Konfektionsfabrik Pothonggang - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Konfektionsfabrik Pothonggang

Service > Wirtschaft und Handel > Textilproduktion

Die Konfektionsfabrik Pothonggang war früher eine kleine Zweigfabrik und daher den Menschen nicht weit bekannt.

Sie hat heute ihre Leistungen erweitert und ist eine bei Menschen beliebte, dem Volk bekannte Fabrik geworden.

Diese Veränderung ist den Bemühungen hiesiger Funktionäre, Arbeiter und Techniker zu verdanken.



Noch bis 1970er Jahre wurden in einem kleinen einstöckigen Gebäude der Fabrik nur Kinderkleidungen oder bestellte Kleidungen hergestellt.

Das erschwerte ihr sehr die Herstellung von verschiedenen Kleidungen wie die Kleidungen der Bevölkerungen und Schüler ihres Stadtbezirks.

Man riss entschlossen das bestehende alte Gebäude nieder und änderte entsprechend den Forderungen des neuen Jahrhunderts die Fabrik neu.

Das Innere und Äußere des Werkes ist schön ausgestaltet worden und mit modernen Anlagen versehen.

Vor allem strebte sie auf der Grundlage der informationellen Betriebsführung gemäß den Forderungen eines Zeitalters der Wissensökonomie nach der Produktionssteigerung der Konfektion. Als Ergebnis wurden die drei Faktoren für das Produktionswachstum – Arbeitskräfte, Anlage und Technik – miteinander abgestimmt verbunden und jährlich der Volkswirtschaftsplan übererfüllt. Die Fabrik legte große Aufmerksamkeit auch auf die Modernisierung der Anlagen.

Nach der sich entwickelnden gegenwärtigen Tendenz wurde viele Einrichtungen ergänzt bzw. erneuert und ein System für die Instandsetzung geschaffen. Durch die häufige Organisierung der Ausstellung der Werkzeugkasten in Brigaden wurden Zubehörteile der Reserve, verschiedene Maschinenbau- und Hilfseinrichtungen beschaffen, um diese zur Normalisierung der Produktion beitragen zu lassen.

Die Belegschaft schloss sich dem Bildungssystem für Studium ohne Unterbrechung der Berufstätigkeiten an und eignete sich moderne Wissenschaft und Technik an. So erreichte ihre technische und fachliche Qualifikation auf hohem Niveau.

Dies wurde zur Grundlage dafür, Kleidungen aller Formen verarbeiten zu können, nur wenn die Fabrik kräftig zupackt.

Die  Fabrik  stellte  bei  der  1. Warenausstellung  im 1. Warenhaus im Dezember 2010 und danach bei der 2., 3. Und 5. Ausstellung Hunderte Stücke von Kinderkleidungen verschiedener Arten zur Schau und bekam den höchsten Preis und den ersten Preis für Qualität.

Die Besucher der Ausstellungen geizten beim Ansehen der von dieser Fabrik ausgestellten verschiedenen Kinderkleidungen nicht mit Lob darüber, dass sie entsprechend den psychischen Eigenschaften und der Neugier der Kinder Kleider gut hergestellt hat.

Außerdem nahm sie an der Ausstellung für Wissenschaft und Technik im Bereich der Leichtindustrie und an allen wissenschaftlichen und technischen Festivals teil und alle ihre Waren erreichten den hohen Rang.

Auch bei der landesweiten Schuluniform-Ausstellung 2011 nahmen ihre Grundschuluniform für Männer und Damen den ersten Platz ein, da sie Norm und Maß nach jeder Nummer gewährt und dafür rationelle Verarbeitungsmethoden eingeführt wurden.

Diese Fabrik schenkt auch der Produktion der Volksgebrauchsgüter „3. August“ große Aufmerksamkeit.

Allein die Waren in Läden und Industriewarengeschäften des Stadtbezirks gesehen, entsprechen sie alle in Form, Farbe und Qualität dem Alter und Geschmack. Auch in verschiedenen Konsumwaren aus brachliegenden Materialien ist die Aufrichtigkeit hiesiger Arbeiter geprägt.

Daher werden heute alle Waren aus dieser Fabrik von den Bewohnern gern gesucht und gehören zu populären Waren des Volkes.

Quelle: Naenara.com.kp im Oktober 2013

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt