Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Nordkorea Reisebericht vom August 2012
#1
So, jetzt wo ich schon etwas zur DDR geschrieben habe und auch einigen Sturköpfen etwas kontra gegeben konnte, schreib ich zum eigentlichen Thema des Forum etwas.
Ich war auf der Augusttour in Nordkorea und hab einen Reisebericht in einem Luftfahrforum geschrieben. Wer ihn sich reinziehen will, findet ihn hier. Aber Achtung, es sind 340 Bilder. Da dauert das Laden etwas.
Nordkorea 2012 mit IL-62 und TU-204 (340 Bilder!)

Hab die Tour hier über Manfred gebucht und war voll mit allem zufrieden.
Jetzt versuch ich im nächsten Jahr die Flugzeugtour mitzumachen.

Grüße
asahi
Zitieren
#2
(03.10.2012, 16:28)asahi schrieb: So, jetzt wo ich schon etwas zur DDR geschrieben habe und auch einigen Sturköpfen etwas kontra gegeben konnte...

Dito. Dennoch ein guter Bericht.
Zitieren
#3
Danke. Ein sehr gut geschriebener und toll fotografierter Bericht.
Zitieren
#4
Wow, tolle Fotos :-) vorallem die neuen Hochhäuser bei Nacht sind schön anzuschauen!
Zitieren
#5
Vielen Dank für den Bericht.
Dass er viele Bilder und wenig Text enthält, stört überhaupt nicht, es ist weniger ermüdend als ein Bericht mit viel Text und wenig Bildern.

Dieser Bericht weckt die Lust, selbst einmal nach Nordkorea zu reisen.
Zitieren
#6
(03.10.2012, 18:46)PDPARTEI schrieb: Vielen Dank für den Bericht.
Dass er viele Bilder und wenig Text enthält, stört überhaupt nicht, es ist weniger ermüdend als ein Bericht mit viel Text und wenig Bildern.

Dieser Bericht weckt die Lust, selbst einmal nach Nordkorea zu reisen.
Dem kann ich mich nur anschließen. Wink
Zitieren
#7
Oh, Du hast Visum und Stempel in den Paß bekommen? Wunderbar, dann haben wir hoffentlich auch eine Chance. Uns wurde gesagt, daß wir nur Einlegeblätter bekommen, die bei der Ausreise wieder entfernt werden. Wenn man nett nachfragt, soll es aber eventuell möglich sein, daß der Paß gestempelt wird.
Zitieren
#8
@ asahi,

auf dem nordkoreanischen Visum steht, dass es am 14.8. in Berlin ausgestellt wurde, am gleichen Tag bist du aber auch schon von Peking nach Pyongyang geflogen.
Wurde da das Ausstellungsdatum vordatiert?
Zitieren
#9
Die Visas werden von der Botschaft so datiert, dass es für die gebuchte Reise optimal passt.
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#10
(03.10.2012, 20:42)K70-Ingo schrieb: Oh, Du hast Visum und Stempel in den Paß bekommen? Wunderbar, dann haben wir hoffentlich auch eine Chance. Uns wurde gesagt, daß wir nur Einlegeblätter bekommen, die bei der Ausreise wieder entfernt werden. Wenn man nett nachfragt, soll es aber eventuell möglich sein, daß der Paß gestempelt wird.

Falls das Visum in Beijing ausgestellt wird, ist es für westliche Touristen i.d.R. ein Einlegeblatt, das am Abschluss der Reise bei der Passkontrolle in Korea einbehalten wird.
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste