Korean April 26 Children's Film Studio - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Korean April 26 Children's Film Studio

Service > Kultur und Tradition > Filmkunst > Einrichtungen

Vor-Ort-Anleitung im Koreanischen Trickfilmstudio "26. April"

Kim Jong Un, Erster Sekretär der PdAK, Erster Vorsitzender des Verteidigungskomitees der DVR Korea und Oberster Befehlshaber der KVA, leitete die Arbeite des Koreanischen Trickfilmstudio „26. April“ vor Ort an.



Er besichtigte das
Kabinett der Entwicklungsgeschichte.

Er sagte, dass das Koreanische Trickfilmstudio, das aus Initiative und unter Leitung von Kim Il Sung im September 1957 gegründet   und   dank   der   leidenschaftlichen Anleitung und sorgfältigen Fürsorge Kim Jong Ils zur führenden Schaffensbasis für Trickfilme weiterentwickelt und gefestigt wurde.

Er fuhr fort, hier seien Hunderte Trickfilme, v. a. Verfilmung der Märchen, die die großen Generalissimusse persönlich erzählt hatten, und im Weltmaßstab bestellten und gemeinsam produzierten Trickfilme geschaffen worden. Er schätzte die Verdienste der Schaffenden und Künstler hoch ein, die ihrer erhabenen Mission vor der Partei und der Revolution gut gerecht werden.

Beim Rundgang durch die Schaffensräume des 1. und 2. Schaffenskollektives für Zeichenvorlage, Hintergrund, Synchronisation, Tonaufzeichnung, für Schnitt und für Vorschau erkundigte er sich eingehend nach dem Schaffen der Trickfilme und stellte programmatische Aufgaben.

Er meinte, die Modernisierung, Verwissenschaftlichung, Computerisierung und Digitalisierung dieses Studios sollten auf noch höherem Stand verwirklicht werden, und traf dementsprechende Maßnahmen.

Er bemerkte, die Eigentümlichkeit und Anziehungskraft, das hohe Gestaltungsniveau und schnelle Produktionstempo beim Schaffen unserer Trickfilme versetzen die Leute der Welt in Erstaunen. Unsere Schaffenden, die sich schon seit langem in den Trickfilmbereich der Welt drängten, zeigten ihre hervorragenden Begabungen, womit sie die koreanische Produktionstechnik des Trickfilms restlos demonstrierten. Er betonte, sie sollten mit voller Ehrsucht unser Land zum großen Land des Trickfilms von Weltgeltung machen.

Er äußerte, die Erwartungen der Partei an dieses Studio seien groß, und drückte seine Überzeugung davon aus, dass alle Funktionäre, Schaffende und Künstler die revolutionäre Schaffensatmosphäre herstellen, sich in hoher Zuversicht und hohem Mut wie ein Mann einsetzen und mit Schaffen vieler Meisterwerke als Vorläufer und Bannerträger bei der treuen Unterstützung der Songun-Führung der Partei ihrer Mission und Hauptaufgabe gerecht werden.







Naenara, Dez. 2014

The Korean April 26 Children's Film Studio was founded on September 7, Juche 46 (1957).

It has produced a large number of interesting films suitable for children's mentality since it created a puppet film "Mysterious Peach" and an animated film "Golden Axe and Iron Axe" in 1960.

A serial "The Clever Raccoon Dog" has made a hit at home and abroad.

"A Winged Horse" and "Ants Roll a Melon" won diplomas at the 10th Red Cross and Public Health Film Festival held in Varna, Bulgaria in 1985 and "A Boy Defeats Robbers" a gold torch prize at the 1st International Film Festival of Non-aligned and Developing Countries.

The studio has renewed itself with latest equipment and apparatuses.

Its films are popular in other countries for their good themes and diverse methods of representation.

The studio has made joint ventures with its partners in China, Philippines, France, Italy and other countries.

KCNA, 2011

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt