Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkorea droht mit Angriff ohne Vorwarnung
#31
(28.10.2012, 01:07)Rolle schrieb: Der Luftraum gehört zum Hoheitsgebiet. Ausserdem ist eine solche Ballonaktion eine Gefährdung der zivilen Luftfahrt. Damit strafrechtlich relevant.

Wäre es auch in Deutschland. Verstehe somit eure Aufregung nicht.

Aber was wäre denn Nordkorea , wenn nicht gleich alle Feinde bei der kleinsten Reaktionen wie Hyänen aus den Ecken springen würden Rolleyes
Zitieren
#32
In Südkorea haben heute tatsächlich ein paar Leute Luftballons steigen lassen. Komisch, dass das keiner vor mir gepostet hat...

Nordkorea tobt - Droht Eskalation?

Video dazu bei stern.de

Flugblätter erzürnen Nordkorea
Zitieren
#33
Welche Organisation mag da wohl dahinterstecken? Irgendwer muss das Ganze ja finanzieren.
Zitieren
#34
(29.10.2012, 17:48)teardown schrieb: Welche Organisation mag da wohl dahinterstecken? Irgendwer muss das Ganze ja finanzieren.

die Organisationen, die das durchführen, sind allenthalben bekannt. Ich habe ihre Namen schon mal gelesen (glaube ich zumindest), aber wieder vergessen.

Und so teuer ist so eine Aktion ja nicht. Ich schätze mal, 10.000, maximal 20.000 Euro. Sowas kriegt man in Südkorea locker mit Spendengeldern zusammen.
Zitieren
#35
Nun muß man sich etwas einfallen lassen, um nicht das Gesicht zu verlieren.
Zitieren
#36
Ich würde die Ballons abschießen lassen - wäre ne gute Übung für die nordkoreanischen Soldaten.
Zitieren
#37
Ach Jucheklein, sehr gute Reaktion ala Nena. Weltpolitisch gesehen ein excellenter, weil marxistisch/leninistisch geprägter Einfall.
Zitieren
#38
(29.10.2012, 19:29)Juche schrieb: Ich würde die Ballons abschießen lassen - wäre ne gute Übung für die nordkoreanischen Soldaten.

wenn sie im nordkoreanischen Luftraum sind, kann man das ja machen.

Wenn im südkoreanischen, eher nicht. Das wäre dann nämlich eine handfeste Provokation und könnte als kriegerische Handlung aufgefasst werden.
Zitieren
#39
Irgendwie kommt mir jetzt http://www.youtube.com/watch?v=G64IYyVat10 in den Sinn...
Zitieren
#40
(29.10.2012, 20:09)Schwabe schrieb:
(29.10.2012, 19:29)Juche schrieb: Ich würde die Ballons abschießen lassen - wäre ne gute Übung für die nordkoreanischen Soldaten.

wenn sie im nordkoreanischen Luftraum sind, kann man das ja machen.

Wenn im südkoreanischen, eher nicht. Das wäre dann nämlich eine handfeste Provokation und könnte als kriegerische Handlung aufgefasst werden.

Das ist richtig, erst wenn es im Hoheitsgebiet der DVRK ist, kann man die Teile ohne einen möglichen Krieg zu provosieren abschießen.
Vielleicht wird es ja genauso gehandhabt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste