Nordkorea-Info.de
Handelt es sich um Attrappen? - Druckversion

+- Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum)
+-- Forum: Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-5.html)
+--- Forum: Politik - Juche - Songun (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-10.html)
+--- Thema: Handelt es sich um Attrappen? (/thread-952.html)

Seiten: 1 2 3


Handelt es sich um Attrappen? - micha - 27.04.2012

Chinesische Militärbeobachter hatten während der Militärparade nicht sagen können um welche Raketen es sich hier handeln sollte.
Nun las ich im Spiegel folgenden Bericht, den ich hier gerne mal wertungsfrei an euch weiter geben möchte:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,830104,00.html


RE: Handelt es sich um Atrappen? - Juche - 27.04.2012

Denke nicht, dass es sich um welche handelt.
Andererseits könnten diese auch extra auch für die Parade konstruiert worden sein, während die echten woanders lagern.
Ist halt so wie mit den Holzgeweheren der Soldaten


RE: Handelt es sich um Atrappen? - Rolle - 28.04.2012

(27.04.2012, 18:59)micha schrieb: Chinesische Militärbeobachter hatten während der Militärparade nicht sagen können um welche Raketen es sich hier handeln sollte.

Oh, woher hast du die Info ?


RE: Handelt es sich um Atrappen? - micha - 28.04.2012

Hallo Rolle,
wenn ich das jetzt noch wüste.. Ich las es unmittelbar nach der Parade. Irgendwo im Netz... Sorry, ich guck noch mal


RE: Handelt es sich um Atrappen? - Gorbatz - 28.04.2012

Dazu steht heute auch in unserer Zeitung ein Artikel.

Ich denke auch (in diesem Fall) wie Juche.
Es kann sein, muß aber nicht. Der Vergleich mit den Holzgewehren ging mir auch sofort durch den Kopf.

Gorbatz


RE: Handelt es sich um Atrappen? - Leser - 28.04.2012

Gewehre und Raketen aus Holz sind prima. Mehr davon!


RE: Handelt es sich um Atrappen? - Juche - 28.04.2012

@ Leser: Ich gehe mal davon aus, dass dieser Post nicht ironisch gemeint war: Es ging darum, dass die echten Raketen woanders lagen, während diese eigens für die Parade konstruiert wurden.
Alles klar?


RE: Handelt es sich um Atrappen? - Leser - 28.04.2012

Ja, war mir schon vorher klar.

Welche und wieviele in welcher Qualität liegen, das ist halt die Frage.

Ich finde halt Nordkoreaner mit Blechraketen und Holzgewehren netter als die anderen Soldaten.


RE: Handelt es sich um Atrappen? - micha - 28.04.2012

Typisch ist das aber nicht, oder? Das man Attrappen spazieren fährt, gerade wenn internationales Publikum dabei ist, welches man beeindrucken möchte, halte ich für nicht zweckdienlich.


RE: Handelt es sich um Atrappen? - Juche - 28.04.2012

Weißt du eigentlich wie schwer solche Raketen sind (gerade Interkontinetalraketen)? Ich habe mal gehört, dass schon Panzer eine Belastungsprobe für zum Beispiel normale Straßen sind. Soll das mit dem schweren Gewicht der Raketen anders sein?