Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 neue Flugzeuge für die Air Koryo!
#21
Juhu !

Die Tu204 der Air Koryo mit dem Kennzeichen P-632 flog nun gestern tatsächlich das erste mal nach Peking !

Hier ein Foto nach der Landung in Peking:

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=6241192
Zitieren
#22
(24.04.2008, 18:19)Chrono schrieb: Hat Kim Jong il keine Flugangst?

Dies ist reine Spekulation. Sowohl Kim Jong Il als auch Kim Il Sung sind zu Staatsbesuchen auch mit der eigenen Airline geflogen. Hier ein Video mehrerer Flugreisen von Kim Il Sung:

http://www.youtube.com/watch?v=MgX8Je-BRrE
Zitieren
#23
"2 neue Tu204 für die Air Koryo" ist ja der Titel dieses threads;

seit beinahe 2 Jahren fliegt nun die erste Tu204 der Air Koryo zuverlässig zwischen Pyongyang und Peking;

wo aber ist, oder besser gesagt, wann fliegt die zweite angekündigte Tu 204 für die Air Koryo ?

Nun, im September 2009 besuchte eine Delegation der Air Koryo das Tupolew Flugzeugwerk in Ulyanovsk in Russland und begutachtete den Baufortschritt der zweiten Tu204.

Das Flugzeug steht nun schon den ganzen Winter über vor den Hallen in Ulyanosk und hier könnt ihr euch die Fotos anschauen:

http://russianplanes.net/EN/F!B0!T0!A0!C...o!K0!V0!P1

Die erste Tu204 der Air Koryo hat das internationale Flugzeugkennzeichen P-632 und ist eine Tu204-300.
Das -300 bezeichnet die Mittelstreckenversion dieses Typs, es eignet sich (wirtschaftlich gesehen) gut für Flüge in die Nachbarländer Nordkoreas.
Die zweite Tu204 der Air Koryo mit dem Kenzeichen P-633 ist eine Tu204-100. Das - 100 bezeichnet die Langstreckenversion dieses Typs und mit diesem Flugzeug könnte die Air Koryo dann auch nach Europa kommen (zumindest bis Russland, in der EU gilt ja nach wie vor das Flugverbot).

Die zweite neue Tu204 soll übrigens erst Ende 2010 an die Air Koryo übergeben werden.

LG, Kuwolsan
Zitieren
#24
(04.03.2010, 17:52)Kuwolsan schrieb: ... und mit diesem Flugzeug könnte die Air Koryo dann auch nach Europa kommen (zumindest bis Russland, in der EU gilt ja nach wie vor das Flugverbot).


Das Flugverbot für Air Koryo in der EU wurde hinsichtlich der TU-204 nun aufgehoben.
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#25
Hier die aktuelle Liste, nach der die 2 TU-204 ausgenommen sind:
http://ec.europa.eu/transport/air-ban/doc/list_de.pdf
Die Air Koryo befindet sich auf Seite 18.
Zitieren
#26
Bedeutet dass, das es bald wieder Flüge von z.B. Berlin nach Pyongyang geben könnte?

Ist da etwas geplant?
Zitieren
#27
Es gibt Gerüchte im Internet, aber keine verläßlichen Infos. Also erstmal abwarten. Schön wäre es schonCool
Zitieren
#28
Die zweite Tupolew Tu-204 der Air Koryo befindet sich bereits im Linieneinsatz, wie folgendes kürzlich in Peking aufgenommene Foto zeigt:

http://www.airliners.net/photo/Air-Koryo...aacf654ea2
Zitieren
#29
(12.04.2008, 23:21)SecGermany schrieb: ... Man kann also nach wie vor behaupten, die Air Koryo ist eine Airline ohne Abstürze ...

Die 1954 gegründete CAAK (Chosŏn Minhang) wurde 1993 in Air Koryo umbenannt. Bis jetzt sind zwei Flugunfälle registriert.

01.07.1983, Absturz einer Ilyushin 62M (P-889), in den Fouta Djallon Bergen bei Labé (Guinea), 23 Tote.

15.08.2006, eine Tupolev 154B-2 (P-561) schiesst bei der Landung auf dem Pyongyang-Sunan Aiport über die Landebahn hinaus und kollidiert mit Radarausrüstung, keine Opfer bekannt.

(12.04.2008, 23:21)SecGermany schrieb: ... Zu dem Unfall mit der Choson Minhang wäre es interessant zu wissen, warum die Maschine abgestürzt ist?

Es war in dem Sinne kein Absturz, da das Flugzeug zu dem Zeitpunkt voll steuerbar war. Der Vorfall war ein sog. Controlled Flight into Terrain, d.h. die Piloten waren sich der realen Fluglage/Position des Flugzeuges nicht bewusst.
(31.03.2010, 22:14)KO1989 schrieb: Bedeutet dass, das es bald wieder Flüge von z.B. Berlin nach Pyongyang geben könnte?

Ist da etwas geplant?

Die beiden TU-204, Registrierung P-632 und P-633, sind im Gegensatz zum Rest der Flotte von Air Koryo nicht für den europäischen Luftraum gesperrt. Es wäre also prinzipiell möglich.

Quelle
Zitieren
#30
Der auf der facebook-Seite veröffentlichte Flugplan der Air Koryo zeigt auch einen Flug zwischen Pyongyang und Moskau an, der einmal wöchentlich stattfinden soll:

"Flight number : JS0217/JS0218
Route : ZKPY - UUEE - ZKPY (Sunan - Moscow Sheremetyevo)
Frequency : Once weekly - Wednesday (returns Thursday)
Departure : 100hrs (FNJ)
Arrival : 1855hrs (SVO)
Departure : 2000hrs (SVO)
Arrival : 0930hrs (FNJ)
Aircraft : Tupolev TU-204"

Dazu ein paar Fragen:

wird der Flug tatsächlich regelmäßig durchgeführt ?
ist jemand von euch schon mit der neuen Tu204 der Air Koryo zwischen Moskau und Pyongyang geflogen ?
gibt es irgendeines der zahlreichen Nordkorea-Reisebüros In Europa, welches, die eine Resie nach Nordkorea samt dem Moskau-Flug anbietet ?
die angeführte Flugzeit beim Flug nach Moskau macht mich stutzig! Bei einem Nonstop-Flug müßte aufgrund des Zeitunterschieds das Flugzeug viel früher in Moskau ankommen! Legt es irgendwo einen Zwischenstop ein, wenn ja, wo?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste