Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Satellitenprogramm Nordkorea
Wurde denn jemals einer von den, von Dir teardown erwähnten Satelliten, von irgendjemand, ich meine außer von Nordkoreanischen Bürgern, auf der Welt empfangen?
Zitieren
Und was ist mit denen?
Zitieren
Ein kurzes Video dazu habe ich auf youtube gefunden, es handelt sich um Kwangmyongsong-1 und Kwangmyongsong-2.

Zitieren
Von den ersten beiden Satelliten Kwangmyongsong 1 und 2 geht man davon aus, dass sie nicht mehr existent sind, bzw. den Orbit nicht erreicht haben.
http://en.wikipedia.org/wiki/Kwangmy%C5%...ng_program

Den Nachweis einer Beobachtung im All konnte ich nicht finden.

Der Kwangmyongsong 3-2 fliegt munter um den Erdball, aber eindeutige Signale wurden noch nicht empfangen.

Umlaufbahn Kwangmyongsong 3-2 hier:
http://www.n2yo.com/?s=39026

Signale hier:
http://www.satwatch.org/debris_kwangmyongsong3.htm

http://www.satwatch.org/kwangmyongsong3.htm
Zitieren
(20.01.2013, 00:01)teardown schrieb: Nein, es wurden schon vorher, also vor dem der explodierte, zwei Satelliten erfolgreich ins All gebracht.
Wohl eher nicht so erfolgreich, geht man nach Wikipedia.
Zitieren
Laut Radio China will die UN in 3-4 Tagen bekanntgeben, ob es wegen des Satellitenstarts neue Sanktionen geben soll.
Zitieren
(21.01.2013, 17:30)teardown schrieb: Laut Radio China will die UN in 3-4 Tagen bekanntgeben, ob es wegen des Satellitenstarts neue Sanktionen geben soll.

Diese Aktion wäre unbegründet und damit unberechtigt, die DVRK hat alle Regelungen eingehalten
Zitieren
Viel neue Sanktionen können ja kaum noch kommen.

Aber soweit bisher ersichtlich wären Russland und China mit von der Partie, ohne Veto.
Das scheint mir bedeutsamer.
Zitieren
(21.01.2013, 19:05)kalksee schrieb: Viel neue Sanktionen können ja kaum noch kommen.

Aber soweit bisher ersichtlich wären Russland und China mit von der Partie, ohne Veto.

Warte doch erstmal ab.
Zitieren
Eugen613 #364
Wenn ich das richtig verstehe, sind die empfangenen Signale Reflexionen, also haben die Amateure mit einer Richtantenne so etwas wie Radar veranstaltet
Signale hier:
http://www.satwatch.org/debris_kwangmyongsong3.htm
http://www.satwatch.org/kwangmyongsong3.htm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste