDR etwas Gutes abgewinnen können.
Aber keiner von ihnen findet das damalige Spitzelwesen, die Mauertoten oder den ehemaligen Personenkult toll.
Du solltest mehr differenzieren.
Und im Ernst- ich erkenne auch gute Dinge in meiner Vergangenheit in der DDR.
Zitieren
#73
(01.10.2012, 19:29)kalksee schrieb: .....
Diese Leute sterben nun ja bald aus. Und sie sterben hoffentlich unglücklich und im letzten Bewußtsein, viele Menschen würdelos und ungerecht behandelt zu haben.
Früher habe ich Ihnen noch einen gepflegten Krebs gewünscht, aber darüber bin ich hinweg- sie sind einfach arme Kerle ohne Macht- die Zeit hat sie längst abgehängt.

Auch die Täter haben Namen.
http://www.nordkorea-info.de/forum/threa...l#pid15649

Naja...
Zitieren
#74
Dann will ich mal eine zentralistische Meinung zu diesem Thema annehmen und beide Antworten auf meinen Post akzeptieren.

War Ulbricht nicht gegen diesen "preußischen Drill"? Ich meine, mal einen Kommentar von ihm darüber gelesen zu haben, über seine Dienstzeit im ersten Weltkrieg.
Zitieren
#75
(16.11.2012, 17:20)teardown schrieb: Naja...

Na Teardown- immer noch die alten Methoden- Äußerungen aus dem Zusammenhang reißen?

Ich bitte doch um vollständige Zitate- nicht nur das, was Dir paßt:

hier noch einmal der Klartext:
......
Unteroffizier Gräsing verdankte so einem Manne und seinen untergeordneten Chargen Jahre Knast in Schwedt, weil dieser den armen Stotterer bis zur Verzweiflung getriezt hat, bis er ausbrach.

Diese Leute sterben nun ja bald aus. Und sie sterben hoffentlich unglücklich und im letzten Bewußtsein, viele Menschen würdelos und ungerecht behandelt zu haben.
Früher habe ich Ihnen noch einen gepflegten Krebs gewünscht, aber darüber bin ich hinweg- sie sind einfach arme Kerle ohne Macht- die Zeit hat sie längst abgehängt.

Auch die Täter haben Namen.
.....

Da steht nichts von Pro-DDR-ler.
Es ging um Menschenschinder im politischen Gewande.
Zitieren
#76
Naja, du schriebst in der Mehrzahl und ich muss auch keine Vollzitate machen, darum habe ich den Link gesetzt.
Es tut ja eigentlich auch nichts zur Sache, zeigt eben nur deine Einstellung.
Zitieren
#77
Weiß zufällig jemand, ob bereits Reaktionen aus Nord- oder Südkorea zu der Dokumentation bekannt sind?
Als ich die Dokumentation im Filmforum gesehen habe meinte Marc Wiese dazu, dass der Film noch nicht in Südkorea (das war am 9.11.) gezeigt wurde und von Seiten Nordkoreas keine Reaktion zu erwarten sei, da sie damit die Existenz solcher Lager bestätigen würden.
Zitieren
#78
Es gab schon eine Reaktion auf ähnliche Filme wie "Camp 14", die in Südkorea und anderen Ländern liefen.

Habe das damals aufgenommen.
http://soundcloud.com/hans-m-ller-6/mitt...kretariats
Zitieren
#79
Danke für den Link, aber in diesem Fall interessiert mich eher eine explizite Reaktion auf diesen Film.
Zitieren
#80
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asie...y/30579780

Nordkorea-Kronzeuge kratzt an seiner Glaubwürdigkeit
Ein bekannter Flüchtling ändert Details zu seinem Bericht über nordkoreanische Straflager. Jetzt wird ein Buch umgeschrieben, das auf seinen Aussagen basiert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste