Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handelt es sich um Attrappen?
#11
Ungefähr 47200 kg! alles in allem..
wenn man die Bilder vergleicht, würde ich die koreanische leichter einschätzen. Die sieht "zarter" (schönes Wort in dem Zusammenhang) aus.
Verteilt auf die ganzen Achsen, also kein Problem..
http://de.wikipedia.org/wiki/Topol-M
Zitieren
#12
Bei Paraden werden immer nur Transportbehälter gezeigt, dass Risiko echte Raketen zu zeigen geht doch keiner ein. Nirgendwo auf der Welt.
Zitieren
#13
(03.05.2012, 14:10)Rolle schrieb: Bei Paraden werden immer nur Transportbehälter gezeigt, dass Risiko echte Raketen zu zeigen geht doch keiner ein. Nirgendwo auf der Welt.

Würde ich auch sowieso für völlig unrealistisch halten.
Zitieren
#14
http://www.youtube.com/watch?v=EwFpCJvNkAs

Da werden echte genommen! Niemand baut erst mal zig Attrappen.
Zitieren
#15
Ist aber rein logistisch gesehen für die DVRK sinnvoller, meiner Meinung nach. Aber darüber kann man sich jetzt natürlich streiten.
Zitieren
#16
Da werden auch keine Attrappen gebaut, es sind die echten Transportbehälter, nur ohne Gefechtskopf und Rakete.
Zitieren
#17
Auf der Parade schienen aber nicht die Behälter, sondern wirklich Attrappen vorbeizufahren. Ansonsten hätten wohl die Waffenspezialisten nicht von Attrappen geredet.
Aber ist doch auch egal- was zählt, ist der gute Wille und die Show. Und da hat Norkorea bei seinen Bürgern bestimmt gepunktet.
Zitieren
#18
Ich fasse zusammen:
Niemand baut Attrappen. Hat man Transportbehälter, nimmt man diese. Ist es eine Version, die ohne Transportbehälter daher kommt, baut man Attrappen, so denn man keine echten Raketen hat. Hat man echte Raketen, fährt man aber trotzdem Attrappen vorbei (warum auch immer), die man eigentlich nicht hat, weil sie ja nicht gebaut werden...

Ich glaube, wir sind mit dem Thema durch..
Zitieren
#19
Nimen Hao,

nur das ich es nicht falsch verstehe:
Meine Denke ist, wenn ich ach so tolle Raketen habe, zeige ich diese auch her. Damit kann ich andere abschrecken Streit mit mir anzufangen.
Fotos haben gezeigt das die Raketen in Nordkorea "Pappmaschee" sind............

Hat Nordkorea evtl. gar keine Raketen und die berüchtigte A-Bombe?

Ist das alles nur ein großer Bluff um Eindruck zu schinden, auch um dem eigenen Volke Stärke vorzugaukeln die gar nicht vorhanden ist?

(Nach freiem Denken habe ich Recht, wenn ich die "rote Brille" aufhätte wäre alles total anders).

Zaijian

班德
Zitieren
#20
Nein, nein...
man zeigt nur noch Attrappen. Aber Du kannst/musst glauben; es gibt sie wirklich!
Und wenn eine Laser - Pappkanone vorbei geschoben wird, gibt es auch die. Nur ist die Echte zu schwer und zu gefährlich um damit durch die Gegend zu gurken ..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste