Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfuhr von Zoomobjektiven aufgehoben!
#1
Spätestens seitdem es dieses Bild gibt!!!

http://www.flickr.com/photos/mytripsmypi...7770809988

:-D
Zitieren
#2
Das ist doch kein Zoomobjektiv, sondern ein 300er Teleobjektiv mit Festbrennweite, oder?
Egal....gibts denn überhaupt desbezügliche festgeschriebene Einschränkungen, oder obliegt die genehmigte Einfuhr solcher "Rohre" der Willkür der nordkoreanischen Behörden? Auf jeden Fall macht man sich mit solchen Dingern verdächtig, Inkognitojournalist zu sein. Big Grin

Martin
Zitieren
#3
Es gilt weiterhin max. Brennweite 150 mm, diese Regelung wird aber i.d.R. nicht so streng ausgelegt.

www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#4
(14.10.2011, 09:30)dprk schrieb: Es gilt weiterhin max. Brennweite 150 mm, diese Regelung wird aber i.d.R. nicht so streng ausgelegt.
Das heißt wohl auch, dass wirkliche Zoom-Objektive auch unter die Nicht-so-streng-Auslegung fallen.
Ich selbst hatte ja mit Camcorder und Fotokamera Zoom-Objektive dabei (ich glaube 10 oder 12fach, was irgendwo bei 300 mm Brennweite herauskommt) und keine Probleme. Allerdings haben meine Objektive auch keine Kanononenrohrdimensionen.

Martin

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste