Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kim Jong Il gestorben..
#91
Vorschlag zur Güte: Ich reiß mich jetzt zusammen, und lasse auch andere Meinungen gelten. "markant" hat schon irgendwie recht, nur weil mir seine Aussagen nicht gefallen, heißt das nicht, dass es anderen genauso geht (obwohl einige Posts, wohlwollend gesagt, schon etwas unbedacht formuliert sind).
Zitieren
#92
Die Posts von "markant" sind vielleicht "spitz" formuliert, nur die Fragen die sich daraus ergeben, finde ich schon manches mal bemerkenswert.
Das einige andere Ansichten haben finde ich prinzipiell gut. Nur je weiter "links" diese angesiedelt sind, desto weniger Toleranz wird anders denkenden zu teil.
Das finde ich schade...
Zitieren
#93
(21.12.2011, 14:04)jperazor schrieb: Hi Martin!

Dann erklär mir mal wie es sein kann, dass ab Sekunde 8 bis 13 der "Raum" nicht so gut aufgelöst ist, wie das Video was hineingeschnitten wurde in der Szene.

Guck doch mal genau hin...

Mir ging es in erster Linie darum, dass es kein Standbild war. Allerdings ist (zumindest auf dem YouTube-Video) die Auflösung des Fernsehbildes keinesfalls besser als die der Umgebung, was aber nicht unbedingt heißt, dass es nicht hineinkopiert wurde. Bei einem klassischen Röhrenfernseher wäre es einfacher, da sähe man die wandernden Streifen. So weiß man es nicht recht...

Martin



(21.12.2011, 17:01)markant schrieb: Ob Kim Jong Il nicht auch manchmal um den Preis seines Hennessy-Whiskeys gefeilscht hat?
...nur mal nebenbei...Hennessy ist Cognac. Wink

Martin
Zitieren
#94
(21.12.2011, 17:11)markant schrieb:
(21.12.2011, 13:52)kadarjanos schrieb: Cuba Proclaims Period of Mourning for Demise of Kim Jong Il

Ja, das ist so mit dem Halbmast- und es ist auch eine wichtige Information.

Ich finde übrigens, daß die Kubaner es doch schon leichter haben als die KDVR. Erstens ist es dort klimatisch netter und zweitens kann man dorthin auch ohne ganz strikt geführte Reisegruppe reisen.
Von Kuba lernen heißt siegen lernen?
Übrigens - der ... warte.. kurz.. Modell-Coach von Heidi Klum ist Kubaner und hat mal Nuklearökologie studiert. Im CSSR-Bruderland ( der Staat ist abgeschafft). Der Mann hat sich nach kurzem Überlegen 1989 aber dafür entschieden, lieber nicht nach Kuba zurückzugehen.

Vorstellbar das es große Unterschiede zwischen beiden sozialistischen Staaten gibt.(Und diese nicht nur das Wetter betreffen)

Was den Klum-Coach angeht so kann ich es verstehen warum er nicht mehr nach Kuba zurückkehrt.Models und co gehören ja schließlich in eine dekandente Gesellschaft.Was soll er da noch in Kuba...

Zitieren
#95
(21.12.2011, 17:37)Paddy707 schrieb:
(21.12.2011, 17:07)Juche schrieb: Bitte, geh und such dir ein Forum, wo du und die ganzen anderen Gorbatschow-Befürworter besser aufgehoben sind. -.-
Es gibt keine Beweise dafür, dass er Hennesy-Whiskey getrunken hat.
Seit du da bist, hast du echt nur provoziert, ob du es wahrhaben willst oder nicht.

Wen hat er denn provoziert? Also mich nicht, und offenbar viele andere User auch nicht. Ach, und den Moderator auch nicht.
Vorschlag deshalb: Such du dir ein anderes Forum, in dem du dein radikales Weltbild besser ausleben kannst und du nicht mit anderen Meinungen konfrontiert wirst.

Gutern Abend- ich mußte erst Heizen und den Hund füttern....

Ich legewirklich großen Wert auf die Anwesenheit von Juche oder Songun....ich merk mir nicht alle Nicknames- entschuldigung.
Was sollte ich in einem Forum, in dem ich nur meine eigene Meinung lesen kann? Da würde ich sofort austreten.

Laßt uns doch mal zu Sachfragen zurückkehren:
Ich würde so gerne ein paar Dinge wissen:

Wie hoch ist das Einkommen ( oder war) von Kim Jong Il?
Wie hoch im Schnitt sind die Löhne in Nordkorea?
Wie ist der Grundbedarf definiert?
Darf ein jeder Bürger der KDVR nach China , Russland, in die BRD oder nach Kuba oder Thailand reisen? Und wenn nein- warum nicht? Zu arm? Kein Interesse? Keine Lust? Oder fahren die Bprger der KDVR nur mit chinesischem Paß- wegen Spionage usw.?
Hat China ein Handels-Embargo gegen die KDVR verhängt? China erscheint mir viel reicher, als die KDVR- trotzdem liefern die anscheinend nicht genug Lebensmittel und Industriewaren an das Brudervolk. Warum nicht?
Ist es sehr sicher, daß Kim Jong Un neuer Staatschef wird? Wenn ja- wie kommt das zustande? Welche Gesetze sorgen dafür, daß das klappt?
Wie hoch waren die Kosten der Bildung Kim Jong Uns in der Schweiz und aus welcher Börse wurden sie bezahlt?
Hat Kim Jong Il einen weiteren Sohn? Wenn ja-warum wird der nicht Staatschef?
Wenn ich Berichte vom KDVR-Parlament sehe, klatschten ( ich mag mich täuschen) ausnahmslos alle anwesenden Personen Beifall zu den Gedanken und Äußerungen des Vorsitzenden - ist das landestypisch koreansich? Und warum sind dagegen anscheinend Südkoreaner eher nicht so ganz einheitlich gestimmt? Die meckern ja manchmal ganz schön über ihre Regierung. Reichen 50 Jahre Trennung schon für die Entwicklung solcher Abweichungen bei den Südkoreanern?
Daran sieht man sicher die geniale Schlauheit des Vorsitzenden- niemand klatscht so zu den Äußerungen Obamas oder des Südkoreanischen Chefs. Zu Recht.
Kim Jong Il muß einfach sehr gut gewesen sein. Anders ist diese allseitige Zustimmung nicht zu erklären.
Ich hoffe doch , daß mindestens Juche und Songun mir darin zustimmen werden. Kim Jong Il war genial.
Haben die Forumsteilnehmer Songun und Juche eventuell auch die 10-bändige Marx-Engels-Gesamt-Ausgabe gelesen? Ich habe zu einigen Punkten Fragen. Speziell zum kommunistischen Manifest. Das Manifest hatte ich übrigens mal als Reprint der Originalausgabe.
Das las sich echt schwer in der alten Schrift.
Micha und Schwabe traue ich diesbezüglich keine fundierten Kenntnisse zu- die frage ich lieber nicht.

Ich hoffe sehr auf informtive Antworten.
Inzwischen googel ich mal die Zahl der Mitglieder der Regierungspartei der KDVR. Das sind sicher viele-oder?
(21.12.2011, 17:59)Martin schrieb:
(21.12.2011, 14:04)jperazor schrieb: Hi Martin!

Dann erklär mir mal wie es sein kann, dass ab Sekunde 8 bis 13 der "Raum" nicht so gut aufgelöst ist, wie das Video was hineingeschnitten wurde in der Szene.

Guck doch mal genau hin...

Mir ging es in erster Linie darum, dass es kein Standbild war. Allerdings ist (zumindest auf dem YouTube-Video) die Auflösung des Fernsehbildes keinesfalls besser als die der Umgebung, was aber nicht unbedingt heißt, dass es nicht hineinkopiert wurde. Bei einem klassischen Röhrenfernseher wäre es einfacher, da sähe man die wandernden Streifen. So weiß man es nicht recht...

Martin



(21.12.2011, 17:01)markant schrieb: Ob Kim Jong Il nicht auch manchmal um den Preis seines Hennessy-Whiskeys gefeilscht hat?
...nur mal nebenbei...Hennessy ist Cognac. Wink

Martin

Jaaa das ist Meinungsvielfalt und fundierte Information. Also ist es ein ein Cognac-wieder was gelernt. Danke. Ich wußte doch der Vorsitzende ist ein echter Kenner gewesen. Ich mag auch eher Cognac.
(21.12.2011, 17:42)Juche schrieb: Vorschlag zur Güte: Ich reiß mich jetzt zusammen, und lasse auch andere Meinungen gelten. "markant" hat schon irgendwie recht, nur weil mir seine Aussagen nicht gefallen, heißt das nicht, dass es anderen genauso geht (obwohl einige Posts, wohlwollend gesagt, schon etwas unbedacht formuliert sind).

Vorschlag angenommen.
Verzeihen Sie mir bitte meine manchmal abweichenden Gedanken. Ich verzeihe Ihnen dafür auch Ihre. Das ist eine gute Basis.

Zitieren
#96
Guten Abend markant,

gerne nehme ich Stellung zu Ihren Fragen, jedoch nur insoweit, als diese auf meine persönliche Meinung oder Einstellung abzielen. Ihre zum Teil sehr spezifischen Fragen empfehle ich Ihnen an einen Vertreter der Nordkoreanischen Regierung zu richten, hierzu empfehle ich Ihnen als Anlaufstelle die Adresse der Nordkoreanischen Botschaft in Berlin in der Glinkastraße 5.

Um dennoch auf einige Aspekte ihres Beitrags einzugehen, China verfolgt eine gänzlich andere Strategie als Nordkorea, ganz zu schweigen von den massiven geopolitischen und kulturellen Unterschieden zwischen diesen Ländern, weshalb sich diese beiden Nationen nicht miteinander in ein Verhältnis setzen lassen. Außerdem ist es unbestreitbar, dass sich China spätestens unter der Führung von Deng Xiaoping vom traditionellen Sozialismus entfernt hat; Mit allerlei negativen Aspekten, die zwangsläufig damit einhergehen (Entwicklung einer winzigen chin. Oberschicht, Kluft zwischen Arm und Reich, zunehmende Unzufriedenheit der Bürger, Konflikte mit Volksgruppen wie den Tibetern oder Uiguren u.v.m.)
Zitieren
#97
(21.12.2011, 19:19)Songun schrieb: Guten Abend markant,

gerne nehme ich Stellung zu Ihren Fragen, jedoch nur insoweit, als diese auf meine persönliche Meinung oder Einstellung abzielen. Ihre zum Teil sehr spezifischen Fragen empfehle ich Ihnen an einen Vertreter der Nordkoreanischen Regierung zu richten, hierzu empfehle ich Ihnen als Anlaufstelle die Adresse der Nordkoreanischen Botschaft in Berlin in der Glinkastraße 5.

Um dennoch auf einige Aspekte ihres Beitrags einzugehen, China verfolgt eine gänzlich andere Strategie als Nordkorea, ganz zu schweigen von den massiven geopolitischen und kulturellen Unterschieden zwischen diesen Ländern, weshalb sich diese beiden Nationen nicht miteinander in ein Verhältnis setzen lassen. Außerdem ist es unbestreitbar, dass sich China spätestens unter der Führung von Deng Xiaoping vom traditionellen Sozialismus entfernt hat; Mit allerlei negativen Aspekten, die zwangsläufig damit einhergehen (Entwicklung einer winzigen chin. Oberschicht, Kluft zwischen Arm und Reich, zunehmende Unzufriedenheit der Bürger, Konflikte mit Volksgruppen wie den Tibetern oder Uiguren u.v.m.)

Oh- ist das so? Sind geopolitische Unterschiede die Ursache für zu wenig Unterstützung der KDVR durch China mittels Lebensmitteln und Waren? Das heißt, China will gar nicht liefern?
Mir ist dabei unklar warum die uns als BRD dann so eindecken mit ihren Produkten. Wir sind doch noch viel verschiedener.
Das versteh wer will.

Ich freue mich sehr, daß Sie die Konflikte in Westchina und in Tibet beobachten.
Unterstützen Sie nur die Tibeter oder auch die Uiguren?
Die Tibeter - habe ich gelesen- sollen ja teilweise der Meinung sein, daß Mao Tse Tungs Armee sie nicht gefragt hat, als Tibet zu China kam. Das kann man verschieden drüber denken. da weiß ich zuwenig drüber. Vielelicht hat da doch eien Abstimmung vorher stattgefunden.
Das muß aber etwa zur gleichen Zeit gewesen sein, als Rotchina seine Hilfsarmee in die KDVR schickte gegen die UN-Truppen unter Führung der USA. Gerade noch rechtzeitig. Sonst hätte der geleibte Führer Kim il Sung der VR China bei der Kulturrevolution helfen müssen.
Dabei waren die Armeen der KDVR schon kurz vor dem Sieg über den Süden- bis fast nach Pusan sind die glorreichen Kämpfer Kim Ils Sungs vorher schon gekommen. Zack- schnel mal rüber über den 37. Breitengrad. Das war schon genial. Nicht mehr viel und sie wären vielleicht sogar siegreich zu ihrem großen Feind Japan übergesetzt. Ach - nein den Feind hatten die USA ja schon geschlagen. Hat der Sieg der USA eigentlich dem koreanischen Volk genutzt? Oder eher nicht?
Nun - die Uiguren- habe ich auch wieder gelesen- sind teilweise der Meinung, daß Ihre islamische Kultur und Religion wichtiger und besser ist, als die Lehre der KP Chinas. Kein Wunder daß das Ärger gibt. Würde denn die KDVR die Uiguren in ihrem gerechten Kampf gegen das anscheinend immer kapitalistischer werdende China unterstützen?
Tipps bei Atomwaffen sind da die beste Hilfe- habe ich mir sagen lassen.


Oh- das Thema Oberschicht hatte ich fast vergessen.
Ja Sie haben recht- in China scheint sich sowas wie eine Oberschicht zu bilden- wenige immens reiche Leute gegen Millionen arme und ärmste Menschen.
Regelrecht dekadent ist das. Im ersnt. es daf keine zu großen Unterschiede bei der Verfügbarkeit von Waren und Leistungen geben. Das zerstört auf Dauer eine Gesllschaft. Z.B. wenn ein .... sagen wir Genosse höheren ranges eine bessere wohnung hat als ein ... sagen wir "unzuverlässiges Element"
Man sagt ja, daß eine möglichst breite Mittelschicht halbwegs gesund wäre für ein Land.
Also Handwerker, Lehrer, Landwirte, gut ausgebildete Facharbeiter, Ingenieure, Händler... usw.
Nennt man es eigentlich auch Oberschicht, wenn ein Mensch oder .. ganz wenige Menschen ihre Kinder im Auusland lernen lassen können und die große Masse nur im Inland lernen darf? In der KDVR soll es wohl jemanden aus der Regierung geben, der hat seinen Sohn jahrelang anscheinend auf Landeskosten auf ein teures Internat in der Schweiz geschickt.
Oder er hat soviel verdient, daß er es selbst bezahlen konnte- dann wäre er ja wieder Oberschicht.

Ein Teufelskreis.

Zitieren
#98
Mensch, "markant", spar dir doch mal diese ironischen Seitenhiebe, trag mal lieber mal was konstruktives dazu bei!
Zitieren
#99
(21.12.2011, 20:33)markant schrieb: Unterstützen Sie nur die Tibeter oder auch die Uiguren?
Die Tibeter - habe ich gelesen- sollen ja teilweise der Meinung sein, daß Mao Tse Tungs Armee sie nicht gefragt hat, als Tibet zu China kam. Das kann man verschieden drüber denken. da weiß ich zuwenig drüber. Vielelicht hat da doch eien Abstimmung vorher stattgefunden.

Zum Thema Tibet hier ein Auszug aus einem in der Zeitschrift "Beijing Review" vom 19. Juli 2011 veröffentlichen Interview mit Zhu Weiqun, geschäftsführendem stellvertretenden Leiter der Abteilung für die Arbeit der Einheitsfront beim ZK der KPCh:

Die traditionelle tibetische Kultur ist unvermeidlich durch die alte Zeit geprägt und enthält einige überholte Teile, die im Zusammenhang mit der feudalen Leibeigenschaft stehen. Diese Teile sollen im Zug der Entwicklung korrigiert werden. Fortschrittliche, zum Vorwärtskommen motivierende und der Entwicklung entsprechende Teile der traditionellen Kultur müssen hingegen übernommen und weiterwickelt werden. Beim Aufbau des sozialistischen neuen Tibets müssen wir fortwährend neue Inhalte und Formen schaffen, welche die neue Zeit und die neue Gesellschaft widerspiegeln. Es gilt, eine neue Kultur aufzubauen, die wirklich den Volksmassen dient und von ihnen akzeptiert wird.

Einige Westler heiligen die alte Kultur Tibets und halten sie für unveränderlich. Sie versuchen in der Tat, Tibet von der Außenwelt abzukapseln und zu konservieren, in Rückständigkeit zu halten, sie sich dadurch dienstbar zu machen und sich so anderen überlegen zu fühlen. Die Clique um den Dalai-Lama wirft uns immer wieder vor, die tibetische Kultur zu „ruinieren". Tatsächlich wollen sie aber einzig und allein die kulturellen Privilegien wieder herstellen, derer sie sich in der Zeit der feudalen Leibeigenschaft erfreuten. Unsere Kultur befriedigt die kulturellen Bedürfnisse aller Nationalitäten, die das sozialistische Leben schaffen, dient aber nicht einigen Westlern, die Überheblichkeitsgefühle hegen, oder der ehemals privilegierten Oberschicht Tibets."


Bleibt aber bitte wieder beim Thema des Betreffs oder eröffnet ggf. ein neues Thema in einer passenden Rubrik. Danke.


www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
(21.12.2011, 20:45)Juche schrieb: Mensch, "markant", spar dir doch mal diese ironischen Seitenhiebe, trag mal lieber mal was konstruktives dazu bei!

Konstruktiv.


Herr Juche- wie ist denn nun Ihre ernsthafte Meinung zur Schweizer Bildung von Kim Jong Un? Ich gönne es dem Jungen persönlich sehr. ( Im schlimmsten Fall wird er durch seinen Erfahrungen ein KDVR-Gorbatschow)
Ich kann auch gut damit leben, wenn Sie sagen- "das ist halt so- daß der Sohn des Staatschefs mehr bekommt als die Masse der anderen"
Das ist auch ein Standpunkt.
Ich mach mal nen weiteren konstruktiven Vorschlag:
Alle Bürger der KDVR dürfen , wenn sie wollen ins Ausland reisen. Woher sie das Geld dafür nehmen ist jedem selbst überlassen.
Im Moment scheinen die meisten Bürger dort weder das Recht noch die wirtschaftliche Möglichkeit zu haben.
Das Recht zum Reisen und zur Auslandsbildung nach eigenem Ermessen ihnen zu geben kostet doch fast nichts.
Das wäre wenigstens der halbe Weg.

Was meinen Sie?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste