Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Satellitenprogramm Nordkorea
Danke egkr1,

ich hatte gehofft, dass du die Technik begutachtest.

Es hat mich überrascht, was man als Amateur alles beobachten kann.
Ich hoffe die Raumfahrtfreunde in Nordkorea können über Google bald diese Seiten im Internet auch finden.
Zitieren
Wie kann ein friedliches Raketen- bzw. Satellitenprogramm die USA zum Ziel haben? Ich dachte immer das der Orbit das Ziel solcher Programme sei!

http://de.reuters.com/article/topNews/id...2320130124
Zitieren
Ist doch ganz einfach. Man wählt einen Umweg über den Orbit.
Zuerst schießt man Satelliten ins All und lässt sie dann auf die USA stürzen Big Grin.

Im Ernst: mit einem neuen Raketenstart, der nach eigenem Bekunden letztlich die USA zum Ziel hat, reisst man sich natürlich die zuvor kunstvoll gewobene Maske vom Gesicht. Wobei ja die wenigsten (ausserhalb dieses Forums zumindest) daran glaubten, daß die Rakete wirklich den hauptsächlichen Sinn hatte, einen Satelliten in den Orbit zu bringen.

Es ist immer wieder erstaunlich, wieviele Facetten Nordkorea zeigt und in die Welt bringt. Ich kann doch nicht einerseits wirtschaftliche Beziehungen zu den Staaten der Welt anstrengen und propagieren, um gleich danach mit Raketen zu drohen. Sanktionen zumindest scheinen hier auch keine Besserung zu bringen. Was also tun? Bei der Antwort tut sich die politische Welt schwer.
Zitieren
Gäbe es keine nordkoreanischen Bürger,so wäre es kein Problem es einfach komplett zu ignorieren. KeineGeschäfte, keine Kompromisse, keine Deals. Doch da man sich leider um das Wohlergehen der Nordkoreaner sorgen muss, kann man diese einzig vernünftige Strafe, für derart viel Idiotie und Unvernunft, nicht durchziehen.
Ein neues Atomprogramm...unglaublich.
http://www.focus.de/politik/ausland/konf...04928.html
Zitieren
Zitieren
Zitat:New York

Der UN-Sicherheitsrat hat am Dienstag die Resolution Nr. 2087 über den Satellitenstart Nordkoreas im letzten Monat ratifiziert. Dabei wurde Nordkorea aufgefordert, künftig auf ballistische Raketen zu verzichten. Zudem werden beteiligte Seiten aufgerufen, die Streitigkeiten auf diplomatischem Weg friedlich zu lösen und die Sechsergespräche wieder aufzunehmen.

Im Anschluss erklärte Chinas ständiger UN-Botschafter Li Baodong, die Lage auf der koreanischen Halbinsel sei zurzeit an einem entscheidenden Wendepunkt angelangt. Beteiligte Seiten seien sowohl mit Chancen als auch Herausforderungen konfrontiert. China hoffe, dass die beteiligten Seiten die Chancen nutzen würden. Die Sechsergespräche müssten schnellstmöglich wieder aufgenommen und die Konflikte durch Dialoge beigelegt werden.

Zudem wies Li Baodong darauf hin, dass der erste Entwurf der Resolution viele Sanktionsmaßnahmen enthalte, was die Lage nicht entschärfen würde. In dem jetzigen Entwurf seien solche Inhalte gestrichen worden.
http://german.cri.cn/1565/2013/01/23/1s190089.htm

Zitat:Seoul

Südkorea hat am Donnerstag beschlossen, am kommenden Mittwoch zum dritten Mal die Rakete Naro-1 ins All zu schicken.

Naro-1 ist die erste Trägerrakete Südkoreas. Die bisherigen zwei Startversuche jeweils im Jahr 2009 und 2010 waren gescheitert. Der für Oktober vergangenen Jahres anberaumte Start wurde verschoben.

http://german.cri.cn/1565/2013/01/24/1s190194.htm

Ob gegen Südkorea auch Sanktionen verhängt werden? Ich tippe auf NEIN.
Zitieren
Gute Frage Teardown.
Südkorea steht halt Menschenrechtsmässig weit besser da.
Und soweit ich mich erinnern kann, haben die auch weit weniger Streit mit den umliegenden Regierungen.
Klar , daß man dann sehr wenig sanktioniert wird.
NEIN ist also absolut richtig :-)

Ist doch wie in der Schule, der der sehr oft verbal und mit dem Messer seine Mitschüler bedroht , kriegt halt Sanktionen...
Der mit den besseren Zensuren und höflichem Verhalten kriegt keine.
Zitieren
(24.01.2013, 17:24)kalksee schrieb: NEIN ist also absolut richtig :-)

Genau, ist wie in der Schule, so einfach ist das. Klein markant erklärt und die Welt. Rolleyes
Zitieren
(24.01.2013, 17:48)teardown schrieb: Genau, ist wie in der Schule, so einfach ist das. Klein markant erklärt und die Welt. Rolleyes

Lass ihn, er kann halt nicht anders.
Zitieren
Paßt-oder?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste