Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufsatzwettbewerb Stimme Koreas
#1
Wenn von euch heute jemand schon auf Stimme Koreas war, dann steht da in der Rubrik "Briefe der Hörer": "Das Glück des Volkes der DVRK im Sozialismus zu leben", was der erste vorgestellte Aufsatz ist.

Da ich den Aufsatz geschrieben habe, möchte ich mich auch hier drinnen bei der Demokratischen Volksrepublik Korea, der Stimme Koreas und dem Zentralen Rundfunkkommitee der DVRK bedanken!!!
Zitieren
#2
Habe ihn auch schon gelesen, hat mir sehr gut gefallen!
Zitieren
#3
Hallo JS,

habe den ersten Teil deines Aufsatzes vorhin angehört und finde ihn sehr gut. Du hast die Vorteile der sozialistischen Gesellschaftsordnung in Nordkorea schön herausgearbeitet sowie die Nachteile des Kapitalismus näher beleuchtet.
Und mit ca. sieben Seiten ist er ja auch ganz schön umfangreich geworden.
Also, Gratulation dafür, dass dein Aufsatz gesendet wurde. ;-)
Zitieren
#4
Wo stand dass der Aufsatz ca. 7 Seiten hat?
Zitieren
#5
Hast du doch selbst hier im Board geschrieben. ;-)

http://www.nordkorea-info.de/forum/threa...l#pid10684
Zitieren
#6
@JSG94:

Könntest Du bitte einen Link zu deinem "Werk" hier einstellen?

Komme auf der Seite nicht zurecht, wenn ich den Player ziehe bekomme ich eine Virenwarnung. Finde deinen Beitrag auch über Google nicht.

Oder du sendest mir deinen Aufsatz per Mail zu?

Erstmal vielen Dank.

Zaijian

贝恩德
Zitieren
#7
Ja- das wäre nett, wenn der Aufsatz hier ordentlich verlinkt würde
Zitieren
#8
Ich stell ihn mal so rein:

Zitat:1. Das Glück des Volkes der DVRK im Sozialismus zu leben
In der Welt von heute erleiden viele kapitalistische Staaten, unter diesen auch die USA und etliche europäische Länder, eine Wirtschaftskrise von ungekannter Tragweite. Dies ist zu einem großen Teil den Systemen jener Länder geschuldet, bei denen, im Gegensatz zur Juche- und Songun-Politik, der Mensch nicht im Mittelpunkt aller staatlichen Maßnahmen und Bemühungen steht, was die drastischen Ausmaße der Wirtschaftskrise noch zusätzlich verstärkt.
Genosse Kim Jong Il schrieb einmal „In der Gesellschaft muss die Arbeit für die Herstellung von Lebenskultur gut geleistet werden“ und „Die Revolutionäre haben Freude am Leben und Sinn dafür, an der Revolution mitzuwirken, wenn sie im reizvoll eingerichteten Milieu ein zivilisiertes Dasein führen“ . Die DVRK setzt ständig Maßnahmen für den weiteren Ausbau jenes Milieus ein. Dies wird beispielsweise durch den Aufbau neuer Betriebe oder die Modernisierung der bereits vorhandenen erreicht, da deren Wirtschaftsleistung dazu beiträgt, den Lebensstandard der Menschen in den Städten und auf dem Land zu erhöhen. Die Modernisierung der landwirtschaftlichen Kooperativen in der ganzen DVRK, der Aufbau von neuen Fisch- und Tierzuchtbetrieben oder die Fortschritte in der Düngemittelherstellung in Namhung, welche zum einen die Selbstständigkeit der DVRK nach Juche-Prinzipien erhöhen, zum anderen die Effektivität der Produktion steigern, als einige Beispiele der grenzenlosen Bemühungen genannt.
Auch die Städte wurden erneuert, wie zum Beispiel das Gebiet um das Großmonument Mansudae und den Mansu-Hügel oder die Begrünung vieler Bereiche der Hauptstadt. Aber auch zahlreiche Gebäude zur Bereicherung des kulturellen Lebens wurden rekonstruiert oder neu errichtet, denkt man beispielsweise an das Große Theater, den Ausbau des Zoos in Pyongyang, die Modernisierung des Moranbong-Theaters oder generell das rege Kulturangebot und Kulturschaffen in der DVRK. Es sollten aber die anderweitigen Leistungen, die den Bürgern der DVRK zugutekommen, nicht verschwiegen werden. Das fortschrittliche und von Kim Il Sung besonders bedachte, komplett kostenlose Schulsystem, das kostenlose Gesundheitswesen, die vom Staat getragenen Kosten für Wohnung, Vollbeschäftigung ohne Arbeitslose und vor allem die Abschaffung der Steuern, die in der Welt einzigartig ist, sind die Erfolge, die zum Glück der sozialistischen Gesellschaft Koreas beitragen. Während sich dadurch die Bevölkerung der DVRK stabil entwickelt, gehen in den kapitalistischen Ländern der Welt die Geburten zurück, was den vom Staat nicht gebotenen Sicherheiten und Leistungen geschuldet ist, wodurch der Kapitalismus und Imperialismus sich selbst als nicht menschengerechtes, unterlegenes Auslaufmodell enttarnt.
Diese Errungenschaften gilt es natürlich gegen den Imperialismus und jegliche Feinde der DVRK zu verteidigen, und auch hier hat die Bevölkerung der DVRK das Glück im sozialistischen Songun-Zeitalter zu leben, welches den Sozialismus durch höchstmögliche Wachsamkeit und sofortige Abwehrbereitschaft gegen jedwede Aggression mittels der Koreanischen Volksarmee zu verteidigen weiß. Die DVRK schritt auf ihrem Weg weiter, unaufhaltsam, stark und den Prinzipien treu.
Das Land ist heute ein Vorzeigemodell des Sozialismus, welches unter der weisen Führung des Genossen Kim Jong Un im Songun-Zeitalter eine sichere, souveränen und allseitig entwickelte Zukunft, welche nur durch das koreanische Volk selbst erreicht werden kann, anstrebt. So können sich die Bürger der DVRK heute glücklich schätzen, in ihrem sozialistischen Vaterland zu leben, das es in den fast 64 Jahren seit seiner Gründung geschafft hat, unter der Führung der Partei der Arbeit Koreas einen florierenden sozialistischen Staat aufzubauen und den Lebensstandard der Bevölkerung kontinuierlich zu verbessern. Blickt man heute auf Pyongyang, so ist es eine Hauptstadt von Weltniveau, welche ihren Bewohnern ein schönes und dem Songun-Zeitalter angemessenes Leben ermöglicht. Aber auch andere Städte der DVRK wie zum Beispiel Namp’o, Wŏnsan oder Kaesŏng sind, ausgestattet mit Schulen, Universitäten, Theatern, Kulturzentren, Museen und anderen Freizeiteinrichtungen, optimal zugeschnitten für das Leben ihrer Bewohner.
Die DVRK ist die Errungenschaft ihrer Bürger, welche niemals aufgeben wird mit aller dafür erforderlichen Kraft und Härte auf ihrem Wege voran zu marschieren, gefestigt im Glauben an den Sieg des Sozialismus.

Weiß jetzt aber nicht, ob das schon alles war.
Zitieren
#9
Egal, ob das schon alles war- weitere Seiten würden dem Verfasser dieser Hymne neben der Veröffentlichung in offiziellen NK- Medien wahrscheinlich auch noch einen Parteiorden einbringen.

Vielleicht bekommt man ob einer solchen Huldigung auch eine Einladung nach Nordkorea. Die Kinder dort wollen vielleicht den Geschichtenerzähler aus Germany mal persönlich kennenlernen und sich ein paar weitere Märchen erzählen lassen?
Zitieren
#10
(25.08.2012, 20:14)Leser schrieb: Egal, ob das schon alles war- weitere Seiten würden dem Verfasser dieser Hymne neben der Veröffentlichung in offiziellen NK- Medien wahrscheinlich auch noch einen Parteiorden einbringen.

Vielleicht bekommt man ob einer solchen Huldigung auch eine Einladung nach Nordkorea. Die Kinder dort wollen vielleicht den Geschichtenerzähler aus Germany mal persönlich kennenlernen und sich ein paar weitere Märchen erzählen lassen?

Dann sind keine "Märchen" sonder wissenschaftliche Arbeiten auf Basis des Sozialismus.
Wenn ich ehrlich bin, ist wohl eher "Leser" du der Geschichtenerzähler. Sonst hätte er nicht so respektlos auf so eine gute Arbeit geantwortet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste