Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es bei Uns Nachwuchs?
#21
(05.11.2012, 16:03)Juche schrieb:
(05.11.2012, 16:02)NGO schrieb: So gesehen sind die Fähigkeiten nicht wirklich unter Beweis gestellt!

Natürlich sind sie das, und zwar mehr als zur Genüge.
An welcher Stelle der nordkoreanischen Vergangenheit, haben sich die KIM`s als die fähigeren Machthaber im Vergleich zu Anderen herausgestellt? Wenn Sie das zur Genüge getan haben, willst Du uns bestimmt ein paar Beweise liefern?
Zitieren
#22
Nein, danke. Jeder kann selbst über die Fortschritte und Errungenschaften informiere :-)

Außerdem ist das hier schon wieder massives Off-Topic, oder?
Zitieren
#23
(05.11.2012, 16:03)Juche schrieb:
(05.11.2012, 16:02)NGO schrieb: So gesehen sind die Fähigkeiten nicht wirklich unter Beweis gestellt!

Natürlich sind sie das, und zwar mehr als zur Genüge.

Ich erinnere mich gelesen zu haben, daß Kim Jong-Il eine hervorragende Abschlußarbeit an der Universität angefertigt hat.
Weiß jemand, ob die Arbeit (zumindest für koreanisch-Sprecher) öffentlich zugänglich ist?

Einige Hinweise auf die Arbeit finden sich hier
www.naenara.com.kp/de/book/download.php?4+4034
Zitieren
#24
(05.11.2012, 17:45)Blauer Apfel schrieb:
(05.11.2012, 16:03)Juche schrieb:
(05.11.2012, 16:02)NGO schrieb: So gesehen sind die Fähigkeiten nicht wirklich unter Beweis gestellt!

Natürlich sind sie das, und zwar mehr als zur Genüge.

Ich erinnere mich gelesen zu haben, daß Kim Jong-Il eine hervorragende Abschlußarbeit an der Universität angefertigt hat.

Über welches Thema denn? Wenn du willst, kann ich dir die Abschlussarbeiten eines Marx gerne via PM schicken Wink

Aber zurück zum Thema: Das theoretische Schaffen von ihm war ja sehr breit gefächert, er hat ja die das Werk seines Vorgängers systematisiert und konkretisiert. Hut ab davor :-)
Zitieren
#25
Hat jemand eigentlich Dokumente zur Geburt Kim Jing Uns- also ich meine - aus den Medien?
Zitieren
#26
Nein. Vor Ort erfährt man auch nichts. Alles was ihn, überhaupt die Familie betrifft, wird als Tabu und Staatsgeheimnis behandelt. Selbst der vermutete Schulaufenthalt in der Schweiz ist offiziell nicht bestätigt.

Wie schon einmal hier erwähnt, sorgte meine Frage, ob etwas an den Gerüchten dran ist, daß er evtl. ein wenig Deutsch könne, für großes Unbehagen. Der Reiseführer sagte offen, daß das Thema generell nicht erwähnt wird und nicht erwähnt werden soll. Zitat: "Der einzige, der was darüber weiß, ist er selbst. Er ist auch der einzige, der entscheidet, was darüber gesagt wird oder auch nicht".

Ich spreche noch einmal meinen japanischen Freund an, ob sein Kumpel ein wenig mehr sagen kann. Der hat ihm gegenüber behauptet, eine Zeitlang mit IHM im selben Internat gewesen zu sein. Er sagte auch -Juche sollte jetzt nicht weiterlesen- daß ER ein ganz normaler Jugendlicher mit normalen, alterstypischen Interessen gewesen sei, mit dem man ganz normal habe reden können. Doof sei er nicht gewesen, aber auch kein Überflieger oder Tausendsassa, einfach nur ein normaler Teenager ohne besondere Allüren.
Zitieren
#27
Wo und ob ich weiter lese - das lass mal schön meine Sorge sein.

Außerdem hast du ja mal überhaupt keine Ahnung, was für Charakterzüge ich an einem Menschen so schätze und was nicht.
Zitieren
#28
(05.11.2012, 18:21)Juche schrieb:
(05.11.2012, 17:45)Blauer Apfel schrieb:
(05.11.2012, 16:03)Juche schrieb:
(05.11.2012, 16:02)NGO schrieb: So gesehen sind die Fähigkeiten nicht wirklich unter Beweis gestellt!

Natürlich sind sie das, und zwar mehr als zur Genüge.

Ich erinnere mich gelesen zu haben, daß Kim Jong-Il eine hervorragende Abschlußarbeit an der Universität angefertigt hat.

Über welches Thema denn?

Bereits während seiner Hochschulzeit entstanden bedeutende Schriften von ihm wie “Über die Entstehung des modernen Revisionismus”, “Über die entscheidende Rolle des ideologischen Bewußtseins”, “Der Führe der Arbeiterklasse ist kein Individuum”, “Der Führer der Arbeiterklasse spielt im revolutionären Kampf eine entscheidende Rolle” und “Merkmale des modernen Imperialismus und dessen aggressive Natur”. In der Analyse des heutigen Imperialismus bemerkte Kim Song Il, daß sich die aggressive Natur des Imperialismus nicht im geringsten verändert hat, sondern noch zügelloser geworden ist, und entlarvte das heimtückische Wesen der doppelzüngigen Taktik des USA-Imperialismus, insbesondere seiner “Friedensstrategie”.
In seiner Diplomarbeit ” Stellung und Rolle des Kreises beim Aufbau des Sozialismus” bewies er seine hervorragenden Kenntnisse der politischen Ökonomie des Marxismus-Leninismus unter den konkret historischen Bedingungen des sozialistischen Aufbaus Koreas.

(Quelle: http://dierostigelaterne.wordpress.com/2...m-jong-il/ )
Zitieren
#29
In was für einer schlimmen Welt leben wir eigentlich? Hierzulande macht der Imperialismus sogar die Klobrillen kaputt
http://dierostigelaterne.wordpress.com/2012/07/ Big Grin

@rroft: Danke für den Link, YMMD. Bei so einem Brüller so früh am Morgen kann der Tag ja nur gut werden Smile
Zitieren
#30
(06.11.2012, 07:05)K70-Ingo schrieb: In was für einer schlimmen Welt leben wir eigentlich? Hierzulande macht der Imperialismus sogar die Klobrillen kaputt
http://dierostigelaterne.wordpress.com/2012/07/ Big Grin

@rroft: Danke für den Link, YMMD. Bei so einem Brüller so früh am Morgen kann der Tag ja nur gut werden Smile

Der ist sich aber auch zu nichts zu schade, der fiese, böse Imperialismus! Nach Libyen und Syrien kommen nun die Klobrillen dran!Big GrinBig GrinBig Grin Der Tag kann wirklich nur gut werden!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste