Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Kinofilm "Camp 14"
#61
Jap- es geht um den aktuellen Film zum Thema Straflager/Umerziehungslager .
Jeden Tag leiden dort zehntausende Menschen.
Eine Regierung, die das zum Überleben anscheinend dringend braucht muß natürlich auch Wahlen scheuen und verdient es nicht im Namen des Volkes zu handeln.
Zitieren
#62
(15.11.2012, 21:23)kalksee schrieb: Jap- es geht um den aktuellen Film zum Thema Straflager/Umerziehungslager .
Jeden Tag leiden dort zehntausende Menschen.
Eine Regierung, die das zum Überleben anscheinend dringend braucht muß natürlich auch Wahlen scheuen und verdient es nicht im Namen des Volkes zu handeln.

Und wieder nicht dazugelernt... du bist echt verloren :-)
Zitieren
#63
Was tust Du eigentlich, wenn Du mal jemanden triffst, der so ein lager hinter sich hat?
Zitieren
#64
(15.11.2012, 21:31)Juche schrieb:
(15.11.2012, 21:23)kalksee schrieb: Jap- es geht um den aktuellen Film zum Thema Straflager/Umerziehungslager .
Jeden Tag leiden dort zehntausende Menschen.
Eine Regierung, die das zum Überleben anscheinend dringend braucht muß natürlich auch Wahlen scheuen und verdient es nicht im Namen des Volkes zu handeln.

Und wieder nicht dazugelernt... du bist echt verloren :-)
Juche. Das große Problem ist einfach, dass keiner hier so richtig beweisen kann wie wahr oder unwahr seine Meinung ist. Am Ende sind es doch nur Brotkrumen und viele heiße Luft, die wir auf der Suche nach der Wahrheit über dieses Land finden. Nur bevorzugt jeder hier es eine andere Brotsorte aufzusammeln und plötzlich stehen da viele Leute und jeder meint sein Brot sei das Beste. Wer nun Recht oder nicht, dass kann keiner hier genau sagen. Doch triffst du einen, der Brotkrumen ausstreut die dir nicht gefallen, so solltest du den Respekt haben das was du auf dem Weg den er vorgibt ins Gesicht zu schauen.
Soviel verrate ich dir. Ich bin nicht deiner Meinung über Nordkorea und dennoch absolut offen für dieses Land. Nur das was ich aus der Geschichte herauslese ist nicht unbedingt positiv für dieses Land.

Ich hoffe du verstehst was ich sagen will. Du sagst kalksee würde nicht lernen, doch keiner von euch beiden kann sicher sagen was wahr ist. Dabei vertretet ihr beide so unterschiedliche Positionen, da würde nur eine komplette informelle Öffnung Nordkorea's Klarheit bringen. Ob und wann diese jedoch stattfindet steht noch in den Sternen und solange sind wir auch noch drauf angewiesen die Brotkrumen auf dem Pfad der Wahrheit zu sammeln. Welche am Ende vielleicht eine komplett Andere ist als die die er sich vorgestellt hat.
Zitieren
#65
(15.11.2012, 17:06)teardown schrieb: @NGO
Egal welche Berichte die Inspektoren schrieben, letztendlich hieß das Endresultat Krieg und man wird daraus schon seine Lehren gezogen haben.
Ist aber nur eine Vermutung von mir, es kann durchaus sein, dass ganz andere Gründe eine Rolle spielen.
Ich glaube, dass Du Dir nicht die Mühe machst, die Dinge so zu betrachten, wie Sie wirklich historisch abgelaufen sind! In Ihrem ersten Bericht für den UN Sicherheitsrat sprachen die UNO-Waffeninspekteure Hans Blix und Mohamed el Baradei klar davon, dass es keine Anhaltspunkte für die Existenz weitere Massenvernichtungswaffen im Irak gab! Man sprach von einer Zunehmenden Kooperation des Iraks hatte aber noch eine Liste mit ich glaube 29 Punkten in denen der Irak noch eine Antwort schuldig geblieben war. Unter anderm die Deutschen forderten entgegen des Drucks der USA einen zweiten Bericht, der diese Fragen beantworten sollte, die im erste Bericht unbeantwortet waren! So gesehen, haben die Inspekteure den Krieg zwar nicht verhindern können, höchstens vielleicht aufgeschoben, aber Auslöser der Krieges wie Du es unterstellst waren sie mit absoluter Sicherheit nicht! Wenn man wirklich einen Krieg mit der Legitimation eines Inspektorenberichtes im Rücken gegen NK auslösen wollte, dann hätte man dass mit den Inspekteuern der Atomenergiebehörde vor Jahren schon längst tun können!
@ INGO
Ich verstehen Deinen post überhaupt nicht! Wenn es um die Lagerexistenz in NK geht, dann wären Inspekteure beispielsweise ein geeignetes Mittel zu Zweck um der Wahrheit ein Stück näher zu kommen! Dabei Parallelen aus der Historie bzw. jüngsten Vergangenheit heranzuziehen und zu diskutieren, so denke ich, ist vollkommen normal und legitim. Insofern dürfen hier auch der Irakkrieg und ander Länder oder Sachverhalte vorkommen, die unmittelbar mit Nordkorea nichts zu tun haben! Deswegen werde ich nicht den Weg in andere Foren suchen noch einen anderen Threat eröffnen!
Zitieren
#66
(15.11.2012, 21:37)kalksee schrieb: Was tust Du eigentlich, wenn Du mal jemanden triffst, der so ein lager hinter sich hat?

Den stellt er als Lügner hin, was sonst.
Zitieren
#67
Nochmal zu dem Kommentar von Juche, dass sepp811 schon fünf mal häufiger in NK war als kalksee und der somit schon mehr als die entsprechenden 5% der Landesfläche gesehen hätte: Niemand geringeres als der Inhaber dieses Forums sagte mir in seinen eigenen vier Wänden, dass man auf den zahlreichen Nordkoreareisen häufig dasselbe und einige Dinge quasi auf jeder Reise sehen würde. Das kann ich bis zum Mansudae auch verstehen, wenn man dort immer Blumen ablegen möchte oder dergleichen. Aber wir wissen alle, dass die touristische Erschließung der Regionen ein harter Akt ist und quasi jede einzelne "erkämpft" wird. Die Freunde von Koryo-Tours feiern ja regelrecht die erste Reise ins russische Grenzgebiet u.s.w. Auch hier gilt aber: Überlandfahrten sind eher tabu. Lieber wird gechartert als Überland gefahren. Dies ist nur teilweise den schlechten Straßenverhältnissen geschuldet. Eine Randnotiz dabei ist, dass bei Überlandfahrten gerne die "Entertainment-Mühle" angeworfen wird, um die Reisenden etwas abzulenken. So war zumindest meine persönliche Erfahrung bis dato in Gruppenausflügen. Dementsprechend wird sepp811 auch nur einen sehr begrenzten Teil (sicherlich unter 5% - wie auch immer man das definieren will) der Landesfläche gesehen haben, und zum Schluss definitiv vieles doppelt und dreifach.

Es sei angemerkt: Inhaltliche Beiträge zum Film wären auch interessant : )
Zitieren
#68
(16.11.2012, 08:57)NGO schrieb: So gesehen, haben die Inspekteure den Krieg zwar nicht verhindern können, höchstens vielleicht aufgeschoben, aber Auslöser der Krieges wie Du es unterstellst waren sie mit absoluter Sicherheit nicht!

Dies habe ich nie unterstellt, das Gegenteil ist der Fall.
Aber genug zum Irak.

__________________________________________________

Mal angenommen, die DVRK würde den Weg zu dem vom Hauptdarsteller im Film "Camp 14" beschriebenen Lager freigeben und alles was man finden würde, wäre eine Kaserne in der die Soldaten der KVA ihren Dienst tun.
Dann könnte doch der Westen behaupten, dass das Lager leergeräumt und die Insassen in ein anderes Lager verlegt wurden.
Zitieren
#69
Du schriebst folgenden Satz:
Zitat:@NGO
Egal welche Berichte die Inspektoren schreiben, letztendlich hieß das Endresultat Krieg und man wird daraus schon seine Lehren gezogen haben.
Wenn ich den richtig interpretiere, so hast Du die Vermutung, dass unabhängig, welche Aussage der Bericht trifft, ein Inspektorenaufenthalt aus welchen Gründen auch immer einen Krieg nach sich ziehen würde! Was ist besonderes an Inspektorenaufenthalten, dass sie deiner Meinung nach einen Krieg nach sich ziehen? Also siehst Du mögliche Inspektoren in NK schon als mögliche Kriegsauslöser an. Sonst verstehe ich Deinen Satz nicht. Und im selben Zusammenhang hast Du auch den Irak angeführt! Und deshalb schrieb ich Dir, dass die Inspektoren dort eher kriegsverhindernt als kriegsauslösend gewirkt haben!
Zitieren
#70
Ich hatte es so gemeint, dass die "Koalition der Willigen" den Krieg begannen, obwohl die Inspektoren keine Anhaltspunkte für die Existenz weiterer Massenvernichtungswaffen fanden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste