Nordkorea-Info.de

Normale Version: Nordkorea verlassen II
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
(13.09.2012, 13:56)teardown schrieb: [ -> ]Erstens gab es keinen Unterdrückungsapparat in der DDR.
..das ist die ausgesprochene Stasilüge!
(13.09.2012, 13:56)teardown schrieb: [ -> ]Erstens gab es keinen Unterdrückungsapparat in der DDR.
Zweitens war ich kein Angehöriger der staatlichen Organe.
Ich spekuliere im Gegensatz zu dir auch nicht über deine Vergangenheit oder die Vergangenheit von anderen Usern dieses Forums. Was willst du denn damit bezwecken?

Teardown, in gewisser Weise spekulierst Du doch mit der Vergangenheit anderer. Du verdrehst sie bzw ignorierst Sie zu Gunsten Deines Weltbildes und zur Rechtfertigung Deiner Meinung, wie ich Dir an Deinen obigen Zeilen beweisen kann. Rein zufällig komme ich auch aus der DDR und habe im Gegensatz zu Dir nicht vergessen, was sich da abspielte. Frau Merkel ist übrigens ein sehr schlecht gewähltes Beispiel, welches Du Dir bei Deinem Vorbild Herrn Stadlmaier aus Dachau besorgt hast! Siehe dazu Dein Video von besagten Herrn im Syrien und Libyen Thema! Aus meines Verwandschaft bzw. Familie kann ich Dir folgende Beispiele von Unterdrückung nachweisen. Das erste habe ich im Post #36 hier in diesem Thema beschrieben:
Zitat:Ich weis garnicht Kalksee, aber kommst Du auch aus der ehemaligen DDR, und geht es Dir manchmal genau so wie mir, dass Du gewisse Methoden, dem zu grundeliegenden Prinzip nach, wiedererkennst? In der DDR kamst Du zwar nicht in ein Lager, dass Du eventuell nicht überlebt hast, aber als mein Cousin über Ungarn in den Westen in die Freiheit geflüchtet ist, da war es mit den guten Job seiner Eltern (beide als Akademiker beschäftigt) schlagartig aus? Vielleicht sind die Grundsätzlichkeiten beider Systeme doch mehr vergleichbar, als so manchen es hier recht ist. Nur muss man natürlich berücksichtigen, dass Nordkorea jetzt schon rund 23 Jahre in der Entwicklung seiner Gesellschaft weiter ist!
Als nächstes Beispiel kann ich Dir unser ehemaliges Nachbarkind nennen, welches die EOS mal eben verlassen durfte, als seine Eltern den Ausreiseantrag stellten, der übrigens nie genehmigt wurde. Zuletzt noch ein ganz familiäres Beispiel: Mein Bruder durfte mal eben für anderthalb Monate im berüchtigten Militärknast in Schwedt einsitzen, weil er sich geweigert hat, den Schießbefehl an der Innerdeutschengrenze zu akzeptieren und umzusetzen und das obwohl man Ihm vorher bei der Musterung beteuert hatte, das es diesen nicht gäbe! Den Rest seines Militärdienstes durfte er dann als Bausoldat ableiste. Und die berufliche Laufbahn war auch beendet! Wie nennst Du das denn, wenn man Deinem Freund einen Studienplatz verwehrt, weil er sich weigert in die Partei einzutreten. Und wie nennst Du es, wenn auf dem evangelischen Kirchentag in Leipzig (Motto: Was ist der Mensch, als das Du seiner gedenkst?) gleich neben Dir Personen Plakate entrissen werden, mit denen Sie Meinungsfreiheit und frei Meinungsäußerung fordern? Und als Sie sich zur Wehr setzten wurden Sie halt einfach mitgenommen!
Natürlich, ich kann Dir auch Beispiele ähnlich Frau Merkel nennen, wo das DDR - Unterdrückungssystem tolerant war. So durften unsere beiden Pfarressöhne beide auf die EOS und auch studieren(was angeblich mit Absicht gemacht wurde, um zu zeigen das keinem in der DDR etwas verweigert wird, aus Gründen der Religion bzw. der Weltanschauung). Die Unterdrückung die stattgefunden hat, fand sehr willkürlich und vielleich sogar stark abhängig von der jeweiligen Person die im konkreten Fall an der Macht saßen. Aber Willkür ist eine Form von Unterdrückung!
Und wenn Du immer noch behauptest, dass es keine Unterdrückung in der DDR gab, dann bist Du entweder ein Ignorant oder ein Lügner, such es Dir aus! Es wäre wirklich schön, wenn Du zumindest soviel Format und Größe besitzen würdest um nicht pauschal Schicksale die unter Unterdrückung und Willkür zu leiden hatten aus niederen Argumentationsgründen als ungeschehen erklärst! Du verletzt damit diese Menschen und läst Sie dadurch doppelt leiden.
Das mußte einfach mal gesagt werden,auch wenn mich admin jetzt sperrt!
Der Admin wird Dich nicht sperren, denn genauso war es. Und für die Wahrheit wird man nicht gesperrt.

Nur, welcher Staat wird seine ihm nicht wohlgessonnenen Bürger (ich vermeide absichtlich das Wort Gegner) noch hofieren und ihnen alle Möglichkeiten bieten? Das würde nicht der Sicherrung der Macht dienen. Damit meine ich nicht, dass alle gleich weggesperrt werden müssen. Aber eine gewisse Logik hat das schon.
Dann sollte man aber auch zu dieser Logik und der entsprechenden Staaträson stehen und sie nicht verleugnen oder verharmlosen.

Kein Staat hofiert seine Gegener, wäre ja auch blöde. Die Wucht, Fülle und Folgen der Repressionen sind es, die im Ergebnis Rechts- von Unrechtsstaaten unterscheiden.
Zitat:Marianne Birthler wurde in Berlin-Friedrichshain geboren. Nach absolviertem Abitur – trotz Austritts aus der FDJ – und Facharbeiterbrief 1966 in Berlin schloss sie 1972 ihr Außenhandelswirtschaftler-Fernstudium ab und arbeitete danach im DDR-Außenhandel. Quelle: Wikipedia

Frau Birthler konnte trotz Austritts aus der FDJ studieren. Wie passt denn das in die offizielle Geschichtsschreibung der BRD?

Um einen Unterdrückungsapparat kennenzulernen, empfehle ich einen Blick in diverse HatzIV-Foren.
(13.09.2012, 16:18)teardown schrieb: [ -> ][Um einen Unterdrückungsapparat kennenzulernen, empfehle ich einen Blick in diverse HatzIV-Foren.

Da muss ich Dir nun wieder Recht geben.

Hartz IV ist in meinen Augen das größte Nachkriegsverbrechen Deutschlands. Der Blick in diese Foren lohnt sich!! (Tacheles z.B.)

Aber hier soll bestimmt keine Hartz IV Diskussion entstehen.
(13.09.2012, 16:18)teardown schrieb: [ -> ]
Zitat:Marianne Birthler wurde in Berlin-Friedrichshain geboren. Nach absolviertem Abitur – trotz Austritts aus der FDJ – und Facharbeiterbrief 1966 in Berlin schloss sie 1972 ihr Außenhandelswirtschaftler-Fernstudium ab und arbeitete danach im DDR-Außenhandel. Quelle: Wikipedia

Frau Birthler konnte trotz Austritts aus der FDJ studieren. Wie passt denn das in die offizielle Geschichtsschreibung der BRD?

Um einen Unterdrückungsapparat kennenzulernen, empfehle ich einen Blick in diverse HatzIV-Foren.
Ich empfehle Dir meinen Post nochmal zu lesen, die Antworten zu solchen Fällen findest Du da!
Meine Frau arbeitet übrigens mit Menschen die Hartz IV beziehen, sogenannten Ein Euro Jobern und wird dies pauschal nicht bestätigen! Können wir aber gern im off topic diskutieren!
Nun lasst ihn doch mal in Ruhe.
Schließlich hat er auch schon mal ein Buch gelesen.
Es war das Buch der absoluten Wahrheit, und was dort nicht steht, kann nicht sein.
@ ekgr1: Hättest du wohl gerne! Zu mehr als zu solchen bescheidenen Bibel-Vergleichen kannst du dich ja nicht durchringen!
(13.09.2012, 16:29)Gorbatz schrieb: [ -> ]
(13.09.2012, 16:18)teardown schrieb: [ -> ][Um einen Unterdrückungsapparat kennenzulernen, empfehle ich einen Blick in diverse HatzIV-Foren.

Da muss ich Dir nun wieder Recht geben.

Hartz IV ist in meinen Augen das größte Nachkriegsverbrechen Deutschlands. Der Blick in diese Foren lohnt sich!! (Tacheles z.B.)

Aber hier soll bestimmt keine Hartz IV Diskussion entstehen.

Nein, aber diese Aussage ist tatsächlich seehhr zu diskutieren...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10