Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fotos Nordkorea-Reise April 2011
#1
Hallo Genossen!

Nach eingehender Prüfung durch den Admin, anbei wie besprochen die Fotos meiner Reise in die DVR im April 2011.

Die Bilder sind unbearbeitet und können für private Zwecke frei verwendet werden.

Ich hoffe ihr habt Spaß beim betrachten, und die lange Wartezeit mit fast 400 Fotos gerechtfertigt ist :-D
Es werden jeden Tag neue Links gepostet, damit nicht zuviel auf einmal gepostet wird ;-o

Also in diesem Sinne, viel Spaß und weiterhin fleißig im Forum schreiben!

Schönen Sonntag,

Der Belgier.
http://disk.alice.de/FbmgFhw/Fotos/DPRK/...1dAOkHQST8
Zitieren
#2
Aha, da sind sie nun also, Deine Fotos jperazor...sehr schön....
Die ersten gleich vom Schleusensystem bei Nampo. Dort wurde die Reise doch wohl nicht begonnen?
Wo ist den der Kindergarten, von dem die Fotos stammen?
Das Foto mit dem Propagandabild vom KJI vorm Schleusensystem hat wohl jeder NK-Tourist in seiner Fotosammlung.
Und das Propagandabild mit den von Dutzenden lächelnden Kindern umringten Kims ist zweifellos eines der, bei dem die Phantasie am weitesten an der prallen Realität vorbeigeschossen hat. Sowas fehlt in meiner Sammlung....
Ist die/das portraitierte Dame/Mädchen (im weißen Choson-ot) die, die am Informationspunkt auch den Film über die Entstehung des Schleusensystems vorgeführt hat? Als er uns gezeigt wurde, ist er peinlicherweise von einem Stromausfall unterbrochen worden.
Auf jeden Fall macht der Anfang auf Deine weiteren Fotos neugierig
Danke fürs zeigen @jperazor ..... Smile

Zitieren
#3
@Martin: Ja, sie hat das Schleusensystem vorgestellt.

Anbei noch mehr Links ^^

http://disk.alice.de/FbmgFhw/Fotos/DPRK/...vj98WTnQho

http://disk.alice.de/FbmgFhw/Fotos/DPRK/...y1RfSHpx4w
Zitieren
#4
schöne bilder, bitte mehr.

das eine foto mutter mit kind? sieht so nach einer privatwohnung aus. ist das so?
Zitieren
#5
Hi Heinrich,

Ob die Wohnun bewohnt ist oder nicht, keine Ahnung. Mutter und IHR Sohn, weiß ich auch nicht. Aber so wurde uns alles vorgestellt. Ich habe die Dame dann gebeten sich hinzusetzen, damit es autenthischer wirkt ^^
Zitieren
#6
@Jean-Paul
Danke für die weiteren Fotos und die Antwort auf die EINE Frage.
Was ist mit meinen anderen Fragen?
Wart Ihr zuerst in Nampo?
Wo war dieser Kindergarten?

Beim Durchsehen Deiner weiteren Fotos sind gleich noch mehr Fragen entstanden.
Zunächst ganz pauschal: Bitte mal die groben Lokalitäten nennen, wo die Fotos entstanden sind.
Beim zweiten Fotoblock wüsste ich das gern bei ca. die erste Hälfte der Fotos.
Beim dritten Block weiß ich es: Mausoleum und Panmunjom

Zu einigen Fotos:
168 - Lustig...ein etwas verschämt wirkendes Selbstbild.
170 - Ja in der Tat ein sehr schönes Motiv, auch wenn sich Mutter und Sohn so gar nicht ähneln....
188 - Finde ich sehr schön - gelungene Momentaufnahme
180-182 Man sieht eine Vorzeige-Kooperative. Traktoren haben wir sehr selten gesehen, hölzerne Ochsenpflüge viel öfter.
202 Das Werbeplakat für die Kuckuck-Flotte haben wir nicht gesehen
204 Wo entstand dieses Foto?
316 Kommt mir bekannt vor...da man dieses Bild sehr oft sah, fragt man sich: Ist die Verkehrspolizei derartig hart und kontrollgeil, oder gibt es bei den wenigen Autos so viele Sünder?
327-0329-343 Hast Du die Fotos dreist "heimlich" gemacht? Ich habe mich in der Tat bei Uniformierten zurückhalten "müssen".
351-353 - Es sieht aus, wie als wir dort waren: Auf südkoreanischer Seite KEIN Mensch, auch keine Posten. Die nordkoreanischen Posten zogen aber kurz nach unserm Barackenaufenthalt ebenfalls ab. Ist Dir übrigens aufgefallen, dass alle Nordkoreaner - also die Guides + Fahrer ihre Ausweise am Eingangshaus zu den Grenzanlagen in Panmunjom abgeben mussten und diese bei "Ausreise" wieder bekamen?

Schön, dass Du die Fotos häppchenweise vorstellst. So ist es nicht zuviel mit einem Mal.
Martin
Zitieren
#7
Hi Martin,

Sorry, habe gestern noch in Eile gepostet. Nehme mir aber die Zeit dir zu antworten.

Wir waren nicht zuerst in Nampo. Das Problem biem Upload ist, dass ein paar Aufnahmen wieder mit einer kleineren Nummer angefangen haben, obwohl wir mitten in der Reise waren, deshalb sind meine Links nicht chronologisch gepostet. In Nampo waren wir am 3. Tag, direkt darauf, quasi auf dem Rückweg hielten wir bei der Kindergrippe, frga mich aber nicht wo sie genau war. Bestimmt wo alle gefahren werden… Mehr Bilder folgen ja noch!

Zu Bild 204 – Entstand in einem Souvenirladen in Pyongyang, abends, deshalb so dunkel, fotografiere gerne ohne Blitz. Auf der 1. Etage war ein Restaurant wo wir abendgegessen haben. („Farewell BBQ“)

Zu Bild 316 – Keine Ahnung, vielleicht wollen die nur etwas beschmiert werden?

Zu Bild 327,329,343 – Nein, nicht heimlich. Würde nichts ergeben, und schon während der Fahrten kam ich nicht immer zum gewünschtem Bild. Beim Besuch des Geburtsort von Kim Il-Sung gab es auch uniformierte, wir durften aber Fotos machen, da sie noch Studenten waren. Dem war auch so beim Kim Il-Sung Mausoleum. Außerdem ging bis dahin alles so glimpflich, dass ich es mir am letzten Tag nicht nahm so viele Fotos zu machen wie es mir gefiel. Die Leute überall verstreut, und die SoldatenInnen ließen sich gern abknipsen. Wollte auch ein Gruppenfoto von Soldaten wo ich in der Mitte stehe, da kam aber wirklich einer herbei und stoppte die Aktion 

Zu Bild 351-353 – Darauf habe ich nicht geachtet, zu sehr mit den Bildern beschäftigt. Aber nächstes Jahr kann ich mich mehr auf das wesentliche konzentrieren, da die Sehenswürdigkeiten schon bekannt sind.

Zu den Fotos möchte ich hinzufügen, sie wurden im Originalzustand geladen. Für beste Auflösung runterladen der Viewer im Explorer reduziert die Qualität. Bei bestimmten Situationen war ein gewünschter Ausschnitt nicht immer möglich, und Verwackelungen sind auch nicht immer zu vermeiden, besonders im Fahrzeug. Das fand ich schade, und ich verspreche mir bestimmte Orte bei der nächsten Reise besser abzulichten :-D

Wer ist alles dabie nächstes Jahr im April? Wer ist für 14 Tage sogar dabei? Gruppenreisen erwünscht! 
Zitieren
#8
Danke für die schnellen ausführlichen Antworten.
Ich fotografiere auch nicht gern mit Blitz. Die Fotos mit einem einfachen Kamerablitz sehen meist doof aus und ein besserer Profiblitz ist mir zu viel technische Schlepperei. Weniger ist da mehr. Nö, das Foto im Souvenierladen (204) ist doch schön genug.
Ja bei aus dem Bus heraus zu fotografieren, läuft man immer Gefahr von verwackelten Fotos. Wenigstens hatten wir einen Bus mit Schiebefenstern, so dass die Scheiben nicht das Problem war. Leider blies bei der affenartigen Geschwindigkeit auf den Autobahnen der Fahrtwind extrem herein.
Obwohl ich gerne wieder nach Nordkorea führe, ist im nächsten Jahr bei mir/uns eine andere Fernreise geplant....
Die Welt ist groß und das Leben kurz....

Martin
Zitieren
#9
Wo geht´s denn hin wenn ich fragen darf? Ja, der Trick mit dem Fenster habe ich nach einer bestimmten Zeit auch herausgefunden, ganz praktisch, aber geht nur wenn man ganz hinten sitzt mein ich, ne?
Zitieren
#10
Klar gehts nur hinten und natülich auch nur so, dass man niemanden eine doppelte Scheibe vor die Nase schiebt.
Südamerika....Peru

Martin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste