Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handyverbot für 100Tage wem nutzt es?
#11
(29.01.2012, 11:39)Gorbatz schrieb:
(29.01.2012, 10:59)Juche schrieb: Ach weißt du was, ich halt mich da jetzt raus.

Bitte nicht, macht sonst keinen Spass mehr:Big Grin
Big Grin
(29.01.2012, 10:51)Juche schrieb: Ich denke einfach mal, es währe respektlos mit dem Handy während der Trauerfeier zu telefonieren. Deswegen vielleicht.
Das kann aber der normale Wessi nicht verstehen, ist er doch mittlerweile mehr als abhängig von seinem Handy (ich bin stolz darauf, dass ich keins besitzte).
finden denn während der ganzen 100-tägigen Periode noch Trauerfeiern im großen Stil statt?
Und wenn es um das Telefonieren bei diesen Feiern ginge, könnte man es ja auf den Feiern verbieten.

Abhängig von dem Handy... vielleicht. So wie vom Auto, dem Herd, dem Fernseher. Allerdings hat das mit "Wessi" nicht viel zu tun. "Ossis" sind es genauso (schätze ich mal), sowie die Leute in allen anderen Ländern, die ein Handy zur Verfügung haben. Die Sache ist wohl nur die, dass in Nordkorea nur eine kleine Minderheit eines hat....
Zitieren
#12
Meineswissens ging die offizielle Staatstrauer nur bis zum 28.12.11
Zitieren
#13
Die Meldung schwirrt zwar massenhaft rum, Tatsache ist nach meiner Beobachtung dass die Meldung aber aus exakt einer Quelle stammt. Der übliche Abschreib-"Journalismus"... Es wäre interessant, wenn wer zum Februar-Feiertag nach N-Korea kommen würde, dann könnte das sehr leicht überprüft werden, normalerweise wird auf Pyongyangs Straßen mittlerweile recht wild ins Handy gequasselt und die Guides haben auch alle eins.


(29.01.2012, 13:00)markant schrieb: ...warum erscheint uns dieser Gedanke eigentlich überhaupt wahrscheinlich? Ist das nicht beschämend?
Wenn mir das jemand über Frankreich sagen würde, würde ich es nicht glauben.
Interessante Frage Wink

Das mit dem temporären Handyverbot könntest du jetzt wirklich prüfen, buche eine Reise für den Kim Jong Il-Geburtstag und mach unseren Mann vor Ort der schaut ob du während der Pyongyang-Besichtigungen Handy-Benutzer siehst!

Zitieren
#14

Ich könnte es aber viel einfacher prüfen, wenn ich eine beliebige KDVR-Nummer anrufen könnte.

Gibt es ein Telefonbuch Nordkoreas im Web?
Gib mir mal bitte einen Link.


Zitieren
#15
(29.01.2012, 17:11)markant schrieb: Ich könnte es aber viel einfacher prüfen, wenn ich eine beliebige KDVR-Nummer anrufen könnte.

Gibt es ein Telefonbuch Nordkoreas im Web?
Gib mir mal bitte einen Link.
Koryolink-Nummern beginnen mit +850 (0)192, vielleicht findest welche im Internet zum Probieren, sagst schöne Grüße vom Forum :-) Aber wenn du keinen erreichst, ist es wieder schwierig, könnte ja sein, dass er hingehen dürfte, aber nicht mag oder anderweitig nicht kann.


Mmm, müsste doch auch Ausländer dort geben wo man eine Nummer im Internet findet, von Firmen oder Botschaften. Finde aber tatsächlich keine echte Koryolink-Nummer im Internet. Die Idee hätte mir jetzt auch gefallen :-) Aber es gibt Festnetznummern der Botschaften, kannst ja da notfalls nachfragen, wenn du auch nichts findest, die sollen schauen ob auf der Straße wer ein Handy hat momentan.
Zitieren
#16
Soviel zu dem Thema "Handys sind in Nordkorea nicht erlaubt":


Zitieren
#17
Es würde mich stark wundern wenn das stimmen würde mit dem Verbot, schon extrem unwahrscheinlich. Da würde Orascom die Glasplatten wieder vom Ryugyong-Hotel runterschrauben.

Aber wir hatten sowas ja schon mal mit dem Verbot der japanischen Autos...
Zitieren
#18
(29.01.2012, 20:57)sepp811 schrieb: Aber wir hatten sowas ja schon mal mit dem Verbot der japanischen Autos...
??
Das ging an mir vorbei. Kannst Du mich kurz darüber aufklären??

Zitieren
#19
(29.01.2012, 21:26)micha schrieb:
(29.01.2012, 20:57)sepp811 schrieb: Aber wir hatten sowas ja schon mal mit dem Verbot der japanischen Autos...
??
Das ging an mir vorbei. Kannst Du mich kurz darüber aufklären??
Es gab mal die Meldung (Anfang 2007), dass Kim Jong Il die Verwendung japanischer Autos verboten hat, hat auch das ganze Internet verbreitet einschließlich angeblich so seriöser Zeitungen wie Spiegel und Welt etc. War natürlich Blödsinn, hab kurze Zeit später in Pyongyang viele gesehen und da sind sie immer noch :-)
http://www.welt.de/politik/article723552...Autos.html

Zitieren
#20
Komisch, daß man selbst im Nordkorea-Info-Forum nicht viel darüber rauskriegt.
Die einzige Information ist, daß es so ist.
Nachprüfen per Anruf geht nicht.
Ich muß doch mal auf Nordkorea wordpress schauen- was es da gibt.
also ich finde dazu diverse Quellen, aber nichts aus dem Lande.
Hier aus Netzwelt http://www.netzwelt.de/news/90523-nordko...echen.html

Times of India hat das auch bestätigt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste