Nordkorea-Info.de

Normale Version: Naturkatastrophen im Sommer 2016 und 2020
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
In diesem Sommer gab es den heftigsten Regen in den letzten 70 Jahren in der Nordprovinz Hamgyong und daher viele Opfer und riesige materielle Beschädigungen durch Überschwemmungen. Aus Pyongyang bittet man uns dringend um humanitäre Nothilfe für die Opfer. Sowohl finanzielle Hilfe als auch materielle Hilfe in Form von Hilfsgütern werden benötigt. Bitte meldet Euch, wenn Ihr hier etwas beitragen könnt: Email (Stichwort: Humanitäre Hilfe)

Aus Pyongyang und von der Botschaft bedankt man sich herzlich für Eure Hilfe.

http://www.nordkorea-info.de/naturkatast...-2016.html
Glaubt man dem verlinkten Artikel:
http://english.yonhapnews.co.kr/northkor...00315.html
... wo also eine südkoreanische Nachrichtenagentur eine US-TV-Meldung als Quelle angibt,
dann hilft Caritas Deutschland(?) beim Aufbau eines Krankenhauses in dem von den Überschwemmungen betroffen Gebiet. Mitarbeiter der Caritas sollen schon vor Ort gewesen sein, um sich den Bauplatz anzusehen ...
Auch in diesem Sommer - 2020 - kommt es durch extrem hohe Niederschlagsmengen wieder zu Überschwemmungen und Hochwasserschäden. Naenara berichtet am 7. August 2020:

Vor-Ort-Erkundigung nach dem Hochwasserschaden in der Gegend der Gemeinde Taechong, Kreis Unpha, Bezirk Nord-Hwanghae

Kim Jong Un , Vorsitzender der PdAK, Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der DVR Korea und Oberster Befehlshaber der Streitkräfte der DVR Korea, erkundigte sich vor Ort nach dem Hochwasserschaden in der Gegend der Gemeinde Taechong, Kreis Unpha, Bezirk Nord-Hwanghae.

Infolge des jeden Tag niedergeschlagenen vielen Regens und Regengusses durch den Einfluss der Regenfront brach in jüngster Zeit der Damm des Wasserkanals im Gebiet der Gemeinde Taechong im Kreis Unpha, damit viel Schäden entstanden, dass mehr als 730 Gebäude von einstöckigen Häusern und mehr als 600 ha von Feldern unter Wasser versunken und 179 Wohnhäuser zerfallen sind.

Kim Jong Un bekam den Bericht, dass im Gebiet der Gemeinde Taechong im Kreis Unpha viele Wohnhäuser und Ackerflächen wegen des Hochwassers versunken sind, begab sich an Ort und Stelle, erkundigte sich persönlich nach der Sachlage und legte ausführliche Aufgaben und Wege betreffs der Wiedergutmachung des Katastrophengebiets dar.

Er hörte, es gebe kein Menschenopfer, weil man die Bewohner des Kreises Unpha vorher in sicheren Ort brachte, und sagte, es sei ja glücklicherweise. Er unterstrich, dass in kreisgeleiteten Organen wie Partei- und Staatsorganen, Massenorganisationen und Organ für öffentliche Sicherheit die Arbeit verantwortlich vorgenommen werden solle, die obdachlosen Einwohner in Büros einschließlich des Kreispartei- und Kreisvolkskomitees, öffentlichen Gebäuden und einzelnen Familien verteilt unterzubringen, ihr Leben zu stabilisieren und sie zu trösten.

Er gab dem betreffenden Bereich den Hinweis, ein Dokument dafür vorzulegen, um die Proviantreserve des Vorsitzenden des Komitees für Staatsangelegenheiten allen Familien des Katastrophengebiets zuteil werden zu lassen.

Er bemerkte, es sei vor allem wichtig, die Schaden erlittenen Einwohner mit notwendigen Gütern wie Bettzeugen, Gebrauchsgütern und Medikamenten so schnell wie möglich zu versorgen und damit ihr Leben schnell zu stabilisieren, und gab den Abteilungen und den Familien der Mitarbeiter des Hauptgebäudes beim ZK der Partei die Aufgabe, diese Arbeit voll und ganz aufzunehmen.

Er wies darauf hin, mit betreffender Abteilung des ZK der Partei und Kadern des Ministeriums für Volksstreitkräfte den Führungsstab für die Wiedergutmachung der Schäden zu organisieren, dessen gegenwärtige Aufgabe darin besteht, sich vor Ort über die Schäden ausführlich zu informieren und in Kontrolle zu nehmen, notwendige Materialien und Bildung der Kräfte richtig zu kalkulieren und zu berichten.

Man solle eine Entwurfsmannschaft der Hauptstadt schicken, fuhr er fort, die Arbeit dafür rege planen, Wohnhäuser für 800 Familien im den Hochwasserschäden unterzogenen Dorf des Kreises Unpha als Muster neu zu bauen, und die Bauarbeiten in kürzester Zeit auf dem höchsten Niveau zu Ende bringen.

Er habe Entscheidung getroffen, auch diesmal die Armee für die Wiedergutmachung der Schäden einzusetzen, und in der Volksarmee sollte man benötigende Kräfte zusammensetzen, sofort schicken und stationieren und mit den Kreiseinwohnern die Arbeit im Voraus vornehmen, die zerstörten Wohnhäuser, Straßen und Gelände in Ordnung zu bringen.

Es sei unentbehrlich, die Maßnahme zur Versorgung mit den Baumaterialien wie Zement zu treffen, die für die Wiedergutmachung erforderlich sind. Nach den berechneten erforderlichen Mengen sollte man mit strategischen Reserven des Vorsitzenden des Komitees für Staatsangelegenheiten versorgen.

Kim Jong Un appellierte an das Kabinett, das Staatliche Plankomitee, die Ministerien und die zentralgeleiteten Organe, sich über das Vorhaben der Partei betreffs der Wiedergutmachung der Schäden im Kreis Unpha im Klaren zu sein und aktive Beistände zu leisten.

Naenara, 2020-08-07
Naenara berichtet heute (10.08.2020) von der Fürsorge Kim Jong Uns an den Bewohnern der Gemeinde Taechong im Kries Unpha, Bezirk Nord-Hwanghae:

Fürsorge für die Einwohner in der Gemeinde Taechong im Kreis Unpha

Der Oberste Führer Kim Jong Un suchte die Gemeinde Taechong im Kreis Unpha auf, die unerwartete Naturkatastrophe heimsuchte, traf vor Ort, was wegen eines Hochwassers gefährlich war, eingehend die Maßnahmen zur schnellen Stabilisierung des Lebens der Einwohner und ließ den Bewohnern im Katastrophengebiet das Reservegetreide des Vorsitzenden des Komitees für Staatsangelegenheiten schicken.

Die Getreidetransportwagen kamen am 9. August im Kreis Unpha an.

[Bild: 1.jpg]


Das Treffen, bei dem die Fürsorge Kim Jong Uns an den Bewohnern der Gemeinde Taechong im Kries Unpha, Bezirk Nord-Hwanghae, übermittelt wurde, fand in der Kreisstadt statt.
Im Auftrage von Kim Jong Un hielt Ri Il Hwan, Mitglied des Politbüros beim ZK der PdAK und Vizevorsitzender des ZK der Partei, die Übermittlungsrede.

Der Redner erwähnte, dass Kim Jong Un den Bericht bekam, dass im Kreis Unpha wegen eines Hochwassers viele Wohnhäuser unter Wasser versunken waren, alle Anglegenheiten verschob, das Katastrophengebiet aufsuchte, empfand schmerzlich die Sachlage der Bewohner, die ihre Häuser und Vermögen verloren hatten, und sorgte dafür, das Leben der Bewohner so schnell wie möglich zu stabilisieren.

Er redete, dass Kim Jong Un sich nicht beruhigen konnte, die ganze Nacht aufblieb, am nächsten Frühmorgen erneut beim Rundgang durch die Gemeinde Taechong großzügigen Plan dafür entwickelte, die Wohnhäuser in möglich kurzer Zeit als Muster zu bauen.

Er appellierte herzlich an alle, große Liebe und Wohltat Kim Jong Uns tief zu beherzigen und die Wiedergutmachung schnell wie möglich zu Ende zu bringen, damit man dem Obersten Führer, der sich für die Stabilisierung des Lebens der Einwohner im Katastrophengebiet große Sorge macht, die Bericht der Freude geben sollte.

Anschließdend daran gab es Diskussionsbeiträge.

[Bild: 2.jpg]

[Bild: 3.jpg]


Naenara, 2020-08-10
Auch heute (12.08.2020) berichtet Naenara über die Situation im Katastrophengebiet:


Hilfeleistung für die Einwohner der Gemeinde Taechong im Kreis Unpha

Die Abteilungen des ZK der PdAK und die Familienangehörigen der Mitarbeiter des ZK der Partei leisteten den Einwohnern der Gemeinde Taechong im Kreis Unpha, Bezirk Nord-Hwanghae, mit voller Aufrichtigkeit Beistand.

[Bild: 1.jpg]

Die Wagen mit Gebrauchsgütern, die sie schickten, kamen am 10. August nachmittags in der Kreisstadt Unpha an.

Die Kader des ZK der Partei überreichten den Mitarbeitern des Kreises Unpha und der Gemeinde Taechong und den Einwohnern Hilfsgüter.

Die Einwohner bekamen Lebensmittel, Bettdecken, Wolldecken, Bedarfsartikel, Medikamente und andere und beschilderten, dass die PdAK am besten in der Welt sei.

Die Funktionäre des ZK der PdAK trafen sich mit Funktionären des Kreises und der Gemeinde zusammen und baten sie darum, das Leben der Einwohner so schnell wie möglich zu stabilisieren und bei der Wiedergutmachung der Schäden ihrer Verantwortung und Rolle vollauf gerecht zu werden.

Sie erkundigten sich unter Einwohnern des Katastrophengebiets nach ihrem Leben und ermunterten sie dazu, mit Kraft und Mut das Heimatdorf zum sozialistischen idealen Dorf ausgezeichnet zu errichten.


[Bild: 2.jpg]

[Bild: 3.jpg]


Naenara, 12.08.2020
Neues von Naenara am 15. August 2020:


Für das Volk

Jetzt werden die Schäden durch Hochwasser zum katastrophalen Unheil, die ganze Welt heimzusuchen. In vielen Ländern werden die Sachlagen über Regensturm und Hochwasserschäden, die das zerstörende Unglück herbeiführen, wetteifernd mitgeteilt.

Die Städte und Dörfer, die im Wasser völlig versanken, und das hoffnungslose Aussehen der obdachlosen Menschen - das ist ja die schmerzhafte Wirklichkeit, die wegen der großen Naturkatastrophe namens vom Hochwasser hervorgerufen wird.

Auch die DVRK wurde nicht ausgenommen.

Infolge des jeden Tag niedergeschlagenen vielen Regens und Regengusses durch den Einfluss der Regenfront brach in jüngster Zeit der Damm des Wasserkanals im Gebiet der Gemeinde Taechong im Kreis Unpha, viel Schäden seien entstanden, sodass mehr als 730 Gebäude von einstöckigen Häusern und mehr als 600 ha von Feldern unter Wasser gesenkt und 179 Wohnhäuser zerstört wurden.

Kim Jong Un bekam den Bericht, dass in der Gemeinde vom Kreis Unpha wegen eines Hochwassers viele Wohnhäuser unter Wasser versunken, verschob alle Angelegenheiten, suchte das Katastrophengebiet auf, empfand schmerzlich die Sachlage der Bewohner, die ihre Häuser und Vermögen verloren hatten, und sorgte dafür, das Leben der Bewohner so schnell wie möglich zu stabilisieren. Er konnte sich ganze Nacht nicht beruhigen. Und am nächsten Frühmorgen suchte er erneut ungeachtet des matschigen Wegs verschiedene Orte der Gemeinde Taechong auf und sagte, dass wir die Operation, das am Hochwasserschaden leidende Dorf mit den 800 Familien im Kreis Unpha als Muster neu zu bauen, konkret organisieren und den Bau möglicherweise in kurzer Zeit auf höchstem Niveau beenden sollen. Und er ließ für die Wiedergutmachung der Schäden, in der Volksarmee benötigende Kräfte zusammensetzen, sofort in Vor-Ort-Stellen schicken und stationieren.

Die Proviantreserve des Vorsitzenden des Komitees für Staatsangelegenheiten und notwendige Güter wie Bettzeugen, Gebrauchsgütern und Medikamenten wurden allen Familien des Katastrophengebiets versorgt.

„Ich bin ein bescheidener Bauer. Ich traf vor einigen Tagen Kim Jong Un, der unser Dorf besuchte, und mit ihm schob ich den Geländewagen im matschigen Weg. Er sagte uns, er sei dankbar für unsere Hilfe. Es gibt in der Welt keinen Herren, der das Volk so schont. “

Das ist herzliche Äußerung der Bauern.
Neues von Naenara am 17. August 2020:

Spenden von Kim Jong Un an Medikamenten

Kim Jong Un ließ dem Volkskrankenhaus des Kreises Unpha und den Familien der Gemeinde Taechong Medikamente spenden.

Die Zusammenkunft für Überreichung des Geschenks von Kim Jong Un fand am 15. August vor Ort statt.

Zugegen waren Mitarbeiter des Kreises Unpha, Belegschaft des Volkskrankenhauses des Kreises und Einwohner der Gemeinde Taechong.

Die Vorsitzende des Kreisparteikomitees Unpha hielt die Übermittlungsrede.

Sie redete voller Begeisterung, dass Kim Jong Un für die Einwohner des Katastrophengebiets fürsorgliche Maßnahmen hintereinander traf und heute erneut viele Medikamente schicken ließ.

Sie appellierte an alle, voller Stolz und Selbstgefühl – im von Kim Jong Un gestalteten Paradies der Liebe zum Volk zu leben – tief zu beherzigen, sich für aktuelle Wiedergutmachung wie ein Mann einzusetzen und das Antlitz des Kreises zu verbessern, damit man den 75. Parteigründungstag mit stolzem Erfolg begrüßen soll.

Das Geschenk Kim Jong Uns wurde bei stürmischem Beifall den Teilnehmern übermittelt.

Anschließend gab es die Reden.

[Bild: 1.jpg]

[Bild: 2.jpg]

[Bild: 3.jpg]
Die nächste Naturkatastrophe in Form von Taifun "Bavi" kommt am Mittwoch und Donnerstag auf die Dvrk zu.

Korean Central Tv bereitet heute die Bevölkerung schonmal gedanklich auf das schlimmste vor.....in dem man Bilder von den Sturmkatastrophen aus den Jahren 2012 und 2019 zeigen und man diverse vorbereitungen trifft.

.....hoffentlich bleibt man vom schlimmsten verschont Rolleyes
Ein Beitrag der Stimme Koreas zu Vorbeugungsmaßnahmen gegen COVID-19 in den Überschwemmungsgebieten:

In den Überschwemmungsgebieten der DVRK wird beim Wiederaufbau die Vorsorge gegen COVID-19 noch strenger getroffen.

Entsprechend dem großen Personaleinsatz für Wiederaufbau werden auf den Bauplätzen die Untersuchungs- und Sterilisationsstationen verstärkt eingerichtet und die Fußgänger und Fahrzeuge gründlich desinfiziert.

Die Unterkünfte, Kantinen und provisorischen Isolierstationen werden nach den Forderungen der prophylaktischen Vorschriften gestaltet und die Sterilisation der Bettzeuge und Essbestecke regelmäßig durchgeführt.

Die Sanitätsmitarbeiter untersuchen die Erbauer gründlich, sterilisieren die Arbeitsgeräte mit aller Konsequenz und sorgen dafür, dass man unbedingt gekochtes Wasser trinkt.

Stimme Koreas, August 2020
Naenara berichtet heute (28.08.2020) über den Besuch von Kim Jong Un in dem vom Taifun betroffenen Bezirk Süd-Hwanghae:


Erkundigung nach den Schäden im Katastrophengebiet von Taifun im Bezirk Süd-Hwanghae


Kim Jong Un, Vorsitzender der PdAK, Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der DVR Korea und Oberster Befehlshaber der Streitkräfte der DVR Korea, suchte das Katastrophengebiet von Taifun im Bezirk Süd-Hwanghae auf und erkundigte sich nach den Schäden.

Er rief Ri Chol Man, Vorsitzender des Bezirksparteikomitees Süd-Hwanghae, zu sich und hörte den ausführlichen Bericht über die Schäden in diesem Bezirk.

Er sagte, die Schäden durch den Taifun Nr. 8 seien weniger als vorhergesehen, seine Sorge sei sehr groß gewesen, er finde es glücklich, dass die Schäden so wenig sind.

Er bemerkte, alle Parteiorganisationen und Funktionäre träfen mit einem richtigen entgegengehenden Bewusstsein gegen die Krise voraussichtliche Sicherheitsmaßnahmen, sobald sie die Anordnung des ZK der Partei zur konsequenten Verhütung der Schäden durch den Taifun akzeptiert hatten, damit sie die Menschenopfer reduzieren und die Schäden in jedem Bereich minimalisieren konnten. Er schätze positiv aus, dass das staatliche System zur Überwindung der Krise gegen Naturkatastrophen richtigerweise geschaffen wird und sich dementsprechende Fähigkeit auffallend verbessert.

Er wies darauf hin, man solle alle Kräfte konzentrieren und die Arbeit aktiv leisten, die Taifunschäden so schnell wie möglich wiedergutzumachen, und unterstrich dabei, es sei unentbehrlich, die Schäden im Landwirtschaftsbereich zu minimalisieren, wofür man in Verbindung mit landwirtschaftlichen Forschungsorganen die Schäden an Agrarkulturen korrekt feststellen und die Maßnahme zur Verbesserung des Wachstums treffen soll, damit die Verringerung der Ernteerträge möglicherweise verhindert wird.

Er sagte, es sei eine der dringlichsten Aufgaben, die unsere Partei gebührenderweise erfüllen soll, dass sie unter das Volk tief geht und mit ihm Leid und Glück teilt, ihm Kraft und Mut gibt und mit Herzensgüte Hilfe leistet, wenn das Volk schwierig ist und es ihm schwerfällt. Es sei unerlässlich, das ZK der Partei zu werden, das immer, egal freudig oder schwierig, unter dem Volk weilt. Alle Abteilungen des ZK der Partei sollten sich für die Wiedergutmachung der Schäden an Ackerböden und Agrarkulturen im Bezirk Süd-Hwanghae einsetzen.

Er appellierte an alle, mit Siegeszuversicht den blitzschnellen Kampf dafür – die Wiedergutmachung der Schäden so schnell wie möglich zu beenden – zu entfalten, so den 75. Parteigründungstag mit stolzen Arbeitsleistungen sehr sinnvoll und feierlich zu begrüßen.

[Bild: 1.jpg]

[Bild: 7.jpg]

[Bild: 9.jpg]
Seiten: 1 2