Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Satellitenprogramm Nordkorea
(12.12.2012, 14:20)Kuwolsan schrieb: damit erlauben die USA den Südkorenaern, die Kurztreckenreichweite voll auszuschöpfen, einen Nachweis von ballistischen Mittelstreckenraketen sehe ich darin nicht.

Ich schon, denn alles ab 800 km gilt offiziell als Mittelstreckenrakete.

Also: bis 800 km (auch 799,999999 zählt dazu...)Kurzstrecken- und ab 800 km Mittelstreckenrakete!
Zitieren
(12.12.2012, 14:21)teardown schrieb: Am von ekgr1 verlinkten Artikel sieht man sehr gut, was die Westpresse an Lügen ausspuckt.

Welche Lügen sind das Deiner Meinung nach? Der von ekgr1 eingestellte Artikel spekuliert auch nur, da der Autor selbst bestätigt, dass genauere Infos zu den Raketen von NK nicht preisgegeben werden! Und da bisher die Raketen für einen Wiedereintritt nach Meinung des Autors in die Atmossphäre nicht konstruiert sind, bedeutet dies ersteinmal garnichts! Dies kann ja noch folgen! Für Kurzstreckenraketen wie sie das demokratische Südkorea besitzen darf, reicht die Technik allemale aus!
Zitieren
(12.12.2012, 14:51)NGO schrieb: Für Kurzstreckenraketen wie sie das demokratische Südkorea besitzen darf, reicht die Technik allemale aus!

Über 100 krebskranke Arbeiter bei Samsung, nennst du das demokratisch?
Zitieren
(12.12.2012, 14:58)Juche schrieb:
(12.12.2012, 14:51)NGO schrieb: Für Kurzstreckenraketen wie sie das demokratische Südkorea besitzen darf, reicht die Technik allemale aus!

Über 100 krebskranke Arbeiter bei Samsung, nennst du das demokratisch?
Warte, warte...was hat das mit Demokratie zu tun? Das sagt doch nichts darüber aus, ob ein Land demokratisch ist. Außerdem...woher weiß man das denn, also wer deckt sowas auf und veröffentlicht es?

800km ist die Maximalreichweite für Kurzstreckenraketen und der Beginn der Kategorie Mittelstrecke. Ist es nicht ein bisschen lächerlich sich über diesen mikrometer aufzuregen?
Zitieren
In Nordkorea ist alles besser, da gibt es offensichtlich keine Krebskranken. Ein kurzer Grenzübergang und schon hast Du ein Problem weniger!
Allerdings könnte man zu der Frage angesichts diverser Beiträge hier kommen, ob es im Forum Geisteskranke gibt?
Übrigens bezüglich der Größe des Samsungkonzernes halte ich die Zahl von über 100 Krebskranken für garnicht so hoch. Die scheinen ein gutes Gesundheitsmanagment bei Samsung und im demokratischen Teil Koreas (ich meine natürlich Südkorea) zu haben!
Zitieren
Es ist völlig nebensächlich wie weit die Raketen fliegen können. Die Einteilung entstand im Zuge der Abrüstungsverhandlungen, insbesondere über Raketen in Europa. Es gibt keine Raketen die bei 799 km zur Erde plumpsen oder kürzer als 800 km gar nicht erst losfliegen ...

Viel wichtiger als die Reichweite sind die möglichen Sprengköpfe.
Zitieren
Zum maximal erlaubten Gewicht der Sprengköpfe findet man folgende Angaben:

Under the revised guidelines, South Korea can deploy ballistic missiles with a range of up to 800 kilometers, or about 500 miles, enough to reach any target in North Korea but not enough to be considered a threat to China or Japan, as long as the payload does not exceed 500 kilograms, about half a ton. Seoul can also load warheads weighing up to two tons on ballistic missiles with shorter ranges.

(Quelle: http://www.nytimes.com/2012/10/08/world/....html?_r=0 )
Zitieren
(12.12.2012, 12:12)NGO schrieb: Erstens unternimmt Nordkorea nichts, um den friedlichen Charakter des gesamten Programmes(Raketen- und Satellitenprogramm) zu beweisen.
Also muss der Angeklagte beweisen, dass er das ihm Vorgeworfene nicht getan hat. Klasse Umkehrung des internationalen Rechts!
Zitieren
@NGO 140 ehemalige Samsung Mitarbeiter sind an Krebs Erkrankt 56 Todesopfer gab es schon weil Benzol in der Produktion verwendet wird bei Samsung.
Die Südkoreanischen Gerichte haben festgestellt das Samsung Mitarbeiter während ihrer Arbeit anhaltend verschiedenen giftigen Chemikalien ausgesetzt sind.

Hier zwei Links:

http://www.handelszeitung.ch/unternehmen...en-samsung
Ein Video von Frontal21 ca. 6min.
http://www.youtube.com/watch?v=Lu8VCZMiEwE
Zitieren
(12.12.2012, 12:12)NGO schrieb: Erstens unternimmt Nordkorea nichts, um den friedlichen Charakter des gesamten Programmes(Raketen- und Satellitenprogramm) zu beweisen.

Das sehe ich etwas anders. Beim ersten Abschussversuch wurde ja die internationale Presse eingeladen und entsprechend auch mit Informationen versorgt. Dass man nach all den hämischen Kommentare, nachdem der Test schief gelaufen ist, ein zweites Mal darauf verzichtet internationale Presse in der selben Grössenordnung einzuladen, kann ich verstehen.

Es ist grundsätzlich auch egal welche Informationen von Nordkorea über ihr Raketenprogramm verbreitet werden, es wird immer jemand geben der die Informationen in Abrede stellt, bzw. der etwas in der Information sucht um es gefährlicher darzustellen als es ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste