Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkorea Reise April 2012
#61
Meint ihr echt wir haben nichts besseres zu tun als ein Reisebericht zu schreiben nachdem wir wieder auf Deutsches Territorium fußgefasst haben???
Zitieren
#62
So Leute jetzt entspannt euch mal alle. Weder haben die einen das Recht einen solchen Reisebericht zu fordern, noch sollte so happig reagiert werden (ihr wollt doch die Klugen und Besonnenen sein).
Ich denke jeder hier hat ein ziemliches Interesse an dem Land Nordkorea, ob dies nun daran liegt, dass man Land, Leute und Politik bewundert oder da man allgemein Interesse an fremden Ländern und Systemen hat. Deswegen wäre ein solcher Bericht sehr schön , auxh wenn wenn nicht alles den Erwartungen entsprach. Also kommt alle runter und unterhaltet euch einfach normal, ohne Sticheleien und alles. Wir denken alle anders von dem Land, trotzdem geht auch ein anderer Ton, denn so kommt keiner weiter

mfg
der NichtHurz
Zitieren
#63
Jep, wäre auch neugierig ... Frühling ist ja anerkannterweise die schönste Jahreszeit in Korea, solch ein Blumenmeer gibts hier in Teutonien eigentlich nur auf Gartenschauen.

Hattet ihr die Möglichkeit den Täsongsan am Fluss zu besuchen ?
Zitieren
#64
Die Berichte kommen noch, keine Sorge!

P.s: Blumenmeer? Höchstens auf der Kimjongilia, Kimilsungia Ausstellung... Ansonsten ist kein "Grünzeugs" in Korea zu sehen! Glaub mir! Die Landschaft ist so kahl, ich würde, wenn ich keine Menschen antreffen würde, denke ich wär auf Mars ...

Die einzigen Bäume die noch stehen, sind die die in den "Naturreservaten" für Touristischezwecke sind, und von einem Wachposten bewacht werden ...

In Deutschland ist es grüner also vielerorts in Korea, China, etc...
Zitieren
#65
Na also. Einmal freundlich sein und schon kommt eine Antwort. Big Grin

Ja, das mit der Landschaft ist wirklich schade. Auch in China wird und wurde ja leider vieles kaputtgemacht. Das wieder halbwegs ins Lot zu bringen dürfte nahezu unmöglich sein (man siehe die Sānxiá Dàbà). Nichtsdestotrotz möchte ich diese Länder auch einmal bereisen, denn sowas gehört nun einmal auch dazu.
Ach...soviele Länder gibt es noch zu bereisen. Selbst Farin Urlaub hat "nur" 119 Länder bereist.

Aber ich freue mich auf einen interessanten und aufschlussreichen Bericht.
Zitieren
#66
(23.04.2012, 09:50)jperazor schrieb: Meint ihr echt wir haben nichts besseres zu tun als ein Reisebericht zu schreiben nachdem wir wieder auf Deutsches Territorium fußgefasst haben???
ehrlich gesagt, ja Big Grin

Aber mal ernsthaft: Mir ist halt nur der Unterschied zu vorigem Jahr aufgefallen. Und wenn ich von einer Fernreise zurück bin, habe ich meist tatsächlich ein starkes Mitteilungsbedürfnis. Deswegen....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste