Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkorea will Investitionsbedingungen verbessern
#11
Ich bin nicht gegen seine "Ideen" angegangen, sondern gegen die Klischees (Arbeiter in den Wald sperren, etc.). Allerdings konnte ich auch nicht ahnen, dass mein Post so missverstanden wird.
Zitieren
#12
(24.03.2012, 13:50)Juche schrieb: Ich bin nicht gegen seine "Ideen" angegangen, sondern gegen die Klischees (Arbeiter in den Wald sperren, etc.). Allerdings konnte ich auch nicht ahnen, dass mein Post so missverstanden wird.
Das ist es doch was ich meinte. Du bist durchaus gegen seine Ideen angegangen. Nämlich seine Idee von der Lage Nordkoreas. Diese hast du als Klischees abgetan.

@teardown Das zu kritische Menschen nicht unbedingt glücklich werden in Nordkorea ist ja bekannt. Was nun genau geschieht kann wohl kaum einer sagen. Aber ich persönlich würde dort nicht unbedingt zu laut nach bestimmten Dingen schreien.
Zitieren
#13
Na und? Schließlich denkt er, dass meine Posts nur Phrasen sind, da werde ich ihn ja wohl mal kritisieren dürfen?
Wie gesagt, konstruktive Kritik gerne, aber keine mit Klischees. Und naja, das hab ich halt eben an ihm kritisiert.
Zitieren
#14
Wo ist das Problem an meinen Hoffungen?
Erstens- wie Schwabe schon richtig bemerkte, denke ich sicher 5-10 jahre im Voraus. Da bin ich sicher etwas eifrig.
Zweitens habe ich lediglich Hoffnungen geäßert, daß die Lebens-und Arbeitsbedingungen sich verbessern könnten für die Werktätigen dort. Wer die Bilder von schwer schindenden Landarbeitern mit Ochsen und Holzpflug gesehen hat, wird doch sicherlich verstehen, daß ein Traktor etwas besseres ist.
Ich habe die Hoffnung geäußert, daß sowas wie Gewerkschften sich bilden könnten.
Nun-und zur Diktatur des Proletariats mit den entsprechenden Sicherheitsorganen und Maßnahmen in der DVRK weiß Juchhe doch auch genug.
Also schaukelt Euch doch bitte bitte bitte nicht so hoch.
Habt Keine Angst vor kleinen Veränderungen. Wo eine Tür zufällt, öffen sich zehn neue.
Wenn die Führung des Landes das so beschließt, kann es eh nur gut sein.

Zitieren
#15
(24.03.2012, 14:10)GG1949 schrieb: Ich habe die Hoffnung geäußert, daß sowas wie Gewerkschften sich bilden könnten.

Es wird Dich sicherlich freuen, dass es schon seit 1945 Gewerkschaften in Nordkorea gibt. Hier ein Auszug aus Naenara.kp:

Der Generalverband der Gewerkschaften Koreas

Dieser Verband wurde am 30. November 1945 als eine politische Massenorganisation der Arbeiterklasse Koreas gegründet.
Der Verband leistet die ideologische Erziehungsarbeit, um seine Mitglieder fest mit der Juche-Ideologie auszurüsten und zu erreichen, dass sie wie ein Hausherr am Aufbau des Sozialismus und an der Leitung der sozialistischen Wirtschaft mitwirken. Ihm unterstehen die einzelnen Industriegewerkschaften.
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#16
Tja, da hast du es, GG. Gewerkschaften gibt es in der DVRK, jetzt zufrieden?
Du denkst 5-10 Jahre im vorraus? Woher willst du wissen, was in diesem Zeitraum alles passieren kann, bist du etwa "allwissend"?
Zitieren
#17
Für mich ist das was GG1949 macht nur eins, und zwar mit unbeweisbaren Behauptungen zu provozieren. Wenn man konkret nachfragt, gibt er keine oder nur ausweichende Antworten oder es sagt, es wären doch nur ein Gedanke gewesen und er würde doch nur Hoffnungen äußern. Na wer darauf reinfällt...
Zitieren
#18
[quote='dprk' pid='7378' dateline='1332595158']

Der Generalverband der Gewerkschaften Koreas

Dieser Verband wurde am 30. November 1945 als eine politische Massenorganisation der Arbeiterklasse Koreas gegründet.
Der Verband leistet die ideologische Erziehungsarbeit, um seine Mitglieder fest mit der Juche-Ideologie auszurüsten...

Erinnert mich an den FDGB im Osten. Aber mit Gewerkschaft im Sinne der Vertretung der Werktaetigen hat das nicht viel zu tun gehabt.
Juche wird sicher wieder sagen: "fuer was Gewerkschaften, die Arbeiter in NK sind gluecklich und Sorgenfrei..."

Zitieren
#19
Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber wäre es nicht allmählich Zeit für eine virtuellen Schauprozess gegen GG1949 und andere.
Wenn Juche die Anklage übernimmt, würde ich mich als Schöffe zur Verfügung stellen.
Zitieren
#20
(25.03.2012, 00:45)Dangun schrieb: [quote='dprk' pid='7378' dateline='1332595158']

Der Generalverband der Gewerkschaften Koreas

Dieser Verband wurde am 30. November 1945 als eine politische Massenorganisation der Arbeiterklasse Koreas gegründet.
Der Verband leistet die ideologische Erziehungsarbeit, um seine Mitglieder fest mit der Juche-Ideologie auszurüsten...

Erinnert mich an den FDGB im Osten. Aber mit Gewerkschaft im Sinne der Vertretung der Werktaetigen hat das nicht viel zu tun gehabt.
Juche wird sicher wieder sagen: "fuer was Gewerkschaften, die Arbeiter in NK sind gluecklich und Sorgenfrei..."

Ich sage es mal so: Wer braucht in der DVRK denn schon Gewerkschaften westlichen Types? Ich meine, solange sie gut ihre Arbeit tun, ist doch alles in Ordnung, oder?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste