Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Direktflug Berlin - Pyongyang
#11
nochmal, weil gelöscht. Ist das Forum im April 2012 wieder für 10 Tage gesperrt während Du in NK weilst?
Zitieren
#12
Wink 
(22.11.2011, 17:56)Dangun schrieb: nochmal, weil gelöscht. Ist das Forum im April 2012 wieder für 10 Tage gesperrt während Du in NK weilst?

Ich suche noch einen zuverlässigen Co-Moderator - wäre das was für Dich? Smile
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#13
(22.11.2011, 18:17)dprk schrieb:
(22.11.2011, 17:56)Dangun schrieb: nochmal, weil gelöscht. Ist das Forum im April 2012 wieder für 10 Tage gesperrt während Du in NK weilst?

Ich suche noch einen zuverlässigen Co-Moderator - wäre das was für Dich? Smile

Klingt verlockend, ich denke aber ich bin nicht der Richtige dafür. Big Grin
Zitieren
#14
Hallo!

Sind Flüge von Hanoi direkt nach Pyongyang geplant?

Danke für eine Info.
Zitieren
#15
(29.11.2011, 10:42)jperazor schrieb: Sind Flüge von Hanoi direkt nach Pyongyang geplant?

Aus Hanoi wird es - aus heutiger Sicht - leider keine Sonderflüge geben.
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#16
Der Direktflug Berlin - Pyongyang - Berlin findet voraussichtlich nicht statt; es wird evtl. die Möglichkeit geben, von Moskau aus nach Pyongyang zu fliegen. Bei Interesse für diesen Flug bzw. für den regulären Flug Peking - Pyongyang - Peking bitte bei mir melden: DPRK@gmx.de

Reisetermine

www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#17
Hmmm... Wollte mit Aeroflot nach Peking... Welche Erfahrung habt ihr hir alle gemacht? Zufrieden? Wie kann man die 12 Stunden am Flughafen sich betrieben? Stadtbesichtigung möglich? ...

@DPRK wäre in diesem Zusammenhang möglich von Peking nach Pyongyang und dann Pyongyang - Moskau? (quasi Rückflug ohne über Peking zu gehen...)

Danke und Gruß!
Zitieren
#18
Ich bin auch schon oft mit Aeroflot über Moskau (SVO) nach Peking geflogen, allerdings mit kürzerem Aufenthalt im Moskauer Flughafen. Erfahrungsgemäß gibt es auch Anschlussflüge von/nach Deutschland mit rd. 2 - 6 Std. Aufenthaltsdauer.

Der Flughafen SVO ist vor kurzem um ein modernes Termonal erweitert wurden. Dort gibt es - wenn Du einen Laptop (oder WLANfähiges Smartphone) mitnimmst - kostenlose Internetverbindung. Bei einem Aufenthalt von 12 Stunden könnte das aber dennoch langweilig oder ermüdend sein Wink Den Flughafen darfst Du nur mit einem Russland-Visum verlassen, wofür Du aber eine Einladung oder eine Hotelbestätigung benötigst. Für die paar Stunden Aufenthalt wäre mir das aber verhältnismäßig zu teuer. Versuche besser, einen Flug mit kürzerer Transitzeit zu finden.

Es ist noch nicht sicher, ob bzw. wann es die Verbindung Pyongyang - Moskau geben wird. Wenn Du, um einen billigen Aeroflot-Flug zu buchen, das Ticket schon bald kaufen willst, würde ich empfehlen, dass Du mit Air Koryo die "übliche" Strecke Peking - Pyongyang - Peking fliegst. Bei einer Gruppenreise, die ja in der Regel mit Flug Peking - Pyongyang - Peking angeboten wird - dürfte die Kombination Peking - Pyongyang - Moskau organisatorisch schwierig werden, falls es am letzten Gruppenreisetag keinen Flug nach Moskau gibt bzw. wenn der Moskau-Abflug schon am Tag vorher ist und sich die Gruppe dann nicht in Pyongyang befindet.


www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste