Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkorea droht mit Angriff ohne Vorwarnung
#11
Wahrscheinlich ist es nicht der Inhalt der Flugblätter, sondern die Provokation an sich.

Anstatt eine Friedenspolitik zu betreiben, geht der Süden ja leider einen kriegstreiberischen Weg.

Nichts desto trotz könnte man mal "gemäßigter" drauf reagieren. Auf "dümmliche" Beleidigen seitens eines Nachbarn würd ich auch nicht antworten.
Zitieren
#12
(21.10.2012, 14:00)egkr1 schrieb: Die Jungs aus NK müssen den Inhalt der Flugblätter schon kennen, bevor die Ballons gestartet wurden.
es ist ja nicht das erste Mal, dass Flugblätter rübergeschickt werden. Der Inhalt ist denen schon einigermaßen bekannt.


(21.10.2012, 14:00)egkr1 schrieb: Warum NK so aufgeregt ist, kann ich nicht verstehen. Die letzte Wahl erbrachte eine Zustimmung von 99,99% . Wo gibt, oder wo liegt das Problem?

Diese Zustimmung kam dadurch zustande, dass die nordkoreanische Bevölkerung einigermaßen erfolgreich vor der imperialistischen und kapitalistischen Propaganda abgeriegelt worden ist. Wenn nun eben diese bösartige Propaganda massenweise ins Land flattert, sind die 99,99% bald dahin...
Zitieren
#13
(21.10.2012, 14:00)egkr1 schrieb: Warum NK so aufgeregt ist, kann ich nicht verstehen. Die letzte Wahl erbrachte eine Zustimmung von 99,99% . Wo gibt, oder wo liegt das Problem?


Aber ist es denn sicher, dass die 99% frei gewählt worden sind?
In der DDR hatte die SED auch immer mal als 90%, es stellte sich dann auch heraus, dass das Ergebniss schon vorher feststand.
Zitieren
#14
Ja Pjöngjang, Du hast recht. Allerdings wurde das zustimmende Wahlergebnis bei uns nicht auf 90 sondern ich glaube 98,7% festgelegt.
Zitieren
#15
(21.10.2012, 16:57)egkr1 schrieb: Ja Pjöngjang, Du hast recht. Allerdings wurde das zustimmende Wahlergebnis bei uns nicht auf 90 sondern ich glaube 98,7% festgelegt.

Ok, kann sein, habe die Zeit ja nicht miterlebt Big Grin
Es kann durchaus sein, das die Partei der Arbeit in der DVRK auf breite Zustimmung findet.
Das es eventuell sogar bis zu 70% sind, vielleicht auch mehr, aber 99% halte ich für etwas übertrieben.
Zitieren
#16
Die Wahlergebnisse und Wahlbeteiligung in NORDKOREA interessieren mich auch.
Hast du da eventuell Quellen dazu, egkr1?

Edit: Laut Naenara gibt es drei Parteien, "Die Partei der Arbeit Koreas", "Die Sozialdemokratische Partei Koreas" und "Die Religiöse Chondo-Chongu-Partei".
Weiß jemand wie die Wahl genau vor sich geht?
Stehen alle drei Parteien auf dem Wahlzettel?
Zitieren
#17
Ein paar Hinweise gab es bereits: http://www.nordkorea-info.de/forum/threa...light=Wahl
Zitieren
#18
China ruft zur Zurückhaltung auf der koreanischen Halbinsel auf.


Nord- und Südkorea sollten Zurückhaltung üben und von provokativen Handlungen absehen, um Frieden und Stabilität auf der koreanischen Halbinsel zu wahren. Dies erklärte Chinas Außenministeriumssprecher Hong Lei am Samstag in Beijing.

Meldungen zufolge hatte die nordkoreanische Volksarmee am Freitag in einem Kommunique südkoreanischen Organisationen vorgeworfen, Flugblätter nach Nordkorea werfen zu wollen. In solchen Fällen wolle Nordkorea ohne Vorwarnung militärische Angriffe einleiten, hieß es in dem Kommunique. Der südkoreanische Verteidigungsminister reagierte noch am gleichen Tag und drohte im Falle eines Angriffes mit einem Rückschlag.

Quelle:
http://german.china.org.cn/international...859445.htm
Zitieren
#19
Südkorea hat den Abwurf von Flugblättern über dem Norden offenbar gestoppt.

http://www.globaltimes.cn/content/739713.shtml
Zitieren
#20
(21.10.2012, 14:26)Juche schrieb: Wahrscheinlich ist es nicht der Inhalt der Flugblätter, sondern die Provokation an sich.

Anstatt eine Friedenspolitik zu betreiben, geht der Süden ja leider einen kriegstreiberischen Weg.

Da fällt mir nur noch Nena ein: 99 Luftballons.......

ein paar Ballons mit Flugblättern = Kriegstreiberischer Weg ???
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste