Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steht ein Atombombentest bevor?
Na hier geht es ja schon wieder heiß her, war heute wirklich auf einer 1.Mai-Veranstaltung. Smile

(01.05.2012, 11:40)Schwabe schrieb: Wie ich vorher ausgeführt habe (und keiner hat mir widersprochen!), ist es Nordkoreas Ziel, sich den Süden einzuverleiben. Wenn nötig, auch mit Gewalt (und die wird sicher nötig sein!).

Ich denke nicht, dass die DVRK den Süden angreifen wird, schließlich gibt es doch Pläne für eine friedliche Wiedervereinigung.
Und ich denke schon gar nicht, dass ein sozialistischer Staat einen atomaren Erstschlag führen wird.
Dafür sind Kommunisten viel zu friedliebend.
Zitieren
(01.05.2012, 15:14)teardown schrieb: Na hier geht es ja schon wieder heiß her, war heute wirklich auf einer 1.Mai-Veranstaltung. Smile

(01.05.2012, 11:40)Schwabe schrieb: Wie ich vorher ausgeführt habe (und keiner hat mir widersprochen!), ist es Nordkoreas Ziel, sich den Süden einzuverleiben. Wenn nötig, auch mit Gewalt (und die wird sicher nötig sein!).

Ich denke nicht, dass die DVRK den Süden angreifen wird, schließlich gibt es doch Pläne für eine friedliche Wiedervereinigung.
Und ich denke schon gar nicht, dass ein sozialistischer Staat einen atomaren Erstschlag führen wird.
Dafür sind Kommunisten viel zu friedliebend.

Für wie friedliebend hälst Du denn die Kommunisten in Nordkorea, so auf einer Skala von 1-10 (wobei 10 die "friedliebenste" Note wäre)?

Skaliere zum Vergleich dann doch auch mal Südkorea, USA und China.
Bin mal gespannt....
Zitieren
@ Leser Wann warst du das letzte Mal in Korea ? Big Grin
Zitieren
22 Mio. nach Juche erzogene Nordkoreaner...
50 Mio. recht freiheitlich lebende Südkoreaner...
Wenn ich mir hier im Mikrokosmos unseres Forums die Grabenkämpfe anschaue, frage ich mich, wie das "da" funktionieren soll.
Nicht zu vergessen sind die Schmerzen, die sich in den Menschen eingegraben haben. Die Verluste der Angehörigen, die Gefallenen im Krieg, die auseinander gerissenen Familien.
Im Süden lebt eine Bevölkerung, die seit Jahrzehnten x mal mit Krieg bedroht wurde.
Im Norden lebt eine Bevölkerung, der man seit Jahrzehnten nichts anderes erzählt hat, als das im Süden die Bösen, der Teufel wohnt.
Was sollen Menschen denken, die sich bei einer Wahl für Lee Myung bak entschieden, der heute als Ratte etc. bezeichnet wird?
Ein Schlag ins Gesicht ist das.
Wer will da eine Vereinigung? Freiheiten aufgeben? Warum?
Nein, ich glaube nicht, dass wir eine Vereinigung noch erleben werden.
Jedenfalls nicht eine auf Plänen beruhende Vereinigung.
Der Wirtschaftliche Aspekt ist da noch gar nicht bedacht...
Zitieren
Glaube mir, im Süden gibt es keine "Freiheit" im westlichen Sinne, nur weil die Yankees da stationiert worden sind.
Zitieren
Eine Vereinigung Koreas kann wirtschaftlich nicht gestemmt werden.
Alle ökonomischen Vorteile liegen zur Zeit bei Südkorea. Es gibt für diesen Landesteil und seine Bürger keinen Grund, den Norden irgenwie zu erobern oder anzuschließen.
Die Furcht vor hunderten Milliarden Dollar an Aufbaukosten ist zu groß und der Bevölkerung nicht zu vermitteln.
Auch muß vorher geklärt werden, wie nach einer friedlichen Vereinigung mit den Machtträgern des jeweils ehemaligen Staates umgegangen wird.
Zitieren
@Juche
Es muss auch nicht die Freiheit im westlichen Sinne sein. Es muss nur eine Freiheit im Sinne der Menschen sein, die da leben.
Eine Freiheit, die es ihnen nicht nötig macht, dass Land durch Flucht zu verlassen.
Dann ist diese Freiheit schon eine ganze Menge mehr wert...
Zitieren
Du magst zwar alles so romantisch sehen, ich aber nicht.
Zitieren
Ach Juche, ich habe drei Kinder. Da lernt man, um Ausgleich bemüht zu sein.
So lassen sich Kriege im kleinen und im großen vermeiden.
Mit Dir wäre Frieden, glaube ich, schwer aufrecht zu halten..
Rolleyes
Zitieren
(01.05.2012, 11:30)Juche schrieb: Du sollst gar nichts tun, nur deine mehr als dämlichen Posts unterlassen. Und dein "Zaijian" kannst du dir auch sparen, beeindrucken kannst du hier niemanden mit.

@Juche:
Sie sind also berechtigt, Beiträge anderer zu werten, oder zu beurteilen........
Ich werde weiterhin meine Art der Beiträge verfassen, daran werden Sie nichts ändern.
Ich kann es auch nicht bewerten, wenn Sie Ihre minderbemittelten Beiträge verfassen. Ich nehme Sie halt hin, das müssen Sie auch tun.
Ich würde mich gerne mit Ihnen geistig Duellieren, das geht aber leider nicht und ich will nicht Unfair sein. Ihnen fehlen leider die Mittel !

Bei dem schönen Wetter nicht mal draussen gewesen? Oder haben Sie Angst das der Kommunismus untergeht..........

Und Zaijian heisst Aufwiedersehen, ich bin ein freundlicher Mensch, das können auch Sie nicht ändern.

Also Zaijian

班德
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste