Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es bei Uns Nachwuchs?
#41
(11.11.2012, 13:50)rroft schrieb: Eines Tages erhielt Kim Il Sung seine Diplomarbeit. Er vertiefte sich darin, sodass er den Spaziergang und das Frühstück überging. Als er zu Ende gelesen hatte, lobte er voller Zufriedenheit: „Das ist eine ausgezeichnete Diplomarbeit. Sie gefällt mir.“ Er schätzte Kim Jong Ils Diplomarbeit hoch ein: Solch eine Diplomarbeit kann im wahrsten Sinne des Wortes nur von einem Genie stammen. Er fügte hinzu: „Solche Diplomarbeiten werden gebraucht.“
Oh siehe mal einer an. Da adelt der Papa das Söhnchen, streichelt einmal übers Haupthaar und schon ist ein Genie geboren!
Aber stimmt schon, nur ein Genie erkennt das Geniale. Allen Anderen bleibt diese eine unerschlossenen Welt! Ein schönes Beispiel für das diktatorische Innenleben bei Familie KIM!
Zitieren
#42
Mein Eindruck war, daß man ganz allmählich und zaghaft die absurdesten Ammenmärchen zurückzieht. Was vor ein paar Jahren jedem Ausländer noch völlig ernstgemeint untergejubelt wurde, wird heute nicht mehr erwähnt. Wir haben jedenfalls den gröbsten Unfug nicht erzählt bekommen (z.B. daß Kim Jong Il am Berg Paektu geboren wurde, daß es einen nordkoreanischen Kosmonauten, bzw. Raumfahrt gegeben hat oder wieviele tausende Bücher die Kims geschrieben haben sollen. Das Nachzählen ergab, daß es alle 1 1/2 Wochen eines gewesen sein müßte).

Vielleicht lag es auch daran, daß wir gleich zu Beginn haben durchblicken lassen, daß wir uns vorher intensiv mit dem Land und seinen Gegebenheiten befaßt, diverse Literatur zusammengetragen haben und auch sonst eine große Reiseerfahrung besitzen. Daß wir somit keine ideologisch vernagelten Spinner sind, die, um ihren eigene Traumvorstellungen von Nordkorea nicht verdorben zu bekommen, den größten Scheiß glauben WOLLEN.

Die Reiseleiter waren ohnehin genug erfahren und mit eigenen Beziehungen gesegnet, so daß wir solches Zeug auch nicht erwarten mußten.
Zitieren
#43
Diese Geschichte in der Kim-Jong Il mit einem Blumenstrauß um sich wirbelte und alles Schnee in der Umgebung schmolz.
oder
Es gab auch so einen heiligen Baum, der vor über 60 Jahren oder so für Kim-Jong Il oder Kim-Il Sung ein wichtiger Platz war und zu dem die Menschen zu Hauf gereist sind. Als dann ein japanische Biologe den Baum zu Gesicht bekam, meinte der nur "Der Baum ist höchstens 30 Jahre alt."
Anschließend wurde der Baum gefällt und das Gebiet gesperrt.
Zitieren
#44
(12.11.2012, 19:12)K70-Ingo schrieb: (z.B. daß Kim Jong Il am Berg Paektu geboren wurde, daß es einen nordkoreanischen Kosmonauten, bzw. Raumfahrt gegeben hat oder wieviele tausende Bücher die Kims geschrieben haben sollen. Das Nachzählen ergab, daß es alle 1 1/2 Wochen eines gewesen sein müßte).

1) Kennt man vor Ort überhaupt überhaupt die Theorie, dass er in Russland geboren wurde?
2) Die Raumfahrt-Geschichte kenne ich ja noch garnicht, wo hast du denn davon gelesen bzw. gehört?
3)Es kommt drauf an, was man als Buch durchgehen lässt. Sämtliche Reden wurden ja auch als Heftchen rausgegeben, bei den gesammelten Werken Kim Il Sungs ist man ja mittlerweile auch bei Band 102. Also gibt es sehr viel, wenn mann dann alles zusammenzählt und großzügig aufrundet klappt es vielleicht ;-D
Zitieren
#45
(12.11.2012, 20:46)ml91 schrieb: bei den gesammelten Werken Kim Il Sungs ist man ja mittlerweile auch bei Band 102.
Nicht ganz. Die Veröffentlichung wurde mit Band 100 (Mit dem Jahrhundert, Teil 6) abgeschlossen.
Zitieren
#46
(12.11.2012, 21:11)rroft schrieb:
(12.11.2012, 20:46)ml91 schrieb: bei den gesammelten Werken Kim Il Sungs ist man ja mittlerweile auch bei Band 102.
Nicht ganz. Die Veröffentlichung wurde mit Band 100 (Mit dem Jahrhundert, Teil 8) abgeschlossen.

Ich meine die Stimme Koreas hätte mal was von Band 102 berichtet, vielleicht täusche ich mich aber auch.

Aufjedenfall hat Kim Il Sung damit immernoch mehr gesammelte Werke als Marx, Engels, Lenin und Stalin zusammen Big Grin
Zitieren
#47
(12.11.2012, 21:12)ml91 schrieb:
(12.11.2012, 21:11)rroft schrieb:
(12.11.2012, 20:46)ml91 schrieb: bei den gesammelten Werken Kim Il Sungs ist man ja mittlerweile auch bei Band 102.
Nicht ganz. Die Veröffentlichung wurde mit Band 100 (Mit dem Jahrhundert, Teil 6) abgeschlossen.

Ich meine die Stimme Koreas hätte mal was von Band 102 berichtet, vielleicht täusche ich mich aber auch.

Aufjedenfall hat Kim Il Sung damit immernoch mehr gesammelte Werke als Marx, Engels, Lenin und Stalin zusammen Big Grin
1) "Complete Collection of Kim Il Sung's Works" Off Press
Pyongyang, January 18 (KCNA) -- The Workers' Party of Korea Publishing House brought out Vol. 100 of "Complete Collection of Kim Il Sung's Works", a library of the Juche idea which systematically and comprehensively deals with his works in a chronological order.
All 100 volumes of the complete collection have thus been published.
The last volume contains Vol. 6 of President Kim Il Sung's reminiscences "With the Century."

2) 43+55+16 = 114. Falsch.
43 (Marx/Engels), 55 (Lenin-Gesamtausgabe, russ.), 16 (Stalin-Gesamtausgabe, KPD/ML). Zudem liegen von Mao Tsetung mindestens 5 Bände ausgewählter Werke vor.
Zitieren
#48
@ml91:
1) Viele sicher nicht, aber unsere Führer mit Sicherheit (gefragt habe ich aber nicht). Sie waren zu erfahren, um diesen Propagandakokolores für bare Münze zu nehmen. Wenn wir genau zuhörten, auch auf Nicht- oder Zwischen-den-Zeilen-Gesagtes achteten, konnten wir durchaus bemerken, daß manchmal offizielle und eigene Meinung nicht deckungsgleich waren. Aber wir bohrten dann nicht nach. Das wäre angesichts der Tatsache, daß die beiden schon vorsichtig genug formulieren mußten, nicht fair gewesen, vor allem, weil wir so ein gutes Verhältnis miteinander hatten. Wir haben es bemerkt und damit war's gut.

2) Das wurde Touristen in einem Schulkinderpalast (derm großen, meine ich) vor einer Wandmalerei, auf der eine nordkoreanische Rakete mit Besatzung abgebildet war, vorgetragen. Steht in einem der Reiseberichte.

(12.11.2012, 20:17)NichtHurz schrieb: Diese Geschichte in der Kim-Jong Il mit einem Blumenstrauß um sich wirbelte und alles Schnee in der Umgebung schmolz.

Also das doppelseitige Gemälde in der neuen Geschenkeausstellung mit dem Tigerritt war schon ein geiler Kracher Big Grin Da mußten wir uns schwer zusammenreißen, keinen Lachflash zu kriegen. Auch der russische Botschafter und seine Entourage (im Bild mittig direkt hinter dem jungen Paar: http://www.spiegel.de/fotostrecke/ri-sol...89110.html ), die kurz nach uns diesen Raum betraten, hatten sichtlich Mühe, die Fassung zu wahren. Die gegenseitig zugeworfenen Blicke sagten alles...
Wir haben aber alle die Contenance bewahren und so Peinlichkeiten und Gesichtsverlust vermeiden können.
Zitieren
#49
(12.11.2012, 09:24)NGO schrieb:
(11.11.2012, 13:50)rroft schrieb: Eines Tages erhielt Kim Il Sung seine Diplomarbeit. Er vertiefte sich darin, sodass er den Spaziergang und das Frühstück überging. Als er zu Ende gelesen hatte, lobte er voller Zufriedenheit: „Das ist eine ausgezeichnete Diplomarbeit. Sie gefällt mir.“ Er schätzte Kim Jong Ils Diplomarbeit hoch ein: Solch eine Diplomarbeit kann im wahrsten Sinne des Wortes nur von einem Genie stammen. Er fügte hinzu: „Solche Diplomarbeiten werden gebraucht.“
Oh siehe mal einer an. Da adelt der Papa das Söhnchen, streichelt einmal übers Haupthaar und schon ist ein Genie geboren!
Aber stimmt schon, nur ein Genie erkennt das Geniale. Allen Anderen bleibt diese eine unerschlossenen Welt! Ein schönes Beispiel für das diktatorische Innenleben bei Familie KIM!

Besser als dein Vorbild Trotzki, sind diese Arbeiten allemal. Ist ja auch nicht gerade schwer.


(12.11.2012, 20:46)ml91 schrieb: 3)Es kommt drauf an, was man als Buch durchgehen lässt. Sämtliche Reden wurden ja auch als Heftchen rausgegeben, bei den gesammelten Werken Kim Il Sungs ist man ja mittlerweile auch bei Band 102. Also gibt es sehr viel, wenn mann dann alles zusammenzählt und großzügig aufrundet klappt es vielleicht ;-D

Eben, dass ist es ja. Reden, Aufsätze, Abhandlungen, Unterredungen... Und da ist es egal, ob die 25 oder 250 Seiten haben. Außerdem würde ich die "Werke"-Bände eh als Sammelbände beschreiben, wo in chronologischer Art und Weise alles gesammelt ist, wann von der jeweiligen Person geschrieben wurde. Also auch Telegramme oder Grußbotschaften, etc.
Zitieren
#50
(13.11.2012, 14:22)Juche schrieb:
(12.11.2012, 09:24)NGO schrieb:
(11.11.2012, 13:50)rroft schrieb: Eines Tages erhielt Kim Il Sung seine Diplomarbeit. Er vertiefte sich darin, sodass er den Spaziergang und das Frühstück überging. Als er zu Ende gelesen hatte, lobte er voller Zufriedenheit: „Das ist eine ausgezeichnete Diplomarbeit. Sie gefällt mir.“ Er schätzte Kim Jong Ils Diplomarbeit hoch ein: Solch eine Diplomarbeit kann im wahrsten Sinne des Wortes nur von einem Genie stammen. Er fügte hinzu: „Solche Diplomarbeiten werden gebraucht.“
Oh siehe mal einer an. Da adelt der Papa das Söhnchen, streichelt einmal übers Haupthaar und schon ist ein Genie geboren!
Aber stimmt schon, nur ein Genie erkennt das Geniale. Allen Anderen bleibt diese eine unerschlossenen Welt! Ein schönes Beispiel für das diktatorische Innenleben bei Familie KIM!

Besser als dein Vorbild Trotzki (ich nenne ihn "Troll") sind diese Arbeiten allemal.

Außerdem sehe ich gerade, wie tiefgreifend deine Art des Revisionismus doch ist

Siehst Du so schnell begeht man Fehler, da sieht Jüchelchen ein kleines Bild und schon meint er ein Vorbild erkannt zu haben. Sein und Schein sind oft zwei verschiedene Dinge.
Hier mal etwas Nachhilfe für Dich bezüglich Revisionismus!

http://de.wikipedia.org/wiki/Revisionismus

Der erste Satz lautet:

Der Begriff Revisionismus (lat. revidere „wieder hinsehen“) bezeichnet Versuche, eine als allgemein anerkannt geltende historische, politische oder wissenschaftliche Erkenntnis und Position nochmals zu überprüfen, in Frage zu stellen, neu zu bewerten oder umzudeuten. Der Begriff wird sowohl von den Befürwortern als auch von den Gegnern solcher Revisionen verwendet.

Willst Du Theoretiker, der Du die Landesgrenzen höchstens mit dem Finger auf der Landkarte jemals überschritten hast, etwa erzählen, dass Dein marxsches Weltbild eineallgemein anerkannt geltende historische, politische oder wissenschaftliche Erkenntnis und Position
darstellen soll! Dieses Weltbild hat sich bisher nur durch Menschenrechtsverletzung, Mißwirtschaft, Unterdrückung und letztlichen Zusammenbruch gekennzeichnet! Vielleicht habe ich noch Hungersnöte im Bezug auf NK vergessen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste