Koreanisches Zeichentrickfilmstudio „26. April“ - Nordkorea-Information

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Koreanisches Zeichentrickfilmstudio „26. April“

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Ansehnliche Basis für die Schaffung von Zeichentrickfilmen

Im Koreanischen Zeichentrickfilmstudio „26. April“

In der DVR Korea leisten die Zeichentrickfilme einen großen Beitrag dazu, dass Kinder, Jugendliche, Schüler und Werktätige mit der langen Geschichte, der glänzenden Kultur und den hervorragenden Traditionen gut vertraut sind und wissenschaftlich urteilen, daraus eine Schlussfolgerung ziehen und logisch denken.

In diesem Studio, das im September Juche 46 (1957) durch Schaffung des Puppentrickfilms „Seltsamer Pfirsich“ und des Zeichentrickfilms „Die goldene Axt und die Eisenaxt“ seine erste Schritte gemacht hatte, wurden hunderte Zeichenstrickfilme geschaffen.

Der Zeichentrickfilm „Die Ameisen rollten Melone“ bekam den Sonderpreis beim Internationalen Warnaer Zeichentrickfilmfestival in Bulgarien und viele Filme wie „Kinder besiegten Räuber“ und „Das geflügeltes Pferd“ bekamen die Festivalpreise und deren Urkunden beim Internationalen Pyongyanger Filmfestival.

Im Studio werden im Weltmaßstab auch bestellte und gemeinsame Zeichentrickfilme geschaffen.

Zurzeit ist die Arbeit für die Schaffung der Trickfilme mit verschiedenartigen Themen und Formen wie die Filmserie „Der junge Feldherr“ im vollen Gang, die den psychischen Eigenschaften der Kinder nach dem Alter und den Gefühlen und der Emotion des koreanischen Volkes entsprechen.

Frei von bisherigen Schablonen werden die Themen kühn erweitert und mannigfaltige Darstellungsmethode angewandt.

Auf die Schaffung eigenartiger Zeichentrickfilme mit mannigfaltigen Themen und Formen, die zur Erziehung im Geiste der Priorität der koreanischen Nation und des Kollektivismus und zur klassenmäßigen Erziehung beitragen, ist die Kraft gelegt.

Alle Schaffenden begeben sich in die Wirklichkeit, erfahren tiefgründig das Leben und erforschen aufrichtig und nachdenken, um populäre Trickfilme zu schaffen. Zugleich setzen sie durch regelmäßige Foren über die Werke ihr gemeinsames Können ein.

Auch die Datenerforschungsbasis wird besser gestaltet, damit die Modernisierung, Verwissenschaftlichung und Computerisierung des Studios auf höherem Niveau realisiert werden und man mit der weltweiten Entwicklungstendenz der Zeichentrickfilme gut vertraut sein kann.

Die Anstrengungen der Schaffenden für die Produktion von mehreren Trickfilmen, die sich großer Beliebtheit der Kinder und der Menschen aller Schichten erfreuen, lassen im Studio einen heißen Wind der Schaffung gelungener Filme wehen.


Naenara, März 2015

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