Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Naturkatastrophen im Sommer 2016 und 2020
#11
Naenara hat heute (6. Sept. 2020) den offenen Brief des Obersten Führers Genossen Kim Jong Un veröffentlicht, den er an alle Parteimitglieder der Hauptstadt Pyongyang geschickt hat:


[Bild: 1.jpg]

[Bild: 2.jpg]



An alle Genossen Parteimitglieder der Hauptstadt Pyongyang

Alle Genossen Parteimitglieder der Hauptstadt Pyongyang!

Ich entbiete Ihnen meine Grüße. Sie ringen angestrengt und geben sich viel Mühe wie niemand sonst, um die bevorstehenden feierlichen Festveranstaltungen zu Ehren des 75. Gründungstages der Partei der Arbeit Koreas vorzubereiten und den historischen VIII. Parteitag zu begrüßen.

Inmitten der angehäuften Widrigkeiten, die die Sicherheit des Staates und das Leben des Volkes bedrohen, befolgen Sie mit heißblütigem Herzen die vom ZK der Partei gefassten wichtigen Beschlüsse und kämpfen selbstlos für deren Durchsetzung. Dank Ihrer Kernrolle wird das Wohlergehen von Pyongyang, der Hauptstadt unserer Revolution, im Wesentlichen gehalten.

Aber wie Sie alle in Zeitungen und Sendungen gesehen haben, wurden wegen Hochwasser und Taifun, welche in jüngster Zeit hintereinander heimsuchten, in mehreren Gebieten des Landes gleichzeitig und multiplikativ viele Schäden erlitten, und es erfolgt ein heftiger Kampf zum Wiederaufbau, um diese Schäden zu beseitigen.

Und wegen des erneuten Eintritts des Taifuns Nr. 9 erlitten die Bezirke Kangwon, Süd- und Nord-Hamgyong an der Ostküste wieder Schäden.

Besonders im Bezirk Süd-Hamgyong wurden Wohnhäuser und öffentliche Gebäude in über zehn Städten und Kreisen, darunter den Städten Tanchon und Sinpho und Kreis Hongwon, unter Wasser gesetzt und zerstört, sodass zahlreiche von Überschwemmung betroffene Einwohner obdachlos wurden.

Allein die Zahl von eingestürzten Wohnhäusern entspricht über 1000 Familien.

Auch die Schäden des Bezirkes Nord-Hamgyong soll dasselbe sein.

Seit der Taifun Nr. 9 aus der Ferne von Tausenden Meilen nach Norden zog, verfolgten wir ihn gespannt und aufmerksam und leiteten alle möglichen Vorsorgemaßnahmen ein, aber durch unerwarteten heftigen Regen und Sturm wurden viele Schäden verursacht.

In dieser keinen augenblicklichen Aufschub duldenden Notsituation, dazu noch unter den Umständen, dass viele Hauptbaukräfte der Gesellschaft und Truppen der Volksarmee bereits in Katastrophengebieten in den Bezirken Kangwon, Süd- und Nord-Hwanghae eingesetzt sind, beschloss das ZK der Partei, sich mit der Frage, den Bezirken Süd- und Nord-Hamgyong starke Hilfe beim Wiederaufbau zur Beseitigung der Schäden zu leisten, eben an die Genossen Parteimitglieder der Hauptstadt zu wenden.

Natürlich gibt es auch in diesen Bezirken zahlreiche Parteimitglieder und -organisationen sowie Haupttruppen der Arbeiterklasse, und sie werden ebenfalls die Absicht des ZK der Partei erkennen und um den Wiederaufbau tüchtig ringen, so glaube ich.

Aber das ZK der Partei hat es für bedeutungsvoller gehalten, dass die kernbildenden Parteimitglieder der Hauptstadt, die Vorhutformation, die das Parteizentralkomitee in nächster Nähe schützt, sich als Bannerträger in Katastrophengebiete begeben.

Es ist ein Staatsbrauch, dass alle Gebiete des Landes stets ihr eigenes Herz, die Hauptstadt, auf jede Weise schützen, aber es kann auch als unsere rühmenswerte Staatspraxis gelten, dass die Hauptstädter bei Schwierigkeiten den Not leidenden Bezirkseinwohnern mit aller Aufrichtigkeit beistehen und sie ermutigen und anspornen.

Die Parteimitglieder der Hauptstadt sind die Kernkräfte, denen unsere Partei am meisten vertraut.

Wenn sie dem Aufruf der Partei folgend in Katastrophengebiete ziehen und ringen, werden wir gewaltige Kraft gewinnen, die mit den durch verheerende Naturkatastrophen erlittenen wirtschaftlichen Verlusten unvergleichbar ist.

Wenn die Parteimitglieder der Hauptstadt einen weiten Weg von Pyongyang zurücklegen und vor Ort ankommen, würde es schon ein starker Ansporn für die dortigen Parteimitglieder und Bevölkerung sein, und in dem Prozess, in dem man gemeinsam die Prüfungen und Schwierigkeiten besteht bzw. überwindet, wird sich die Geschlossenheit der ganzen Partei aufgrund des Willens und Gefühls noch mehr festigen.

Wir mussten besonders in diesem Jahr wegen der anhaltenden weltweiten Gesundheitskrise und der darauf folgenden Naturkatastrophen ungewöhnliche Schwierigkeiten erleiden, überwinden aber mit der vereinten Kraft der Partei und des Volkes all diese mutig.

Dieses Jahr ist nicht ein Jahr der Katastrophen und des Unheils, sondern ein Jahr des Kampfes, des Vormarsches und der Geschlossenheit, in dem inmitten des äußerst angespannten und harten Kampfes ein noch festerer Zusammenschluss erreicht wird.

Unsere Parteiflagge flatterte 75 Jahre lang auf den Höhen des Sieges, was nicht auf den Wind der Zeit zurückzuführen ist, sondern der unverbrüchlichen Treue und der patriotischen Gesinnung unserer Parteimitglieder zu verdanken ist, die sich vor jedem Aufruf des Parteizentralkomitees weder Wasser noch Feuer scheuend wie Bergmassiv erhoben und mit außergewöhnlichen Leistungen darauf reagierten.

In einem entscheidenden und verantwortlichen Zeitpunkt, in dem ein in die Geschichte unserer Partei und des revolutionären Kampfes einzutragender, wichtiger Wendepunkt des Sieges zu schaffen ist, sollten die Parteimitglieder der Hauptstadt Bannerträger und Stoßabteilung werden.

Das Zentralkomitee der Partei bittet unsere Parteimitglieder der Hauptstadt darum, sich zu erheben und sich mutig zum Kampfgebiet für den Wiederaufbau der von Katastrophen betroffenen Bezirke Süd- und Nord-Hamgyong zu begeben, um das 75-jährige Jubiläum der PdAK und den VIII. Parteitag zuverlässig zu schützen.

Der 10. Oktober steht vor der Tür, und es ist doch unzulässig, die erneut von Schäden heimgesuchten unzähligen Einwohner der Bezirke Süd- und Nord-Hamgyong unter freiem Himmel den Feiertag begehen zu lassen, nur weil die Umstände schwierig sind und die Zeit knapp ist.

Das Zentralkomitee der Partei appelliert an Sie, Genossen Parteimitglieder der Hauptstadt, mit der Sorge und Fürsorge der Partei und mit dem warmherzigen Gefühl der Hauptstadt Pyongyang die Bevölkerung in den Katastrophengebieten herzlich zu trösten, liebevoll zu unterstützen und zu ringen, damit die Schäden so schnell wie möglich behoben werden.

Genossen Parteimitglieder der Hauptstadt!

Jetzt ist eben das Kampfgebiet, in dem sich der Wiederaufbaukampf zur Beseitigung der Unannehmlichkeiten und Leiden unseres Volkes entfaltet, die Hauptfront, für die unsere Partei ihre ganzen Kräfte einsetzen muss.

Deshalb entschloss sich das ZK der Partei dazu, aus 12 000 besten Parteimitgliedern der Hauptstadt Elitedivisionen der Parteimitglieder der Hauptstadt zu bilden und sie eilig nach den Bezirken Süd- und Nord-Hamgyong abzusenden.

Alle Funktionäre und Parteimitglieder des Stadtparteikomitees Pyongyang, der Parteikomitees der Stadtbezirke, der Institutionen und Betriebe der Stadt- und Stadtbezirksebene können sich freiwillig zu dieser beispiellosen Kampfformation melden und von ihrer Parteiorganisation empfohlen werden.

Unsere Führer Kim Il Sung und Kim Jong Il würden sich sehr freuen, wenn die Elitedivisionen der Parteimitglieder der Hauptstadt vor dem Aufbruch zu Kampfgebieten auf dem Vorplatz der heiligen Stätte, wo unsere Führer aufgebahrt liegen, eine Verpflichtungskundgebung abhalten, ein Gelöbnis der Treue ablegen und sich zu Katastrophengebieten begeben.

Die Hauptaufgabe, die Sie vor Ort zu erfüllen haben, besteht darin, an der Spitze der zum Kampf für die Behebung der Schäden mobilisierten werktätigen Jugendlichen und Armeeangehörigen Vorhut und Funken für die Durchsetzung der Parteipolitik zu werden.

Sie müssen in der ganzen Zeit, angefangen vom Einsatz zu Arbeitsplätzen bis zum Abzug, in aller Hinsicht des Wiederaufbaukampfes und des Lebens mit pulsierendem Kampfgeist und ordnungsmäßigen Handlungen ein hervorragendes Vorbild zeigen, wie es sich für die besten Parteimitglieder der Hauptstadt geziemt.

Sie müssen die Einwohner in den Katastrophengebieten mit dem herzlichen Willen des ZK der Partei vertraut machen, das diesmal erlittene Unglück ins Glück zu verwandeln und sie in besseren Wohnhäusern und günstigerem Umfeld leben zu lassen, und ihnen aufrichtig helfen, damit sie voller Zuversicht und Optimismus den Wiederaufbau durchführen.

Sie dürfen niemals den dortigen Einwohnern zur Last fallen oder für die Hilfeleistung einen Dank erwarten, sondern sollten sich bescheiden und ehrlich benehmen, von den Schwierigkeiten überwindenden Bezirkseinwohnern die beharrliche Lebensweise und Wesensart lernen und ihnen die in der Hauptstadt geschaffenen guten Erfahrungen und die fortschrittlichen technischen Fertigkeiten aufrichtig beibringen.

Die diesmal zu entsendenden Elitedivisionen der Parteimitglieder der Hauptstadt haben hauptsächlich Wohnhäuser und öffentliche Gebäude zu bauen, deshalb sind ihnen direkt unterstellte Einheiten aus Parteimitgliedern mit hohen Baufertigkeiten zu bilden, die in den speziellen Bautruppen gedient hatten.

Diese Einheiten sollten mit der Arbeitsweise als Pädagogen, die mit geschickten Bauweisen und Fertigkeiten alle Arbeiten verantwortlich und sorgfältig leisten, die übernommenen Bauobjekte ausgezeichnet fertig stellen, das qualitative Niveau des gesamten Wiederaufbaus heben und den örtlichen Bauarbeitern die fortgeschrittenen Baufertigkeiten freigebig vermitteln.

Auch die Genossen Parteimitglieder der Ministerien und der zentralen Organe müssen mit der Haltung als in Katastrophengebieten eingesetzte Kämpfer die für den Wiederaufbau benötigten Materialien, Ausrüstungen und Güter rechtzeitig und sofort liefern und somit ihrer Hauptpflicht als Parteimitglieder in der Hauptstadt gerecht werden.

Es werden die Divisionen aus besten Parteimitgliedern der Hauptstadt abgesendet, um der Bevölkerung in den Bezirken Süd- und Nord-Hamgyong zu helfen, aber meine Sorge um Ihre Gesundheit ist am größten.

Obwohl Sie die Parteimitglieder sind, die in Produktionsstätten und im praktischen Kampf gestählt und erprobt sind, könnten Sie schwierig und müde sein, weil Sie in den von Katastrophen verheerten Orten im Herbstwind Tag und Nacht kämpfen müssen.

Die Kommandeure und die politischen Funktionäre, die die Divisionen aus Parteimitgliedern leiten, müssen auf die Gesundheit und das Leben jedes Angehörigen große Aufmerksamkeit richten und für sie herzlich sorgen, damit sie alle mit gesundem Körper den Kampf beenden und nach der Hauptstadt Pyongyang Hauptstadt, nach gemütlichem Hause zurückkehren können.

Ich bin fest davon überzeugt, dass die vom ZK der Partei direkt organisierten und in die Bezirke Süd- und Nord-Hamgyong entsandten Elitedivisionen der Parteimitglieder der Hauptstadt ihre ehrenvolle Mission und Kampfaufgabe als die Sondertruppen, die den 75. Gründungstag der PdAK und den VIII. Parteitag zuverlässig verteidigen, hervorragend erfüllen und großen Sieg erringen werden.

Vorwärts mutig zum heiligen Kampf für unser großes Volk, für unsere große einmütige Geschlossenheit, für unseren großen Staat, für unseren großen Feiertag im Oktober!

Vorwärts, Genossen Parteimitglieder der Hauptstadt!

In einem Taifun-Katastrophengebiet des Bezirks Süd-Hamgyong

Kim Jong Un

5. September 2020
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#12
Naenara berichtet über die Vor-Ort-Anleitung des Genossen Kim Jong Un an der Baustelle zur Wiedergutmachung der Schäden in der Gemeinde Taechong im Kreis Unpha, Bezirk Nord-Hwanghae:

[Bild: 1.jpg]


Kim Jong Un, Vorsitzender der PdAK, Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der DVR Korea und Oberster Befehlshaber der DVR Korea, leitete die Baustelle zur Wiedergutmachung der Schäden in der Gemeinde Taechong im Kreis Unpha, Bezirk Nord-Hwanghae, vor Ort an.

Ihn begleiteten der Generalstabchef und Vizemarschall der KVA Pak Jong Chon, Kader des ZK der PdAK Ri Il Hwan, Jo Yong Won, Kim Yong Su und Hyon Song Wol und der Vorsitzende des Bezirksparteikomitees Nord-Hwanghae der PdAK Pak Chang Ho.

Kim Jong Un wurde vor Ort von den Kommandeuren der Truppen der Volksarmee und Funktionären, die an der Wiedergutmachung der Hochwasserschäden im Kreis Unpha teilnehmen, begrüßt.

Die Kämpfer und Kommandeure der Truppen der Volksarmee, die getreu der Idee der 16. Sitzung des Politbüros des ZK der PdAK in der VII. Wahlperiode und des gemeinsamen Befehls des ZK und der Zentralen Militärkommission der PdAK und des Komitees für Staatsangelegenheiten der DVR Korea für die Wiedergutmachung der Hochwasserschäden eingesetzt wurden, entfalten mit glühendem Wunsch, das hehre Vorhaben unserer Partei so schnell wie möglich in die Tat umzusetzen und den Einwohnern des Katastrophengebiets noch besseres Glück zu gewährleisten, den Entscheidungskampf der Loyalität und beschleunigen den Bau zur Wiedergutmachung der Schäden tatkräftig.

Kim Jong Un machte einen Rundgang durch die Baustelle und erkundigte sich eingehend nach der Wiederaufbaulage und dem Bauplan.

Er schätzte hoch ein, die propagandistisch-agitatorische Arbeit wie an der Front werde so gut vorgenommen, dass alle Baustellen aufwallen, wie es sich der Armee geziemt. Und bemerkte er, dass man die ideologische Offensive frei von Schablonen und Schemen kämpferisch entfalten soll, um alle Kämpfer, die sich für den Wiederaufbau einsetzten, zum Kampf für die Durchsetzung der Idee der Partei und die Verteidigung der Politik der Partei wie ein Mann aufzurufen.

Er blickte die Dörfer der Brigaden des landwirtschaftlichen Betriebs im Katastrophengebiet behaglich an, die sich sein Antlitz wie ein Vorbild der kulturell gerichteten Wohnhäuser im Lande zeigen. Die verscheuchten den Rückstand der Zeit und die Spuren der Hochwasserschäden völlig und wurden schön errichtet. Und er sagte, als er zum letzten Mal hier aufsuchte, hätte er den Hinweis gegeben, nach den Forderungen der getroffenen Bauern ungeachtet von der erforderlichen Menge der Baumaterialien oder von der Hinsicht auf die Sparung des Grundstücks die Wohnhäuser in einem Gebäude für eine Familie aufzubauen, und unterzeichnete den vorgelegten Entwurf. Es wäre sehr schön, so getan zu haben. Es sei dem viel aufwendigen neuen Bau wert, erst wenn die Baute den Forderungen der Bauern entspricht und ihnen gefällt.

Er war voller Freude, indem er sagte, nur unsere Volksarmee mit der Loyalität zu ihrer Partei und der flammenden Liebe zu seinem Volk könne diese Wunder schaffen, dass nur in mehr als 30 Tagen das Antlitz solches landschaftlich schönen Dorfes hervortritt. Die Kampfkraft der Volksarmee werde diesmal auch die Welt in Erstaunen versetzen.

Überall in der Baustelle sei die Herzensgüte der Soldaten sichtbar. Unsere Soldaten, ausgezeichnete Söhne und Töchter des Volkes, bieten alle Herzensgüte zur Wiedergutmachung der Schäden auf, in der Seele, ihre eigene Heimat zu gestalten. Nur an diesem könne man die ideologisch-geistigen und moralischen Charakterzüge unserer Armee gut erkennen.

Kim Jong Un blickte die Bauarbeiten der Armeeangehörigen befriedigend an und sagte voller Stolz, es sei der größte Stolz unserer Partei, solche mächtige Armee zu haben, die immer dem Ruf der Partei treu ist. Da wir diese politisch-ideologisch und moralisch starke und wahre Armee des Volkes haben, die es als ihre erhabene Pflicht betrachtet, die Sorge unserer Partei und die Beschwerde des Volkes mit ihrem aufrichtigen Patriotismus und Blut und Schweiß der Loyalität verantwortlich zu vertreiben, könne unsere Partei auch jedwede Schwierigkeiten und auch den matschigen Weg der harten Revolution beherzt überwinden.

Solange wir die Volksarmee haben, die unserer Partei und der revolutionären Sache der Partei endlos treu bleibt, könne jedwede Naturkatastrophe oder jedwedes Unglück unser Volk des Glücks und des Lachens nicht berauben. Es gebe in der Welt keine Kraft, die Überzeugung und den Willen der PdAK, die für ihr Volk kämpft, zu brechen.

Kim Jong Un unterstrich wiederholt den Kommandeuren der Truppen der Volksarmee, die sich für den Bau eingesetzt wurden, das Vorhaben der Partei, die Volksarmee zur Wiedergutmachung der Naturkatastrophe aufgerufen zu haben, und die Wichtigkeit des Wiederaufbaus.

Er wies darauf hin, dass die Parteiorganisationen und die politischen Organe aller Ebene die Erziehungsarbeit noch aktiver entfalten sollten, damit sich alle Armeeangehörigen das Vorhaben des ZK der Partei, das die Volksarmee zum großen Kampf für die Schaffung des Glücks des Volkes aufgerufen hat, richtig in Kenntnis setzen und mit Bewusstsein, die Festung der einmütigen Geschlossenheit zu befestigen, einen Spaten Sand schaufeln und ein Blatt Block setzen.

Er unterstrich, in diesem Jahr sind viele Truppen der Volksarmee für die Wiedergutmachung der Hochwasserschäden und der Schäden durch Taifun eingesetzt. Die Volksarmee solle sich bewusst sein, dass die Wiedergutmachung der Naturkatastrophen die politische Arbeit ist, die die blutverwandtschaftliche Bande zwischen der Partei und dem Volk verteidigt und noch weiterhin befestigt, und die wichtigste Arbeit – das Vertrauen des Volkes zur Partei, das unter jedweden Schwierigkeiten und Widrigkeiten aufrichtig nur unserer Partei vertraut und folgt, und absolute Autorität der Partei zu schützen – und alle dazu veranlassen, die unbegrenzte Selbstlosigkeit und den Massenheroismus zu bekunden.

Kim Jong Un fuhr fort: In der schwierigen Zeit wie jetzt setzt unser Volk nur auf unsere Partei Hoffnung und wartet nur auf die Maßnahme unserer Partei. Man darf nicht so tun, dass unser Volk von den Naturkatastrophen nur einen Augenblick entmutigt ist oder sich beim Leben Unbequemlichkeit fühlt. Für unsere Partei, die Das-Volk-als-das-Höchste-betrachten als ihren edlen Leitspruch findet und das Volk als Wurzel ihrer Existenz hat, gibt es nicht noch größere Arbeit, als das Vertrauen des Volkes zu rechtfertigen. Deshalb unsere Partei mobilisierte alle staatlichen Potenziale für die Arbeit zum Schutz des Glücks des Volkes, entfaltete beispiellosen großen Kampf für den Wiederaufbau und stellte die revolutionäre Armee der Partei als Hauptformation an die Fronten zur Wiedergutmachung der Naturkatastrophen im ganzen Land voran.

Kim Jong Un entbot großes Vertrauen, indem er sagte, dass die Volksarmee den hehren Geist und das edle Vorhaben unserer Partei tief beherzigen und an allen Fronten zur Wiedergutmachung der Schäden die Flamme des Schaffens des heroischen Mythos und des Wunders heftig auflodern lassen sollte, damit sie den 75. Parteigründungstag und unseren ruhmreichen VIII. Parteitag rühmenswert mit dem Leben verteidigen sollte.

Er unterstrich, dass die Kommandeure der Volksarmee mit dem außergewöhnlichen Bewusstsein, den Sieg oder die Niederlage des Baus vollständig von ihnen abzuhängen, die Kontrolle und Führung und die technische Anleitung über den Bau aktivieren, den Bau in großen Dimensionen einen nach dem anderen und mit großem Tempo vorantreiben, zugleich sachliche Maßnahme dazu genau treffen sollten, die Forderungen des Entwurfs und der technischen Bauweise strikt einzuhalten und die Qualität der Bauausführungen konsequent zu gewährleisten.

Er besichtigte die versenkten Felder, erkundigte sich eingehend nach dem Wachstum der Agrarkulturen und machte große Sorge darum, dass auf nicht wenigen versenkten Feldern verschiedene Krankheiten entstanden und das Wachstum des Reises nicht so gut ist.

Er bat nachdrücklich darum, man dürfe nicht leicht auf die Agrarkulturen verzichten, die die Bauern den ganzen Frühling und Sommer aufrichtigen Schweiß hingebend mit allen Mühen gepflegt haben, obwohl es Verlust aufweisen mag, sondern sollte strenge landwirtschaftstechnische Maßnahme treffen und um jeden Preis den Zustand des Wachstums verbessern, und Funktionäre und Werktätigen im Bereich Landwirtschaft sollten nicht entmutig sein, sondern sich voll einsetzen und bis zuletzt beharrlich und verantwortlich dafür kämpfen, die Schäden an den Agrarkulturen zu minimalisieren und die Erträge zu erhöhen.

Er drückte den Entschluss aus, mit der Volksarmee die Bewährungsprobe von heute tatkräftig zu überwinden, indem er sagte, auch selbst es Sorge und Kummer aus den übermäßigen Schäden durch Sturzregen in der Regenzeit und die Taifune gebe, welche in jüngster Zeit hintereinander heimsuchten, finde unsere Partei die Qual für das große Volk als unvergleichbaren Ruhm und werde für das Volk alle erforderlichen Maßnahmen treffen und das himmelhohe Vertrauen des Volkes auf jeden Fall rechtfertigen.

Von seiner Vor-Ort-Anleitung der Wiedergutmachung der Schäden unermesslich ermuntert, legten alle Armeeangehörigen nochmals ihre Schwur ab, dass sie selbst zu Festung und Schild werden, welche das ZK der Partei mit dem Leben verteidigen, bis zum Parteigründungstag die Wiedergutmachung der Schäden auf höchstem Niveau ausgezeichnet beenden und auf jeden Fall den Bericht des Sieges geben werden, wodurch sie in aller Welt deutlich demonstrieren, wie die Armee und das Volk, welche von der Partei herangebildet sind, ihren Führer und ihren Obersten Befehlshaber unterstützen und mit dem Leben verteidigen.

Der Schritt der dynamischen Führung Kim Jong Uns, der den Weg der patriotischen Hingabe für das Vaterland und das Volk ununterbrochen fortsetzt, wird eben zum kräftigen Fortschritt, den unser Vaterland tut, und zur Triebkraft des Schaffens von Wunder. Und unser Volk und unsere Armee wird auch im Kampf für die Wiedergutmachung der Naturkatastrophen von heute unbedingt zu ruhmreichen Siegern und der Hurraruf auf den Sozialismus am Himmel des Oktoberfests noch lauter klingen.


Naenara, 2020-09-12


[Bild: 2.jpg]

[Bild: 3.jpg]

[Bild: 4.jpg]

[Bild: 5.jpg]

[Bild: 6.jpg]

[Bild: 7.jpg]

[Bild: 8.jpg]

[Bild: 9.jpg]

[Bild: 10.jpg]

[Bild: 11.jpg]

[Bild: 12.jpg]

[Bild: 13.jpg]

[Bild: 14.jpg]

[Bild: 15.jpg]

[Bild: 16.jpg]

[Bild: 17.jpg]

[Bild: 18.jpg]

[Bild: 19.jpg]

[Bild: 20.jpg]

[Bild: 21.jpg]

[Bild: 22.jpg]

[Bild: 23.jpg]

[Bild: 24.jpg]
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#13
Der Genosse Kim Jong Un ist weiter in den von den Unwettern stark betroffenen Ortschaften unterwegs. Hier ein Bericht aus Naenara über seinen Besuch in der Gemeinde Kangbuk im Kreis Kumchon, Bezirk Nord-Hwangha:

Vor-Ort-Anleitung der wiedergutgemachten Gemeinde Kangbuk im Kreis Kumchon, Bezirk Nord-Hwanghae

[Bild: 1.jpg]

[Bild: 2.jpg]


Kim Jong Un, Vorsitzender der PdAK, Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der DVR Korea und Oberster Befehlshaber der Streitkräfte der DVR Korea, leitete die Gemeinde Kangbuk im Kreis Kumchon, Bezirk Nord-Phyongan, vor Ort an, die die Schäden durch den Regenguss und starken Wind wiedergutmachte und neu errichtet wurde.Ihn begleiteten Choe Ryong Hae, Pak Pong Ju, Kim Jae Ryong, Pak Jong Chon, Ri Il Hwan, Jo Yong Won, Kim Yong Su, Pak Thae Song und Hyon Song Wol.Geführt wurde Kim Jong Un vor Ort von Pak Chang Ho, Vorsitzenden des Bezirksparteikomitees Nord-Hwanghae der PdAK, und Kommandeuren der Truppe der Volksarmee, die für die Wiedergutmachung der Schäden eingesetzt wurde.Infolge des Regengusses und des starken Windes, welche in diesem Jahr unser Land stark heimsuchten, erlitt die Gemeinde Kangbuk im Kreis Kumchon, Bezirk Nord-Hwanghae, große Schäden. Sie wurde dank der klugen Führung Kim Jong Uns und der flammenden patriotischen Loyalität und des heroischen Kampfes der Armeeangehörigen von den Spuren der großen Naturkatastrophe gesäubert und als ein sozialistisches schönes Dorf, ein Musterdorf eines sozialistischen Landwirtschaftsbetriebes, ausgezeichnet errichtet.

Kim Jong Un erkundigte sich nach der Sachlage, dass diese Gemeinde wegen diesmaligen Regengusses und starken Windes große Schäden erlitt und jährlich von Naturkatastrophen heimgesucht wurde, aber Wohnhäuser und öffentliche Gebäude so nicht rechtzeitig saniert wurde, dass sie alle in gefährlicher Lage sind, und gab kurzerhand den Truppen der Volksarmee den Kampfbefehl, alle Gebäude des Standorts der Gemeinde auszuräumen und neue aufzubauen sowie damit das Antlitz der Gemeinde zu verbessern.

Die Soldaten und Offiziere der Truppen der Volksarmee kamen getreu dem Befehl des Vertrauens von Kim Jong Un nach dem Katastrophengebiet. Sie akzeptierten die hehre Einstellung unserer Partei zum Volk und ihre Idee der Privilegierung der Volksmassen mit von Blut wallendem Herz, entfalteten Tag und Nacht einen heftigen Kampf der Loyalität und erzielte stolze Erfolge, den Standort der Gemeinde Kangbuk im Kreis Kumchon ordentlich neu errichtet und dem ZK der Partei die erste siegreiche Nachricht an der Front zur Wiedergutmachung der Naturkatastrophen gegeben zu haben.

Kim Jong Un blickte das Musterdorf des sozialistischen Landwirtschaftsbetriebes an, das ein Blatt schönes Bild assoziiert und den Duft des Sozialismus ausstoßt, und sagte, wäre es möglich, das Dorf, das wegen des vergangenen Rückstands zusammen mit den Schäden so schauderhaft beim Anblick gewesen war, in solch kurzer Zeit spurlos ausgeräumt werden zu können, und es scheine ihm, eine andere Welt zu sehen. Und er drückte große Zufriedenheit damit aus, ein Erfolg würde erreicht, dass das groß Vorhaben unserer Partei des Aufbaus der Dörfer und ihr Kurs auf den Aufbau der Bezirke durch die patriotischen Selbstlosigkeit und den Kampf unserer Armeeangehörigen erneut am korrektesten durchgeführt wurde.

Er bemerkte, als er fast täglich die Nachrichten des heroischen Kampfes, den unsere Armeeangehörigen, die an allen in mehreren Gebieten des Landes eröffneten Fronten zur Wiedergutmachung der Katastrophen als Hauptformation vorangestellt sind, zurzeit bekunden, hörte, fühlte er sich unerschöpfliche und unbegrenzte geistige Kraft, den flammenden Patriotismus und die Loyalität und Pietät zu Partei und Volk, welche alle Soldaten und Offiziere der Volksarmee besitzen, tief im Herzen und ließ sich vor ihrer Selbstlosigkeit und Mühe verneigen.

Des Weiteren fuhr er voller Stolz fort: Die Volksarmee ist Schöpfer aller Wunder auf diesem Boden. Die wahre Macht der Volksarmee besteht nicht in ihrer Truppenstärke oder der Macht der Geschosse, sondern darin, dass sie die geistige Kraft der Liebe und des Vertrauens besitzt, die die flammende Liebe zu ihrem Vaterland und Volk und das feste Vertrauen zu ihrer Partei und der revolutionären Sache beinhaltet. Eine starke revolutionäre Armee zu haben, die so dem Land und Volk, ihrer Partei und der revolutionären Sache treu bleiben, ist der größte Stolz unserer Partei und unseres Staates und das größte Glück von Kim Jong Un.

Er machte einen Rundgang durch die in der Gemeinde aufgebauten Wohnhäuser und öffentlichen Gebäude und schätzte wiederholt hoch ein, dass sie sauber und adrett ohne eine einzige Beanstandung im innen und außen ausgezeichnet aufgebaut worden sind.

Er besprach zusammen mit den begleitenden Kadern der Partei und der Regierung die Richtung, die beim Aufbau der Dörfer unsere Partei immer fest in der Hand greifen soll.

Er unterstrich, es sei unerlässlich, die Entwicklungsziele für den Aufbau der Bezirke, besonders der Dörfer noch wirklichkeitsnäher und planmäßiger zu erarbeiten und staatliche Beistände in großer Dimension bei der verantwortlichen wie auch wichtigen Arbeit dafür zu verstärken, die Entwicklung der Zivilisierung der Dörfer zu beschleunigen, deren Antlitz weiterhin zu verbessern und unsere Dörfer in reichliche und kulturelle sozialistische Dörfer mit moderner Technik zu verwandeln.

Dringlich sei die tief greifende Forschung und Maßnahme über die aktuellen Aufgaben und Entwicklungsziele unserer Partei in der Gegenwart, um das von Kim Il Sung und Kim Jong Il erarbeitete große Programm des Aufbaus der sozialistischen Dörfer so schnell wie möglich zu vollenden. Und unser Parteitag werde dieser wichtigen Frage korrekte Antwort geben.
Kim Jong Un sagte, diesmal würde die Gemeinde Kangbuk, wo die Schäden des Regengusses und starken Windes heimsuchten, neu errichtet, und fragte mehrmals, ob die hiesigen Einwohner und Bauern gern mögen. Wenn sie gern mögen, dann sei er auch fröhlich. Wenn sie sagen, dass sie gern mögen, hätte unsere Partei gut getan. Er spreche den Armeeangehörigen, die noch einen Wunsch unserer Partei erfüllten, seinen Dank aus.

Kim Jong Un sagte dem Vorsitzenden des Bezirksparteikomitees, es sei besser, schnell die Einwohner in neue Wohnungen ziehen zu lassen. Er möchte ihren Umzug in eine neue Wohn so schnell wie möglich sehen.

Er enthielt sich nicht der Freude, indem er sagte, er sei nach langer Zeit wieder einmal schwungvoll und seine Schritte erleichtern sich. Und er beglückwünschte tief im Herzen, dass hiesige Einwohner dem neuen Dorf und den neuen Wohnhäusern zugetan seien und glücklich leben, und dass dieser Ort immer nur vom Glück erfüllt sei.

Die Bauern und Einwohner der Gemeinde Kangbuk im Kreis Kumchon, die im durch die flammende Liebe Kim Jong Uns zum Volk errichteten Musterdorf der sozialistischen Dörfer, in dem der Wunsch unserer Partei verkörpert ist, leben werden, werden die Liebe und Wohltat der mütterlichen Partei für die Wiedergutmachung ihres Unglücks tief beherzigen und dem Aufbau eines starken aufblühenden Staates hingeben, so sie die himmelhohe Wohltat des Marschalls mit Loyalität rechtfertigen werden.

Da es bei uns unseren Marschall und die große Partei gibt, wird jener Tag näher rücken, an dem überall im Lande, wo die Willkür der Natur heimsuchte, die ausgezeichneten Basen des Lebens und des Glücks des Volkes wie Pilze nach dem Regen emporzuragen.

[Bild: 3.jpg]

[Bild: 4.jpg]

[Bild: 5.jpg]

[Bild: 6.jpg]

[Bild: 7.jpg]

[Bild: 9.jpg]

Naenara, 2020-09-15
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#14
Aktuelles Filmmaterial aus den von den Unwettern betroffenen Gebieten:








www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste