Das nationale klassische Buch „Pibyonsadungrok“ - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Das nationale klassische Buch „Pibyonsadungrok“

Service > Kultur und Tradition > Sprache und Literatur

Das nationale klassische Buch „Pibyonsadungrok“

Mit den Büchern die „Chronik der Ri-Dynastie“, „Tagebuch von Sungjongwon“ und „Ilsongrok“ gehört dieses Buch zu vier nationalen klassischen Tagebüchern der Zeit des koreanischen Feudalstaates, der über 500 Jahre existierte.

Dieses Buch ist das Tagebuch von Pibyonsa, dem höchsten Rat des koreanischen Feudalstaates, der von der zweiten Hälfte des 16. Jahrhunderts bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts (ca 300 Jahre) bestand.

Die Experten vermuten zwar, dass dieses Buch seit 1541, wo Pibyonsa als ein ständiges Gremium organisiert wurde, zusammengestellt und in Ordnung gebracht wurde, aber heute ist nur der Eintrag der Angelegenheiten von 1617 bis 1892 (276 Jahre) übermittelt. Davon gingen einige Materialien verloren. Aber in den bisher gebliebenen Materialien sind 200-jährige Staatsangelegenheiten von Pibyonsa chronologisch und in Form des Tagebuchs eingeschrieben. Dieses Buch besteht aus 150 Bänden (Übersetzung).

In diesem Buch sind historische Materialien im politischen, ökonomischen, militärischen und diplomatischen Bereich ausführlicher und reicher als in anderen klassischen Büchern der Zeit des koreanischen Feudalstaates und ist auch ihre Objektivität genügend gewährleistet. Daher wird das Buch als das nationale klassische Werk ausgewertet, das bei der Forschung nach der Geschichte der zweiten Hälfte des koreanischen Feudalstaates einen besonderen Wert hat.

Quelle: Naenara.com.kp

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt