Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handyverbot für 100Tage wem nutzt es?
#1
Was haltet Ihr von der Information, daß Handynutzung wärend der 100 Tage-Staattrauer von der Regierung unter Strafe gestellt wird?
Wie macht man eigentlich so schnell ein Gesetz dafür?
Gab es da eine Diskussion im Parlament und eine Abstimmung für?
Ist es richtig, 22 Millionen Menschen das Telefonieren zu verbieten?
Diverse Berichte findet, wer Wissen sucht, im Netz.



Zitieren
#2
na ja, es ist eine Form der Trauer. Für einen "modernen" Menschen vielleicht unverständlich, aber wenn man wie ich religiös erzogen ist, durchaus nachvollziehbar.

In Kommunistischen Ländern mit nur einer Partei lässt sich ein Gesetz natürlich sehr schnell verabschieden. Das war in der DDR wohl auch nicht anders...

"22 Millionen Menschen das Telefonieren zu verbieten" ist wohl reichlich übertrieben. Denn mit Festnetztelefonen darf man ja anscheinend noch telefonieren. Und ich schätze mal, die Anzahl der Privatpersonen, die in Nordkorea ein Telefon haben, ist sehr.... überschaubar. Um wieviel mehr dann die, die ein Handy haben.
Zitieren
#3
Ich denke einfach mal, es währe respektlos mit dem Handy während der Trauerfeier zu telefonieren. Deswegen vielleicht.
Das kann aber der normale Wessi nicht verstehen, ist er doch mittlerweile mehr als abhängig von seinem Handy (ich bin stolz darauf, dass ich keins besitzte).
Zitieren
#4
Ja - Form von Trauer mag ja OK sein.
Aber warum alle? Warum mit strenger Bestrafung?
Warum darf nicht ein Nordkoreaner für sich entscheiden, wie lange und auf welche Art er trauert?
Ist es nicht doch eher eine Form von Trauer der Mächtigen- die diese Trauer den Ohnmächtigen diktieren?

Und - laß uns bei den Handys bleiben- das Festnetztelefonwesen der KDVR sagt mir zur Zeit nichts.
Da machen wir am besten ein Thema für auf: z.B.
Festnetz- hat jeder KDVR-Bürger das gleiche Recht auf einen Festnetzanschluß?
Darf jeder KDVR-Bürger frei ins Ausland per Festnetz telefonieren?

Ich vermute eher, daß durch Handyverbote Kontakte ins Ausland verhindert werden sollen.
Un die arabischen Umwälzungen haben gezeigt, daß das Handy mit Twitter und Facebook ein wichtiges Informationsmittel der Massen werden kann. Vielleicht geht es ja auch darum?
Hallo Juche,
bei einer Trauerfeier nicht telefonieren ist doch selbstverständlich.
Das wird man den KDVR-Bürgern doch nicht per Strafgesetz beibringen müssen.
Aber nach dem Trauerakt.
Mal unabhängig davon, daß es seltsam ist, für Telefonieren Haftsrafen zu verhängen.
Guck- Du hast Dich entschieden, kein Handy zu haben.
Ich aber fände es nicht gut, wenn Du oder eine staatliche Stelle es mir dann auch verbieten würden.
Im Gegenzuge zwinge ich niemanden, ein Handy zu nutzen.
Zitieren
#5
Ach weißt du was, ich halt mich da jetzt raus. Die Koreaner stehen alle geschlossen zu Kim Jong Un, und wenn dir das nicht passt, ist das dein Problem.
Zitieren
#6
(29.01.2012, 10:59)Juche schrieb: Ach weißt du was, ich halt mich da jetzt raus.

Bitte nicht, macht sonst keinen Spass mehr:Big Grin
Zitieren
#7
Markant - Juche - Das neue Forum-Paar 2012!
Zitieren
#8
Naja ob diese Meldung stimmt...warum sollte es verboten sein in der Trauerzeit ? Ob ein Koreaner nun mit Festnetz oder mit Handy telefoniert macht ja grundsätzlich keinen Unterschied. Und ins Ausland kann man mit diesen Handys ja auch nicht telefonieren.
Zitieren
#9
Na ja- da sind sie wieder unsere drei Probleme.
Da hast Du vollkommen Recht ml91- woher soll man zur KDVR Wissen nehmen?
Man hört nur was von offiziellen Stellen.
Man hat keine Möglichkeit Zweitinformationen und andere Sichten einzuholen.
Man hat nur die möglichkeit genau gesteuerte Besichtigungen mitzumachen.

Aber- mal generell- warum nun dürfen Nordkoreaner nicht ins Ausland bzw. zur Zeit anscheinend generell nicht mit Handys telefonieren?
Wem würde das nutzen? Wer hat Angst davor?
Und- zweite Frage- warum erscheint uns dieser Gedanke eigentlich überhaupt wahrscheinlich? Ist das nicht beschämend?
Wenn mir das jemand über Frankreich sagen würde, würde ich es nicht glauben. Und ich könnte es sofort selbst prüfen- würde glattweg mal jemanden anrufen dort.
Zitieren
#10
Das nordkoreanische Volk WILL einfach nicht ins Ausland telefonieren, weil sie lieber im Inland telefonieren. Ganz einfach. Das ist genauso wie mit den Reisen ins Ausland. Einige Genossen hier im Forum behaupten ja, dass die Nordkoreaner nicht ins Ausland reisen, weil es daheim so schön ist, sie nichts anderes sehen wollen und Reisen ins Ausland ja voll kapitalistisch und imperialistisch sind. Oder so ähnlich Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste