Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
US-Spionageschiff Pueblo: Bericht in "Der schwarze Kanal" vom 29.01.1968
#1
Hier etwas für die historisch Interessierten: Das Sendemanuskript mit dem Bericht über die Beschlagnahme des Schiffs in Nordkorea.
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#2
Auch heute schön zu lesen, danke für den HinweisSmile
Zitieren
#3
Dank auch wieder von mir, auch heute wird dieser aggressive Akt seitens der USA vom Westen beschönigt und die Schuld der DVRK in die Schuhe geschoben.
Die Sendungen des Genossen Schnitzler sollte man wieder im TV zeigen und diese auf DVD veröffentlichen.
Zitieren
#4
Karl-Eduard von Schnitzler... der Geist der Vergangenheit und genauso ein Hetzer der kalten krieges wie Herr Löwental im Westfernsehen.
Karl-Eduard war übrigens besser bekannt unter dem Namen Sudel-Ede.
Bei Spitznamen war der Volksmund der DDR nicht zimperlich
Zeitweise war es Pflicht den gruseligen Kram zu sehen.
Zitieren
#5
(26.03.2012, 20:30)GG1949 schrieb: Zeitweise war es Pflicht den gruseligen Kram zu sehen.
Pflicht für wen? Rolleyes
Zitieren
#6
(26.03.2012, 22:28)teardown schrieb:
(26.03.2012, 20:30)GG1949 schrieb: Zeitweise war es Pflicht den gruseligen Kram zu sehen.
Pflicht für wen? Rolleyes

Zum Beispiel für Agitatoren bei der Armee! Eigene Erfahrung.
Wobei mich dazu niemand zwingen musste.

Sicher musste oder sollte jeder Parteisekretär auch den Kanal sehen. Nur ließ sich das in dem Fall schwer überprüfen, da zu dieser Sendezeit jeder zu Hause war.
Zitieren
#7
Für so manchen war es die einzige Gelegenheit "Westfernsehn" anschauen zu können. Big Grin
Zitieren
#8
(27.03.2012, 09:14)Martin schrieb: Für so manchen war es die einzige Gelegenheit "Westfernsehn" anschauen zu können. Big Grin

Das kommt noch dazu, hatte ich schon vergessen.Big Grin
Zitieren
#9
(27.03.2012, 08:29)Gorbatz schrieb:
(26.03.2012, 22:28)teardown schrieb:
(26.03.2012, 20:30)GG1949 schrieb: Zeitweise war es Pflicht den gruseligen Kram zu sehen.
Pflicht für wen? Rolleyes

Zum Beispiel für Agitatoren bei der Armee! Eigene Erfahrung.
Wobei mich dazu niemand zwingen musste.

Sicher musste oder sollte jeder Parteisekretär auch den Kanal sehen. Nur ließ sich das in dem Fall schwer überprüfen, da zu dieser Sendezeit jeder zu Hause war.

Pflicht für:
Grundwehrdienstleistende im regelmässigen Polit-Unterricht - eigene Erfahrung ("Rotlichtbestrahlung")
Pflicht für 11.-Klässler 1980-1983 in meine Stadt.
Damals erhoben sich gerade die Polen und streikten mit der Solidarnocs - die waren uns etwas voraus und dem sollte per Polit-Flimmerkiste vorgebeugt werden.
Gott sei Dank haben die Polen das getan, wer weiß wie tief die Ost-Wirtschaft noch gesunken wäre ohne sie.






Zitieren
#10
(27.03.2012, 11:49)GG1949 schrieb: Pflicht für:
Grundwehrdienstleistende im regelmässigen Polit-Unterricht - eigene Erfahrung ("Rotlichtbestrahlung")
Pflicht für 11.-Klässler 1980-1983 in meine Stadt.
Das es Agitatoren bei der Armee und Grundwehrdienstleistende sehen mussten finde ich in Ordnung, für Agitatoren war diese Sendung u.a. gedacht.
Die 11.-Klässler nach oder während der Schule?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste