Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK
#41
(01.06.2012, 19:57)NichtHurz schrieb:
(01.06.2012, 19:30)Juche schrieb:
(01.06.2012, 19:26)songrim schrieb:
(31.05.2012, 21:48)Rolle schrieb: Nein, sorry, weisse Taube zeigt sich hier als Provokateur. Ein Ofw führt Menschen, ist Vorgesetzter. Dieses Format zeigt er hier nicht, er kann nichts zur sache sagen, nur Leute anmachen, ich persönlich glaube ihm kein Wort.
Sorry nochmals für offtopic, UNDP ist weitaus interessanter.

UNDP hatte früher ein ständiges Büro in Phjongjang, weiss jemand ob es dieses in dieser Form noch gibt ?

Hallo Rolle,
soweit ich hier zurückblättern kann, ist Weiße Taube ein Mensch mit echten China-Asien-Erfahrungen.
Und er war mal viel aktiver hier, bis er ziemlich unflätig behandelt wurde.
Schau Dir mal seine ganzen Posts an.

Dieser Post ist zwar nicht an mich gerichtet, aber trotzdem antworte ich mal.
Seine Posts könnte man wirklich als pure Ansammlung von Klischees bezeichnen. Dieses Forum ist dazu da, um Fragen über die DVRK zu beantorten, und zwar im positiven Sinne, das war schon immer so. Dann konnen "markant" und er ins Forum, und meinen ersteinmal sämtliche Klischees über die DVRK auspacken zu müssen, die es gibt. Das nicht jeder dieses Land so toll findet wie ich, ist mir auch klar. Aber dann hat man sich gefälligst zusammenzureißen, das haben andere vor ihnen ja schließlich auch hingekriegt.
Juche. Man kommt hier ins Forum, um etwas über die DVRK zu erfahren. Es ist nun einmal ganz natürlich, dass es wenn es um einen nun wirklich sehr unterschiedlich gesehenen Staat wie Nordkorea geht, auch die Kritiker auf den Plan gerufen werden. Ich denke eher, dass diese Form der Kritik zeigt, dass den Menschen hier im Forum etwas an diesem Land liegt. Ganz ehrlich, sag mir wodurch die DVRK bekannt ist:
1. Die Natur
2. Die kulturellen Stätten und Sehenswürdigkeiten
3. Die tollen Städte
4. Die Politik

Als ich in dieses Forum kam, habe ich die DVRK eher belächelt und mich immer wieder über die Aktionen diese gefreut wenn sie in den Nachrichten breitgetreten wurden. Doch hat dieses Forum ein ehrliches Interesse an diesem Land geweckt und auch wenn ich das meiste im politisch-militärischen Bereich kritisch sehe (wie auch bei den USA...), so habe ich doch den Wunsch, neben den vielen anderen Ländern in die ich noch reisen möchte und werde, die DVRK zu besuchen. Dies ist sicherlich kein wirklicher Urlaub, da man ja ein straffes Programm hat und man sich nicht frei bewegen kann, doch denke ich, dass es eine sehr interessante und lehrreiche Erfahrung sein kann.

Wir mögen alle unterschiedliche Ansichten haben, doch sind auch die Kritiker nicht in diesem Forum, da sie sich über die DVRK lustig machen wollen oder sie hier rumtrollen, sondern da sie ein ernsthaftes Interesse an diesem Land haben.

Natürlich, jeder kann über das Land denken, was er will, damit habe ich nun wirklich kein Problem. Aber ich hatte ein Problem mit user wie "markant", weil sie eben nicht so liberal eingestellt waren wie du, oder andere. Darauf basiert doch auch letzten Ende meine Kritik: Jeder kann über das Land denken, was er will, aber man sollte sachlich diskutieren. Das dies ab und zu schwer ist, ist mir klar, und man kann auch ehrlich gesagt kaum seine eigene Meinung hintern Berg halten - soll man ja auch nicht. Ist halt eben alles eine Frage der Sachlichkeit, und wie man seine Meinung mit einbezieht.
Zitieren
#42
Markant scheint ja ein großes Trauma für Dich zu sein.
Wann war das? Wo ist er jetzt? Er könnte ja auch mal was sagen dazu.
Ga es vorher keine Fragen und Meinungsverschiedenheiten hier?
Ich lese mir mal demnächst seine Beiträge durch.
Zitieren
#43
Hallo "Kalksee",

der User "Markant" war hier einige Zeit unterwegs und wurde dann gebannt und gesperrt. Seine Aussagen waren nicht "konform", lass es mich mal so umschreiben. Er hat sich dann auch zu Äusserungen hinreissen lassen die seine Sperrung nach sich zogen. Er hat sich einige Zeit nach mir hier angemeldet.

Ich habe mich hier angemeldet um mehr über Nordkorea zu erfahren, da ich öfters beruflich in Asien unterwegs bin, China und auch Südkorea.
Was ich aber nicht wusste das es sich hier um ein "Pro-Nordkorea" Forum handelt, alles was nicht "konform" ist Gnadenlos niedergebügelt, oder als Lüge bezeichnet wird.

Da es sich hier um ein in Deutschland betriebenes Forum handelt, nehme ich mir das Recht der freien Meinungsäusserung heraus, wieder konform der Regeln des Forums.

Ich bin ein sehr friedliebender Mensch, lasse jedem Menschen seinen "Splin", egal wie sich das äussert.
Was ich aber nie tolerieren werde ist es: Wenn irgendwer, der absolut keine Ahnung vom Leben hat, noch viele "strenge Winter" auf der freien Wildbahn braucht. In einem schönen Land wie es nun mal unsere BRD ist, sich derart äussert. Ich lese immer mit, egal wo ich mich gerade aufhalte, aber ich kann dann nicht anders, wenn es mir reicht - dann muss ich meine Finger auf die Tastatur legen und loslegen.
Es ist nun mal oberste Pflicht eines Bürgers, sein Land zu schützen. In Nordkorea ist das noch viel mehr ausgeprägt als hier.
Und dann wiederhole ich mich auch. wenn es jemandem hier nicht passt, dann soll er doch die BRD verlassen und dahin gehen wo es einem so gut gefällt.
Ich plane auf Dauer in China zu leben, habe eine LG dort, und ich mache es weil ich mich in China sehr wohl fühle.

In diesem Sinne - schönen Samstag noch!

Gruß und Zaijian

班德
Zitieren
#44
Die letzten 2 Beiträge werfen schon Fragen auf.

@Weisse Taube: Du konntest nicht wirklich annehmen, daß dies vor Deiner Anmeldung ein Forum ist, welches NK neutral oder gar kritisch gegenübersteht. Alleine die Startseite hat einen anderen, sehr nordkoreakonformen Ton. Und die Beiträge der etlichen Kommunisten und Altsozialisten, die dieses Forum neben den rein Reiseinteressierten maßgeblich geprägt haben, hast Du auch gelesen und konntest somit die Tendenz des Forums werten.

Gerade deshalb hast Du Dich doch angemeldet, oder? Weil Du nicht alle Beiträge hier lesen konntest, ohne daß es Dich manchmal vor Entrüstung und Staunen vom Stuhl gerissen hat und etwas entgegensetzen wolltest.
Ich finde das gut, weil manche Thesen hier von einem aufgeklärt und politisch denkenden Menschen wirklich diskutiert und angezweifelt werden müssen. Also stehe Doch auch Du dazu.

@Juche: Wenn Du Deutschland verteidigst, verteidigst Du automatisch auch sein System, welches dauerhaft im GG nierdergelegt und geschützt ist. Etwas anderes ist nicht denkbar. Daß Du kommunistische Revolutionstruppen jederzeit ins Land lassen und nicht bekämpfen würdest, ist doch klar. Du würdest Deutschland also in diesem Fall nicht verteidigen.
Was würdest Du aber machen, wenn z.B. eine Armee aus Islamisten käme und in Deutschland ihren Staat errichten wollte? Würdest Du dann Deutschland mit seinem System verteidigen oder das auch geschehen lassen?
Zitieren
#45
Hallo Leser, gut und wahr gesprochen.

Aber - ich muß sagen- weiße Taube hat doch auch ganz gute Beiträge geliefert bis er verbal zu hart gemobbt wurde.
Ich bitte Weiße Taube, hier zu bleiben und ab und zu ein paar Asien-Impressionen von seinen Reisen und seinem Leben in China reinzuwerfen in dieses Gewimmel.
Daß er sich manchmal schwarz ärgert- ich kann es nachvollziehen-aber dazu ist ein Forum ja da.
Man sollte Widerspruch auch sportlich nehmen.
(Das gilt übrigens auch für Juche und Teardown- so bier-ernst und leicht erregbar wie die beiden sind).
Zitieren
#46
So bin ich nunmal, wenn es um Politik geht, dort dulde ich nunmal keinen "Humor". Gerne in anderen Bereichen, aber nicht in der Politik.
Man könnte auch sagen, dass ich ein "eiskalter" Stalinist bin (wenn ihr wisst, was ich meine^^)
Zitieren
#47
Big GrinBig GrinBig Grin Brrrrrrr, mir wird kalt...........................
Zitieren
#48
Sollte dir auch werden, wenn wir uns mal begegnen sollten (was aber denke ich nie passieren wird...) Tongue

Nein, mal im Ernst, mir sind ernsthafte und seriöse Politiker tausendmal lieber, als solche, die fehledes politisches Können durch "Humor" zu verstecken versuchen... sowas ist unseriös...
Zitieren
#49
Juche- wenn ich das so lese- ich glaube, Dir fehlen einfach ordentliche Umgangsformen.
Du bist peinlich für dies Forum. Kaum Wissen und dafür aber viele Beleidigungen.
Zitieren
#50
(02.06.2012, 18:18)Juche schrieb: Sollte dir auch werden, wenn wir uns mal begegnen sollten (was aber denke ich nie passieren wird...) Tongue

Soll ich das jetzt als Drohung auffassen? Wenn ja, freue ich mich darauf. Ich sagte es Ihnen bereits mehrfach: Ich kann mich mit Ihnen Geistig nicht duellieren, Ihnen fehlen die Mittel dazu.
Und ich habe noch nie einen unfairen Kampf begonnen, denn dann ist es ja kein Kampf, ich wüsste es bereits vorher das ich der Gewinner sein werde.

(Muss jetzt ganz schnell weg, es ist Samstag Abend, ich werde erwartet, meine kapitalistischen Freunde warten auf mich, wir müssen die "Wirtschaft" am laufen halten!)

Zaijian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste