Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Nordkorea Reisebericht vom August 2012
#11
Wenn man Bedenken zwecks dem Stempel im Reisepass hat, besteht die Möglichkeit zur Ausstellung eines zweiten.
Voraussetzungen dafür sind z. Bsp:
Sie reisen aus beruflichen Gründen viel und benötigen wegen der zeitlichen Verzögerungen bei der Beschaffung von Visa einen zweiten Reisepass.
Sie möchten in ein Land reisen, das ihnen möglicherweise die Einreise verweigert, weil sich in Ihrem Reisepass Einreisestempel bestimmter anderer Staaten befinden.
Auskünfte hierzu geben die Passbehörden

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das ein zweiter Reisepass gewisse Vorteile hat.
Zitieren
#12
zur Frage zum Baujahr der P-881 IL-62 im Reisebericht:

sie hatte 1986 ihren Erstflug

(Quelle: http://www.rzjets.net/aircraft/?page=3&typeid=133 )
(steht irgendwo weiter unten in dieser Liste)


Na hoppla, da war der Zensor nun wieder aber rasch am Werk ...
Zitieren
#13
Hallo,

habe mich gerade durch Deinen Reisebericht gearbeitet. Sehr schön, vielen Dank. Besonders das angenehme Verhältnis von Wort und Bild!Tongue

Du bist ja schon allerhand rumgekommen. Bist Du Millionär?Big Grin

Wismut Aue -> ich gehe davon aus, dass Du den vergangenen Sonntag überwunden hast!!??Big GrinBig Grin

Nochmals Danke für den Bericht.
Zitieren
#14
@all

Danke für euer Lob.


(03.10.2012, 20:42)K70-Ingo schrieb: Oh, Du hast Visum und Stempel in den Paß bekommen? Wunderbar, dann haben wir hoffentlich auch eine Chance. Uns wurde gesagt, daß wir nur Einlegeblätter bekommen, die bei der Ausreise wieder entfernt werden. Wenn man nett nachfragt, soll es aber eventuell möglich sein, daß der Paß gestempelt wird.
Bei unserer Gruppe durften die “Einlegeblatt-Visa“ nach der Ausreise behalten werden.


(03.10.2012, 22:53)班德 菲舍 schrieb: Wenn man Bedenken zwecks dem Stempel im Reisepass hat, besteht die Möglichkeit zur Ausstellung eines zweiten.
Ich hab eh 2 Pässe, da meist einer bei irgend einer Botschaft ist. Werde mir aber demnächst einen weiteren zulegen, da einer der beiden schon voll ist.
In meinen Kuhdorf hat man auch nicht nach einem Grund für den 2. Pass gefragt. Ansonsten aber eben sagen das man in den Iran, Irak, ... will und und im alten Pass einen Stempel von Israel hat.


(03.10.2012, 22:56)Kuwolsan schrieb: zur Frage zum Baujahr der P-881 IL-62 im Reisebericht:

sie hatte 1986 ihren Erstflug

(Quelle: http://www.rzjets.net/aircraft/?page=3&typeid=133 )
(steht irgendwo weiter unten in dieser Liste)
Danke für die Info.


(04.10.2012, 11:40)Gorbatz schrieb: Bist Du Millionär?Big Grin
Wenn ich in Vietnam, Laos oder Indonesien bin ja. Sonst leider nicht.
Bin nur ein kleiner Arbeiter der seine ganze Kohle in seine Urlaubsreisen steckt.


(04.10.2012, 11:40)Gorbatz schrieb: Wismut Aue -> ich gehe davon aus, dass Du den vergangenen Sonntag überwunden hast!!??Big GrinBig Grin
Ja, das war hart. So langsam wirds eng im Tabellenkeller.
Zitieren
#15
(03.10.2012, 22:53)班德 菲舍 schrieb: Sie möchten in ein Land reisen, das ihnen möglicherweise die Einreise verweigert, weil sich in Ihrem Reisepass Einreisestempel bestimmter anderer Staaten befinden.
...

Wegen eines Israel-Stempels habe ich mir 1998 einen zweiten Paß für einen Indonesien-Zwischenstop machen lassen. Das war ein grüner, also die alte Version, gültig für ein Jahr.

@dprk: ja, unsere Visa wurden in Peking ausgestellt.
Zitieren
#16
(03.10.2012, 16:28)asahi schrieb: So, jetzt wo ich schon etwas zur DDR geschrieben habe und auch einigen Sturköpfen etwas kontra gegeben konnte, schreib ich zum eigentlichen Thema des Forum etwas.
Ich war auf der Augusttour in Nordkorea und hab einen Reisebericht in einem Luftfahrforum geschrieben. Wer ihn sich reinziehen will, findet ihn hier. Aber Achtung, es sind 340 Bilder. Da dauert das Laden etwas.
Nordkorea 2012 mit IL-62 und TU-204 (340 Bilder!)

Hab die Tour hier über Manfred gebucht und war voll mit allem zufrieden.
Jetzt versuch ich im nächsten Jahr die Flugzeugtour mitzumachen.

Grüße
asahi

Hi, habe mit großem Interesse deinen Bericht gelesen und bin dabei auf ein Raumfahrt-Foto (Spaceshuttleähnliches Raketenmodell) aufmerksam geworden, das Du im Schülerpalast gemacht hast.
Ich habe eine Bitte: Da wir in "Raumfahrt Concret" einen Artikel anlässlich des jüngsten Satellitenstarts Nordkoreas schreiben wollen, würde ich dieses Foto auch gern verwenden, natürlich mit Namensnennung.
Perfekt wäre es, wenn Du dazu noch ein paar Zeilen schreiben könntest oder sogar noch mehr Bilder dieser Art hast.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste