Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebssystem "Red Star"
#11
(27.02.2012, 19:46)Schwabe schrieb: eine englische Version wird es kaum geben. Wozu auch? Es ist für Koreaner entwickelt worden. Und ich schätze mal, eine Verbreitung im Ausland ist gar nicht unbedingt erwünscht...

Das wird es wohl sein.

Aber sicher eine gute Hilfe um koreanisch zu lernen.


Zitieren
#12
weiß ich nicht... die Computer-Fachausdrücke sind nicht unbedingt das, was man leicht lernt und im Alltag oft braucht
Zitieren
#13
Wenn das mal nicht in die Hosen geht mit dem eigenen Open-source-System.
Ich meine nicht technisch ( kann aber auch sein)
Nein ich meine eher- die Einführung des freien Fernsehempfanges und die Ausbreitung von Mobiltelefonen hat ja der DDR-Herrschrriege auch nicht gerade gut getan.
Und wenn - sehe ich das richtig ?- immer mehr Nordkoreaner ins interne Web kommen und dazu noch an einer freien Betriebs-Software basteln können- da warten wir mal ab-was daraus wird.
Wer weiß, ob es nicht findige Leute dort gibt, die Sperren und Zensur umgehen können.
Zitieren
#14
wie gesagt... es ist nicht ganz klar, was alles Open Source ist und was nicht. Aber so wie ich Nordkorea kenne, ist bei den "sensiblen" Teilen der Quellcode ganz gewiss nicht einsehbar
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste