Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steht ein Atombombentest bevor?
Gut, meinen zweiten Satz revidir ich, da hast du diesmal Recht. Aber ich kann auch sehr, sehr freundlich sein, zum Beispiel zu Freunden oder Gleichgesinnten.
Zitieren
Und jemand, der Dir nicht gleichgesinnt ist? Da braucht man nicht freundlich sein?
Solange sich jemand nicht menschenverachtend bzw. intolerant verhält, kann man jedem gegenüber freundlich auftreten.
Zitieren
Ich habe klare moralische Prinzipien, wer zum Beisipiel nicht konstruktiv diskutieren, der kann bekommt genauso "dumme" Antworten wie Fragen.
Aber keine Sorge, ich kann auch zu "anderen" nett sein.
Zitieren
Dann hoffe ich mal, dass wir beide immer freundlich miteinander umgehen. Trotz "geringer" Unterschiede in der Weltanschauung.. Big Grin
Zitieren
@Leser
Ich vergebe keine Noten.
Zitieren
(01.05.2012, 16:40)Rolle schrieb: @ Leser Wann warst du das letzte Mal in Korea ? Big Grin

Ist das ein Qualitätsmerkmal für Meinungen, die hier geäußert werden?
Ich muss doch nicht in einem Land gewesen sein, um politische Umstände und Zustände zu beurteilen, wenn es derart viele Berichte, Dokumentationen, Artikel und harte Fakten zu einem Land gibt.

Daß Deinesüdkoreanischen Freunde Nordkorea mögen und gerne wiedervereinigt wären, habe ich auch nicht bestritten- ich kenne sie ja nicht.
Meine Behauptung, daß diese in ihrer Meinung wohl eine deutliche Minderheit darstellen, argumentiert sich sehr leicht- auch ohne in Korea gewesen zu sein. Ich könnte eh nicht alle 50 Millionen Südkoreaner dazu befragen, daß geschieht in Meinungsumfragen und Wahlen.
Zitieren
Über den Verlauf der Diskussion kann man nur noch den Kopf schütteln.
Zitieren
Ich weiß langsam nicht mehr was ich zu einigen Dingen hier sagen soll...allein diese "was wäre wenn" Diskussion war zu viel des Guten. Es ist schon schlimm genug, dass Nordkorea und einige andere Staaten auf der Welt so an dieser Idee des Atomwaffenbesitzes als Notwendigkeit festhalten. Aber diese Gedankengänge sollten gar nicht erst gedacht werden, denn wenn erst einmal die Hemmungen zum Gebrauch von Atomraketen und -bomben gefallen ist, dann wander ich lieber auf den Mond aus. Ja, ich weiß dass die USA zum Ende des zweiten Weltkriegs Atomwaffen genutzt haben. Doch damit wurde auch klar wie vernichtend der weitere Einsatz dieser Waffen wäre. An dem Fakt, dass Atomwaffen heute in solchen Mengen und in solcher Stärke existieren, sind sowohl UDSSR als auch die USA schuld.
Schön ist das nicht. Aber so ungezwungen über den Fall der Fälle zu diskutieren finde ich schon überaus befremdlich.

Auch interessant sind die Äußerungen einiger User zu den Posts anderer User und wie sich wieder aus Vorwürfen herausgewunden wird.

BTT: Sollte Nordkorea wirklich einen weiteren Atombombentest durchführen, so könnte ich wohl nur noch geringsten Respekt vor der Regierung der DVRK haben. Dabei ist es mir wirklich vollkommen egal welchen Mist andere, inklusive der USA, veranstaltet haben.
Ein weiterer Vertrag zur Unterlassung von weiteren Test mit Lieferungen von Maschinen, Lebensmitteln etc. wäre nur ein weiteres Armutszeugnis der Autarkie und Autonomität dieses Staates. Sollten sich die USA oder sonstwer nicht daran halten, ist dies meiner Meinung nach durchaus nachzuvollziehen.
Zitieren
(01.05.2012, 15:14)teardown schrieb: Ich denke nicht, dass die DVRK den Süden angreifen wird, schließlich gibt es doch Pläne für eine friedliche Wiedervereinigung.
selbstverständlich gibt es solche Pläne. Aber was wird passieren, wenn Südkorea diese Pläne mit nordkoreanischer Handschrift höflich aber bestimmt ablehnt? Die kommunistische Partei sieht sich wegen ihres Kampfes gegen die Japaner als einzige legitime Regierung ganz Koreas und die südkoreanische Regierung als Ratten und Marionetten. Deswegen halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass sie bei einer Ablehnung des nordkoreanischen Friedensplans sagen wird "na gut, dann üben wir uns halt in friedlicher Koexistenz".

(01.05.2012, 15:14)teardown schrieb: Und ich denke schon gar nicht, dass ein sozialistischer Staat einen atomaren Erstschlag führen wird.
Dafür sind Kommunisten viel zu friedliebend.
ich habe jetzt keine Informationen dazu (keine Zeit, sie herauszusuchen), aber meines Wissens hatten die Sowjets eine Mini-Atombombe, um feindliche (konventionelle) Armeen abzuwehren. Ihr Name war "Luna".
Und manche Militärs haben ausgesagt, dass sie es im Falle von Kuba (Invasion in der Schweinebucht, etc.) durchaus erwogen haben, sie einzusetzen.
Zitieren
Das hat mich auch schon bei der Deutsch-Deutschen Wiedervereinigung aufgeregt, haben denn die Sozialisten nach Meinung der Kapitalisten gar nichts zu melden? Ist DAS nicht dogmatisch, anstatt sich mal die Pläne der DVRK anzugucken, anstatt alles von vorn herein zu verneinen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste