Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Kinofilm "Camp 14"
#51
(14.11.2012, 17:10)teardown schrieb: Jedoch sollte man bedenken:

Was wurde uns in der Vergangenheit alles aufgetischt, um Kriege der USA und der NATO zu rechtfertigen?

Nö. Das braucht man nicht zu bedenken. Abgesehen davon, daß dein hysterischer, durch keinerlei stabiles Wissen untermauerter, nachwendetraumabedingter, selbst zusammenphantasierter Antiamerikanismus völliger Blödsinn ist, den hier niemand ernstnimmt, auch nicht ansatzweise, interessiert das alles hier einen Scheißdreck. Selbst wenn dem so wäre (was nicht der Fall ist) - hier sind wir in einem Nordkorea-Forum. Nordkorea. Nicht Kuwait, nicht Katyn, nicht Karl-Marx-Stadt und auch nicht Kuba.

Immerhin geistern hier nicht wie in anderen Forum die Schwachköpfe herum, die zu wirklich jedem Thema irgendwelchen Anti-Hartz IV-Schwachsinn dazumüllen müssen.
Zitieren
#52
(14.11.2012, 20:00)teardown schrieb: @Erwin Lindemann

Meine Theorie ist folgende.
Nordkorea hat aus der Geschichte gelernt.
Im Irak waren ständig Kontrolleure unterwegs, welche den Bau von Chemiewaffen und/oder Atomwaffen prüfen sollten - Hinweise auf den Bau solcher Waffen wurden nicht gefunden.
Um es kurz zu machen, der zweite Irakkrieg fand nach einer Propagandashow der USA vor der UN doch statt, es gab eine "Koalition der Willigen".
Meiner Ansicht nach, würden die Lager-Schlagzeilen trotz der Inspektionen durch NGOs, aufrecht erhalten werden.

Irgendwie stockt hier Deine Argumentation! Du hast recht, nachdem Saddam nach dem ersten Golfkrieg von den Waffeninspekteuren hinsichtlich der in Deinen Zitat aufgeführten Massenvernichtungswaffen (davon besaß er nähmlich welche!) entwaffnet wurden, lagen den Inspekteuren keinerlei Kenntnisse für weitere Waffen dieser Art vor. Das heißt aber ja dann, dass sie sich insofern für Saddam und gegen die Argumentation der USA ausgesprochen haben, was sie auch in der UN Versammlung machten! Insofern haben die Inspekteure doch dem 2. Golfkrieg nicht Tür und Tor geöffnet! Und das Saddam nach den unrechtmäßigen Überfall auf Kuweit hinsichtlich der Massenvernichtungswaffen entwaffnet wurde, ist ja wohl hoffentlich auch in deinen Augen richtig gewesen. Schließlich hat der keine Hemmungen gehabt, diese Waffen schonmal gegen die eigene Bevölkerung einzusetzen!
Das nun auf Nordkorea zu übertragen, würde bedeuten, das durch eine Inspektion der Lager entweder Nordkorea zurecht verurteilt würde, wenn diese Lager bestünden oder aber eines schwerwiegenden Vorwurfes entlastet würden. Ein Gefahr bestünde in keinem Falle für Nordkoreas Sicherheit. Und selbst wenn wie im Falle des Iraks nach einer Inspektion ohne "Lagerfund" immer noch einige Länder an diese Lager glauben würde, die heute mehrheitliche vertretene Ansicht, dass solche Lager mit derartigen Zuständen existieren, würde deutlich Anhänger verlieren, und das kann ja wohl nur als Gewinn für Nordkorea zu sehen sein.
Zitieren
#53
(14.11.2012, 19:36)Erwin Lindemann schrieb: Meine Frage wurde bisher von niemandem beantwortet, weshalb ich sie jetzt einfach nochmal stelle:

Warum gewehrt Nordkorea interessierten Menschenrechtsorganisationen nicht einfach Einblick in die vermuteten Arbeitslager, wo dem Land in dieser Hinsicht doch so viel an seinem Image liegt?
ab 1:32:
http://www.youtube.com/watch?v=7u8-wz6LBRs
Zitieren
#54
Entschuldigung, aber das ist doch echt wieder so ein selbsterteilter Freispruch nach dem folgenden Prinzip:

Frage des Richters an den des Mordes Angeklagten: Haben Sie die Tat begangen?
Antwort des Angeklagten: Nein
Antwort der Richters: Freispruch aufgrund der Aussager des Angeklagten!

Die Zusicherung voller Bewegungsfreiheit für UN Inspektoren in NK zur Untersuchung der Lagervorwürfe. Das wäre ein Angebot!
Zitieren
#55
(15.11.2012, 15:14)NGO schrieb: Entschuldigung, aber das ist doch echt wieder so ein selbsterteilter Freispruch nach dem folgenden Prinzip:

Frage des Richters an den des Mordes Angeklagten: Haben Sie die Tat begangen?
Antwort des Angeklagten: Nein
Antwort der Richters: Freispruch aufgrund der Aussager des Angeklagten!

Was für schwammige Argumente du doch benutzt...
Zitieren
#56
(15.11.2012, 15:57)Juche schrieb:
(15.11.2012, 15:14)NGO schrieb: Entschuldigung, aber das ist doch echt wieder so ein selbsterteilter Freispruch nach dem folgenden Prinzip:

Frage des Richters an den des Mordes Angeklagten: Haben Sie die Tat begangen?
Antwort des Angeklagten: Nein
Antwort der Richters: Freispruch aufgrund der Aussager des Angeklagten!

Was für schwammige Argumente du doch benutzt...
Das ist keine Argumentation, sondern ein Gleichnis, welches aufzeigt, welcher Fehler begangen wird, wenn man die verlinkte youtube Quelle als einen Beweis bzw. Antwort auf die Frage von Erwin Lindemann anführen will!
Zitieren
#57
(14.11.2012, 22:58)K70-Ingo schrieb: ....Blödsinn.... Scheißdreck... Schwachköpfe...Anti-Hartz IV-Schwachsinn...dazumüllen.

Armer Ingo

@NGO
Egal welche Berichte die Inspektoren schrieben, letztendlich hieß das Endresultat Krieg und man wird daraus schon seine Lehren gezogen haben.
Ist aber nur eine Vermutung von mir, es kann durchaus sein, dass ganz andere Gründe eine Rolle spielen.
Zitieren
#58
(15.11.2012, 17:06)teardown schrieb:
(14.11.2012, 22:58)K70-Ingo schrieb: ....Blödsinn.... Scheißdreck... Schwachköpfe...Anti-Hartz IV-Schwachsinn...dazumüllen.

Armer Ingo

@NGO
Egal welche Berichte die Inspektoren schrieben, letztendlich hieß das Endresultat Krieg und man wird daraus schon seine Lehren gezogen haben.
Ist aber nur eine Vermutung von mir, es kann durchaus sein, dass ganz andere Gründe eine Rolle spielen.

Da stimme ich dir zu.
Zitieren
#59
(15.11.2012, 17:06)teardown schrieb: @NGO
Egal welche Berichte die Inspektoren schrieben, letztendlich hieß das Endresultat Krieg und man wird daraus schon seine Lehren gezogen haben.

das heißt im Umkehrschluss, wenn Saddam die Inspektoren nicht reingelassen hätte, hätte es keinen Krieg gegeben?
Zitieren
#60
Ist doch egal. Und zudem vollkommen uninteressant. Hier, im Nordkorea-Forum. Guckt mal auf den Threadtitel. Wollt ihr nicht ein Irak-Thread oder einen Anti-USA-Thread aufmachen? Oder noch besser: das ganze Geschwafel zu dem Thema in ein entsprechendes Forum verlagern? Gibt es bestimmt irgendwo. Vielleicht lebt die famose Kloputzenseite wieder auf. Wenn der klobrillenmordende und stromabschaltende Imperialismus besiegt ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste