Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Satellitenprogramm Nordkorea
Nordkoreas Außenamtssprecher hat am Samstag den USA vorgeworfen, einen Doppelstandard zu betreiben. Der nordkoreanischen Nachrichtenagentur KCNA sagte er, die USA nähmen Partei für den Start der südkoreanischen Trägerrakete Naro-I und kritisierten den Satellitenstart Nordkoreas, der friedlichen Zwecken diene. Dies entspreche einer betrügerischen Logik, hieß es.
Zitieren
(02.02.2013, 20:17)rroft schrieb:
Nordkoreas Außenamtssprecher hat am Samstag den USA vorgeworfen, einen Doppelstandard zu betreiben. Der nordkoreanischen Nachrichtenagentur KCNA sagte er, die USA nähmen Partei für den Start der südkoreanischen Trägerrakete Naro-I und kritisierten den Satellitenstart Nordkoreas, der friedlichen Zwecken diene. Dies entspreche einer betrügerischen Logik, hieß es.
Was für eine Logik ist denn die, welche von Nordkorea betrieben wird. Erst ist Ihr Programm friedlich, dann wieder zielt es auf die USA, und dann ist es wieder friedlich. Sind die besoffen oder weiß die rechte Hand nicht was die linke macht?
Zitieren
Was ist das?



Eine grobe Übersetzung wäre Klasse!
Zitieren
Der künstliche Erdsatellit Kwangmyongsong 3-2 wurde am 12. Dezember Juche 101 (2012) mit der Trägerrakete Unha-3 ins Weltall befördert.
Es war das Vermächtnis des Führers Kim Jong Il, im Jahr Juche 101 (2012) zu Ehren des 100. Geburtstages des Präsidenten Kim Il Sung einen Satelliten ins Weltall zu befördern. Der Führer Kim Jong Il erfüllte den noblen Willen des Präsidenten Kim Il Sung, der die strategische Linie zur Nutzung und Erforschung des Weltraums und zur Entwicklung von Erdsatelliten ausgearbeitet hatte, und stellte die Entwicklung der Weltraumwissenschaft und -technologie auf eine feste Basis. Und so gelang es der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK), mit eigener Technologie einen künstlichen Erdsatelliten herzustellen und im August Juche 87 (1998) erfolgreich den ersten Testsatelliten ins All zu befördern.
Der Führer Kim Jong Il plante noch zu seinen Lebzeiten, einen Satelliten zur weiteren Entwicklung und Modernisierung der Weltraumwissenschaft und -technologie der DVRK zu starten und damit das große Werk des Aufbaus einer starken und blühenden sozialistischen Nation zu krönen. Leider war es dem Führer Kim Jong Il nicht mehr vergönnt, diesen glanzvollen Triumph erleben zu können.
Marschall Kim Jong Un, der oberste Führer der Partei, des Staates und der Armee, setzte nun alles daran, alle vom Führer Kim Jong Il geplanten Vorhaben erfolgreich auszuführen und zu vollenden.
In den 14 Jahren seit dem Start des ersten Satelliten Kwangmyongsong 1 entwickelte sich die DVRK unter der revolutionären Songun-Führung Kim Jong Ils zur Weltraummacht.
Marschall Kim Jong Un erteilte den Befehl zum Start des Satelliten Kwangmyongsong 3-2 und beobachtete ihn persönlich im Satelliten-Kontroll- und -Kommandozentrum. Der Satellit besteht zu 100% aus koreanischer Technologie und wird deshalb auch stolz als Juche-Satellit bezeichnet. Die Beförderung des genannten Satelliten ins All ist nicht nur ein wissenschaftlich-technologischer Triumph, sondern kristallisiert die noble Loyalität und weise Führung des Marschalls Kim Jong Un, der damit Kim Jong Ils Patriotismus in die Tat umgesetzt hat. Der erfolgreiche Start des Satelliten Kwangmyongsong 3-2 war das größte und würdevollste Geschenk des koreanischen Volkes für den Führer Kim Jong Il und eine machtvolle und stolze Demonstration des Aufstiegs des sozialistischen Korea zur Weltraummacht.
Unter der revolutionären Songun-Führung von Marschall Kim Jong Un werden die Wissenschaftler und Techniker in Zukunft noch weitere, weit größere Kommunikationssatelliten und Trägerraketen entwickeln und in Erfüllung der Vermächtnisse der großen Generalissimi Kim Il Sung und Kim Jong Il die DVRK zu einer Weltraummacht, zu der die ganze Welt voller Bewunderung aufblickt, entwickeln.
Dank Kim Jong Ils Patriotismus entstand die erste Weltraummacht in der Geschichte Koreas!
Zitieren
Wie, rroft, das ist die Übersetzung um die ml91 gebeten hat?
Wenn sie das ist, hab ich mich durch die Bilder täuschen lassen.
Zitieren
(03.02.2013, 18:43)egkr1 schrieb: Wie, rroft, das ist die Übersetzung, um die ml91 gebeten hat?
Nein; das ist, wie sich schon an der Überschrift erkennen lässt, ein Beitrag zum eigentlichen Thema dieses Threads.
Zitieren
Hab ich übersehen, weil es eigentlich üblich ist innerhalb eines Themas die Überschriften zu belassen und wir uns nicht immer und immer wieder durch Einwürfe verzetteln müssen.
Zitieren
Der youtube-account Stimmekoreas liegt in Deutschland, Stimmekoreas sollte doch auch Übersetzungen liefern können. Da man sich so intensiv mit Korea beschäftigt, sollte man auch die Sprache können.
Zitieren
(03.02.2013, 19:25)Eugen613 schrieb: Der youtube-account Stimmekoreas liegt in Deutschland, Stimmekoreas sollte doch auch Übersetzungen liefern können. Da man sich so intensiv mit Korea beschäftigt, sollte man auch die Sprache können.

Soweit ich weiß, kann der User kein Koreanisch ;-)
Zitieren
Japans Staatsfernsehen NHK hat einen Artikel veröffentlicht, nach dem Nordkorea auf Uriminzokkiri ein Video hochgeladen hat, in dem die (noch nicht existierende) Rakete Unha-9 zu sehen ist. Danach plant man, das Weltraumprogramm weiter zu forcieren und größere Raketen zu bauen.

N. Korea posts Unha-9 animation
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste