Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder mehr Kriegsrethorik
#11
ich sehe nicht, wie eine Drohung von werden "wir werden euch alle vernichten!" irgendwie konstruktiv gesehen oder vom Adressaten mit Wohlwollen aufgenommen werden kann.

Aber na ja, vielleicht bin ich zu wenig marxistisch-leninistisch sozialisiert. Die Südkoreaner sind es aber auch nicht....
Zitieren
#12
(06.03.2012, 18:39)Schwabe schrieb: für eine Eskalation braucht es immer zwei.

Nordkorea könnte sich sagen "lass den Schwätzer doch schwätzen, spätestens in 8 Jahren ist er weg vom Fenster".

"spätestens in 8 Jahren ist er weg ..." wäre sehr großzügig.

Die Amtsperiode des südkoreanischen Präsidenten beträgt 5 Jahre. Er kann nur einmal gewählt werden, eine zweite Amtsperiode ist laut dem südkor. Gesetz nicht möglich.
Lee Myung-Bak trat sein Amt im Februar 2008 an, es endet daher in weniger als zwei Jahren ...

Bei dem Ganzen geht es doch um die moralische Mobilisierung des nordkoreanischen Militärs zur Unterstützung für deren neuen noch jungen Oberbefehlshaber!
Dafür werden obstruse Anschuldigungen konstruiert, ...
Wirst schon sehen, zwei Wochen später hat sich der ganze Spuk wieder in Wohlgefallen aufgelöst, es gilt ja bald den 100. Gerburtstag von Kim Il Sung zu feiern, und das werden sich die Nordkoreaner doch von niemanden vermasseln lassen, oder ?

Zitieren
#13
(06.03.2012, 19:01)Schwabe schrieb: ich sehe nicht, wie eine Drohung von werden "wir werden euch alle vernichten!" irgendwie konstruktiv gesehen oder vom Adressaten mit Wohlwollen aufgenommen werden kann.

Aber na ja, vielleicht bin ich zu wenig marxistisch-leninistisch sozialisiert. Die Südkoreaner sind es aber auch nicht....

Ja, leider Big Grin Wir sollten denen mal alle mehr von Marx und Lenin zu lesen geben, und Bücher aus der DVRK noch gleich mit dazu! Wäre doch echt mal was, dann wüssten die wenigstens, dass es noch Alternativen zu ihrem jetzigem System gibt.


Zitieren
#14
ich sag nichts mehr...
Zitieren
#15
Ist ein bisschen Kindergarten, oder Juche?
Immer mit den Finger auf den anderen zu zeigen ist schon ein bisschen albern, wenn man Frieden will!
und... Ein kleiner Appell an den Süden? Was würde wohl die Führung im Norden von einem kleinen Appell des Süden halten, Kim Jong un zu stürzen??
Zitieren
#16
Wie ich heute erst erfahren habe, handelt es sich bei den diesjährigen Militärübungen Südkoreas und der USA nicht nur um die "üblichen" jährlichen Manöver (die schon schlimm genug sind), sondern die diesjährigen Übungen gehen über 2 Monate! Sonst war es wohl nur eine Woche oder zwei.
Das ist eine eindeutige Provokation.

Ich frage mich nur, warum mich darüber ein russischer Sender aufklärte und nicht die Koreaner selbst...
Zitieren
#17
Zwei Monate sind allerdings eine Hausnummer..
Nur ändert es nichts. Der Süden nimmt das selbe Recht wie der Norden für sich in Anspruch, nämlich selbst zu entscheiden, was sie tun..
Ein Recht das ich der DVRK auch nicht absprechen würde, solange sie nicht Raketen oder was auch immer auf den Süden abfeuern.
Zitieren
#18
Man sollte sich natürlich auch fragen, warum das alles. Das man auf die Provokationen des Südens reagieren will ist klar, aber meiner Meinung nach, will man auch sekundär dazu auf den 100. Geburtstag einstimmen.
Zitieren
#19
(06.03.2012, 19:36)ml91 schrieb: Wie ich heute erst erfahren habe, handelt es sich bei den diesjährigen Militärübungen Südkoreas und der USA nicht nur um die "üblichen" jährlichen Manöver (die schon schlimm genug sind), sondern die diesjährigen Übungen gehen über 2 Monate! Sonst war es wohl nur eine Woche oder zwei.
Das ist eine eindeutige Provokation.

Ich frage mich nur, warum mich darüber ein russischer Sender aufklärte und nicht die Koreaner selbst...

Das US-Militär selber behauptet, dass die "Key Resolve"-Übung in Korea vom 27.2. - 9.3. dauert:

The Republic of Korea – United States Combined Forces Command exercise Key Resolve begins today and runs through March 9.
The command post exercise will involve about 2,100 U.S. personnel in addition to ROK military forces. About 800 of the U.S. participants will come from outside Korea. Several United Nations Command Sending States will also participate in this exercise.
Exercises such as Key Resolve contribute toward the ROK taking lead for the combined defense of the Republic of Korea in 2015.
Neutral Nations Supervisory Commission observers will monitor the exercise to ensure it is in compliance with the Armistice Agreement.
The United Nations Command Military Armistice Commission informed the Korean People’s Army Jan. 27 through its Panmunjom mission of the exercise dates and the non-provocative nature of this training. [USFK.mil]


In ein paar Tagen schon - am 10.März - werden wir dann wissen, wer unverschämter gelogen hat, das amerikanische Militär oder ein russischer Sender!
bis dahin cool bleiben ...


Zitieren
#20
@Juche
Himmel! Wieso ist das klar?? Wenn die DVRK Manöver abhält, wie groß ist dann der Aufschrei im Süden? Sogar wenn Inseln beschossen werden, verhält man sich noch souverän. Das würde ich gerne mal vom Norden sehen. Einfach mal nichts sagen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste