Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkorea setzt Atomprogramm aus
#31
(01.03.2012, 21:02)Juche schrieb: Menschenrechte... wenn ich dieses Wort schon höre....
Wie gesagt, Menschenrechte sind immer gut als Ausrede, aber nicht mehr und nicht weniger.
Weißt du eigentlich, wie viel Kriege schon vom Westenh schon unter diesem scheinheiligem Motto geführt worden sind?
Man sollte erstmal vor seiner eigenen Haustür kehren, bevor man bei anderen verbissen nach Fehlern sucht.

Und jetzt bring endlich mal vernünftige Argumente, du langweilst mich.

Ja, ich weiß, das viele Kriege mit Fadenscheinigen Begründungen vom Westen ausgingen, auch wegen Menschenrechte. Trotzdem kein Grund, warum es in Nordkorea im Gegensatz zum Westen eklatante Menschenrechtsverletzungen gibt, glaubst du allen ernstes ein Volk lässt sich das ewig gefallen? Auch in Nordkorea sehen immer mehr Menschen, das ihr System kränkelt und das es in anderen Ländern mit Menschenrechten und auch mit der Lebensmittelversorgung besser bestellt ist.

Ja, ich langweile dich, weil dir meine Argumente nicht passen, weil du ideologisch zu verblendet bist um einzusehen, das dein geliebtes Nordkorea eben nicht das gelobte Land ist was du sehen willst. Wenn dir der Erhalt Nordkoreas so wichtig ist, dann wirst du einsehen müssen das sich einiges bewegen muss sonst wird das Regime vom Volk weggefegt werden in den arabischen Ländern!
Zitieren
#32
Träum ruhig, weiter, du kleiner Spinner...

Ich werde dann mal Stalins "Über die Grundlagen des Leninismus lesen" gehen.

Bis morgen Smile
Zitieren
#33
(01.03.2012, 21:12)Juche schrieb: Träum ruhig, weiter, du kleiner Spinner...

Ich werde dann mal Stalins "Über die Grundlagen des Leninismus lesen" gehen.

Bis morgen Smile

Fragt sich wer hier der Spinner ist...um es mal diplomatisch auszudrücken.

Viel Spaß beim lesen!
Zitieren
#34
keiner hat behauptet Kapitalismus = Menschenrechte. Keiner.

Aber manch einer sagt "Sozialismus" = nicht Menschenrechte
Zitieren
#35
(01.03.2012, 21:16)Schwabe schrieb: keiner hat behauptet Kapitalismus = Menschenrechte. Keiner.

Aber manch einer sagt "Sozialismus" = nicht Menschenrechte

Alles nicht richtig, Menschenrechte werden überall verletzt, auch hier in Deutschland, aber es ist der unterschied ob das systematisch ist wie in Nordkorea oder eher die Ausnahme wie in Deutschland.

In Deutschland kann ich gegen Menschenrechtsverletzungen vorgehen, wie sieht es in Nordkorea aus?
Zitieren
#36
Das wäre mal Anlass für einen neuen Thread:

"Wie kann ich in Nordkorea gegen Menschenrechstverletzungen vorgehen?"

"Welche Gerichtsbarkeiten gibt es in Nordkorea und wofür sind sie zuständig?"

"Gibt es in Nordkorea ein Verfassungsgericht und, wenn ja, was ist seine Aufgabe?"

Ich trau mich als Neuling jedoch noch nicht, ein solches Thema zu eröffnen. Juche oder teardown oder Blauer Apfel könnten glauben, ich will damit provozieren.
Zitieren
#37
(08.03.2012, 16:13)Leser schrieb: Ich trau mich als Neuling jedoch noch nicht, ein solches Thema zu eröffnen. Juche oder teardown oder Blauer Apfel könnten glauben, ich will damit provozieren.
Am besten ließt du dir erstmal die Verfassung der DVRK durch.
Darin dürften bereits einige deiner markanten Fragen beantwortet werden. Wink
Zitieren
#38
Anscheinend gehe ich hier immer noch als verkappter Markant durch- na gut, manche glauben ja auch die Verschwörungstheorien zu 9/11.
Vielleicht meintest Du ja aber auch nur die Ähnlichkeit meiner Fragen zu denen, mit denen Markant hier manche provoziert hat. Genau das wollte ich ja vermeiden...

Verfassung? Keine Ahnung, wo ich die auf deutsch finde, koreanisch kann ich auch nicht und überhaupt interessiert mich weniger die Theorie des Geschriebenen, sondern die tatsächliche Handhabung. In der Verfassung scheint einiges zu stehen, was ich in der nordkoreanischen Gesellschaft nicht wiederfinde. So ist es mir zumindest aus einigen Beiträgen in diesem Forum erinnerlich, in denen über die Verfassung diskutiert wurde.
Zitieren
#39
Wie kommst du eigentlich immer auf "markant"? Wir hätte dich gar nicht mit ihm verglichen, wenn du nicht au ihn gekommen wärst...
Zitieren
#40
(08.03.2012, 17:08)teardown schrieb:
(08.03.2012, 16:13)Leser schrieb: Ich trau mich als Neuling jedoch noch nicht, ein solches Thema zu eröffnen. Juche oder teardown oder Blauer Apfel könnten glauben, ich will damit provozieren.
Am besten ließt du dir erstmal die Verfassung der DVRK durch.
Darin dürften bereits einige deiner markanten Fragen beantwortet werden. Wink

Aufgrund des normalerweise nicht genutzten Adjektives und des Smilies danach- habe ich als Anspielung aufgefasst, ebenso wie gestern eine Aussage von jperazor.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste