Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kernwaffen in Südkorea?
#11
(03.05.2012, 15:07)teardown schrieb:
(03.05.2012, 15:03)micha schrieb: (Ich weiß nicht ob ich es hier las... Aber Deutschland brauchte 400 Testflüge der V2 Rakete, bis es eine nach England schafft.
So what, liebe Amerikaner! Bleibt locker)
Das steckte die Raketentechnik aber noch in den Kinderschuhen und man konnte wohl auch nicht auf Erfahrungen anderer Länder zurückgreifen.

Genau, man sollte nicht das eine mit dem anderen vergleichen. Außerdem gibt es inzwischen schon genügend Wissenschaftler in der DVRK, deren Wissen auf dem höchsten Niveau ist, und der Maßstab dafür ist nunmal anders als der für anno 1940.
Zitieren
#12
(03.05.2012, 15:13)Juche schrieb:
(03.05.2012, 15:07)teardown schrieb:
(03.05.2012, 15:03)micha schrieb: (Ich weiß nicht ob ich es hier las... Aber Deutschland brauchte 400 Testflüge der V2 Rakete, bis es eine nach England schafft.
So what, liebe Amerikaner! Bleibt locker)
Das steckte die Raketentechnik aber noch in den Kinderschuhen und man konnte wohl auch nicht auf Erfahrungen anderer Länder zurückgreifen.

Genau, man sollte nicht das eine mit dem anderen vergleichen. Außerdem gibt es inzwischen schon genügend Wissenschaftler in der DVRK, deren Wissen auf dem höchsten Niveau ist, und der Maßstab dafür ist nunmal anders als der für anno 1940.

Hoffentlich gibt es diese Wissenschaftler nach dem letzten, "so erfolgreichen" Test immer noch...
Zitieren
#13
(03.05.2012, 15:30)micha schrieb:
(03.05.2012, 15:13)Juche schrieb:
(03.05.2012, 15:07)teardown schrieb:
(03.05.2012, 15:03)micha schrieb: (Ich weiß nicht ob ich es hier las... Aber Deutschland brauchte 400 Testflüge der V2 Rakete, bis es eine nach England schafft.
So what, liebe Amerikaner! Bleibt locker)
Das steckte die Raketentechnik aber noch in den Kinderschuhen und man konnte wohl auch nicht auf Erfahrungen anderer Länder zurückgreifen.

Genau, man sollte nicht das eine mit dem anderen vergleichen. Außerdem gibt es inzwischen schon genügend Wissenschaftler in der DVRK, deren Wissen auf dem höchsten Niveau ist, und der Maßstab dafür ist nunmal anders als der für anno 1940.

Hoffentlich gibt es diese Wissenschaftler nach dem letzten, "so erfolgreichen" Test immer noch...

Hm... wie war das jetzt gemeint? Ironisch oder sarkastisch?
Zitieren
#14
Verdammt, Juche, Du hast Recht...
Sowohl als auch, aber auch aus echter Sorge...
Zitieren
#15
@Rolle
Atomwaffen haben keinen defensiven Charakter, ob das nun Bomben sind oder Minen. Nach dem Einsatz einer atomaren Mine ist der Gegner bereit, seinerseits diese Waffen einzusetzen. Oder verstehst Du das als Defensive.
Du meinst bestimmt RIA Novosti. Ich habe intensiv bei RIA gesucht.
Ich konnte dort keinen Beitrag zu verbliebenen Atomwaffen finden. Bitte gebe mir den Link.
Zitieren
#16
(03.05.2012, 18:37)egkr1 schrieb: @Rolle
Atomwaffen haben keinen defensiven Charakter, ob das nun Bomben sind oder Minen. Nach dem Einsatz einer atomaren Mine ist der Gegner bereit, seinerseits diese Waffen einzusetzen. Oder verstehst Du das als Defensive.
Du meinst bestimmt RIA Novosti. Ich habe intensiv bei RIA gesucht.
Ich konnte dort keinen Beitrag zu verbliebenen Atomwaffen finden. Bitte gebe mir den Link.

Ausnahmsweise muss ich Dir widersprechen, lieber egkr1.
Zumindest Minen haben defensiven Charakter- mit denen kann man nicht angreifen, sondern nur "abhalten". Und bei Atomraketen kommt es darauf an, ob man mit Ihnen die Abschreckung oder tatsächlich einen Angriff bezweckt- leider kennt der Gegner die Absicht meist erst hinterher.
Deswegen muss man davon ausgehen, daß Atomwaffen Angriffswaffen sind, eben weil sie potentiell dazu taugen.
Zitieren
#17
Na, das kommt dabei heraus wenn die Menschen in unterschiedlichen Kategorien denken. ich bezog mich auf den militärischen Aspekt, und der ist defensiv. Du kannst den Gegner damit nur wenig direkt attackieren, sondern nur seine Bewegungen einschränken.
Und RIA hat in den 90igern mehrere Artikel zum atomaren Abzug aus ROK veröffentlicht, Google ist dein Freund. Auch in Deutsch und Englisch.
Zitieren
#18
(03.05.2012, 20:20)Rolle schrieb: Na, das kommt dabei heraus wenn die Menschen in unterschiedlichen Kategorien denken. ich bezog mich auf den militärischen Aspekt, und der ist defensiv. Du kannst den Gegner damit nur wenig direkt attackieren, sondern nur seine Bewegungen einschränken.
Und RIA hat in den 90igern mehrere Artikel zum atomaren Abzug aus ROK veröffentlicht, Google ist dein Freund. Auch in Deutsch und Englisch.
Und nicht nur die...

Du hast aber geschrieben, es gäbe noch Atomare-Mienen. Und darüber finde ich weder bei RIA noch sonst wo etwas.
Hast Du zufällig den RIA Link, bzw. die Suchwörter?
Zitieren
#19
@Rolle
Es kann sein, daß meine Einstellung der Verneinung defensiver Atomwaffen falsch ist, aber für mich ist sie wahr.

Gerade in diesen Tagen gibt es Diskussionen über den Raketenschild und die Partnerschaft mit Rußland in dieser Frage. Rußland sieht sich durch die Stationierung von Abfangraketen bedroht. Die Abfangraketen sollen defensiven Charakter haben, den Angriff mit ICBM's neutralisieren. Haben die Abfangraketen atomare Sprengköpfe. Wohl eher nicht. Sind es Angriffswaffen? Kommt wohl auf den Standpunkt an.

http://de.ria.ru/security_and_military/2...94043.html

Nun hab ich Dir, Rolle, einen Link vo RIA geliefert. Kannst Du mir bitte den Link von RIA über verbliebene Atomwaffen in Südkorea zukommen lassen.

Bitte.
Zitieren
#20
Verstehe ich nicht, wie kann eine Einstellung wahr sein wenn man erkannt hat dass sie falsch ist ? Big Grin Ist natürlich deine Einstellung, deine Meinung, und du kannst andere Meinungen akzeptieren oder auch nicht.

Den Link verstehe ich auch nicht. Er hat weder etwas mit dem Thema zu tun noch brauche ich ihn ?

Wenn du Infos zu dem Thema suchst empfehle ich RIA Novosti aus den 90iger Jahren, oder auch die Berichte des MA, zugänglich ( wenn ich es richtig gesehen habe in Auszügen ) über das Militärarchiv des Bundesarchivs. Aber googeln musst du bitte schon selbst.
Und ich habe gesagt, dass es zum Abtransport der Kurzstreckenraketen und Bomben aus dem Bestand der 8. US Armee und der Ait Force Berichte gibt, aber keine darüber hinaus. Nun gingen nach Pressemeldungen Militärs noch davon aus, dass Reste der atomaren Bewaffnung noch in ROK verblieben sind, z.B. Kernminen. Nicht scharf gemacht, aber noch vorhanden, die Rede ist von 21 Stück. Stand Mitte der 90iger Jahre. Dazu kommt dass die USA immer gesagt haben, sie " hätten keine nuklearen Waffen in Südkorea um den Norden zu attackieren " ( Bush 2005 ). Wie gesagt, mit Kernminen kannst du das auch nicht.
Möge jeder seine Schlussfolgerungen ziehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste