Nordkorea-Info.de

Normale Version: Gibt es bei Uns Nachwuchs?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Man weiß ja natürlich nie, was so an den Gerüchten dran ist. Aber freuen, dass würde ich mich schon für die beiden :-)
@micha: Wozu der "Pluralis majestatis"?
Ich mag Wortspiele
(04.11.2012, 20:04)kalksee schrieb: [ -> ]Ich mag Wortspiele
Ich auch. Aber das tut hier nichts zur Sache, oder?
Das Wortspiel ist genauso nichts bedeutend wie die Meldung an sich.
Wobei die Überlegung "Pluralis majestatis" an sich, nicht schlecht ist.
Wiki meint: "Der Pluralis Majestatis (auch: Maiestatis) ist die Bezeichnung der eigenen Person im Plural als Ausdruck der Macht. Hintergrund der Wahl der Mehrzahl ist, dass Monarchen oder andere Autoritäten immer für ihre Untertanen beziehungsweise Untergebenen sprechen und gleichzeitig eine Hervorhebung der eigenen Person stattfindet."
Oha!
Schick.
(04.11.2012, 20:45)kalksee schrieb: [ -> ]Oha!
Schick.

Ja, nä?
Das ist ein Wortspiel mit dem Nachnamen Un einerseits und dem pluralis majestatis andererseits- ich finde dieses Wortspiel sehr nett.

Wobei auch normale Bürger sagen würden: Bei uns gibt es Nachwuchs.
Insofern ist es gar kein pluralis majestatis. Sondern nur ein Wortspiel mit dem Nachnamen Un(s).
Nur das Un ja gar nicht der Nachname ist... ach ist das alles verwirrendRolleyes
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9