Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiegel TV heute um 22:40
#11
Seufz,....RTL und Nordkorea. Hatten wir das nicht schon xxxx..... mal Wink? Bei solchen Themen sollte eine Direktverlinkung zu den abgefrühstückten Themen aufspringen.
Sollen die doch so weitermachen sich Standartphrasen bedienen und damit ihr Geld verdienen. Zum Glück mussten sie wenigsten dafür tief in die Tasche greifen.

Diejenigen die sich fundiert mit der Sache auseinandersetzten oder es wollen beziehen sich sowiso auf ihre guten oder eben realen Quellen.
Zitieren
#12
Was sind gute und reale Quellen?
Zitieren
#13
(19.03.2012, 21:19)Bulungi schrieb: Seufz,.... abgefrühstückten Themen............ Standartphrasen.........

Diejenigen die sich fundiert mit der Sache auseinandersetzten oder es wollen beziehen sich sowiso auf ihre guten oder eben realen Quellen.

Aus welchen Quellen beziehst Du deine fundierten Erkenntnisse? Wer kennt oder versteht denn Nordkorea? Die meisten hier im Forum waren noch nie dort, jp war gerade mal 5 Tage dort und Sepp alles in allem 3 monate. Ich denke mal Niemand hier hat den tieferen Einblick in dieses Land.
Ich war 4 Jahre in China und behaupte niemals ein Chinaexperte zu sein.
Zitieren
#14
(19.03.2012, 21:39)Dangun schrieb:
(19.03.2012, 21:19)Bulungi schrieb: Seufz,.... abgefrühstückten Themen............ Standartphrasen.........

Diejenigen die sich fundiert mit der Sache auseinandersetzten oder es wollen beziehen sich sowiso auf ihre guten oder eben realen Quellen.

Aus welchen Quellen beziehst Du deine fundierten Erkenntnisse? Wer kennt oder versteht denn Nordkorea? Die meisten hier im Forum waren noch nie dort, jp war gerade mal 5 Tage dort und Sepp alles in allem 3 monate. Ich denke mal Niemand hier hat den tieferen Einblick in dieses Land.
Ich war 4 Jahre in China und behaupte niemals ein Chinaexperte zu sein.

Aus ganz unterschiedlichen je nachdem. Diese hier alles aufzuführen würde den Rahmen und meine Zeit sprengen. Auf welche beziehtst du dich denn meist?

Aber ganz sicher entnehme ich sie nicht aus dem Fundus der Boulevardpresse und Radausendern.

Die DVRK ist nicht in allem einfach zu verstehen. Gerade für Menschen aus dem westlichen, "demokratischen" Kulturkreis. Dies wurde ja auch meinerseits gar nicht bestritten. Und als Nordkoreaexperten haben ich mich hier auch nicht bezeichnet. Man wird es nur leid wenn sich eben immer wieder auf die oberflächlichsten Reportagen bezogen wird (kein Angriff an dich JP Wink! ), welche immer wieder ein verzerrtes, altbackenes Bild des Landes zeigen wollen und Alltäglichkeiten als Krimi darstellen. Ärgerlich genug das diese weiterhin in dieser Form produziert werden. Neues, interessantes Potenzial gibt es genug.
Ganz nebenbei komme ich mit meinen Aufenthalten auch auf drei Monate. Aber dies steht auch gar nicht zur Debatte.

Jedoch wage ich zu behaupten das jene Leute die etwas mehr von dem Land erfahren und gesehen haben ihre Erfahrungen und Meinungen hier konstruktiv zu diversen Themen wiedergeben und erklären können. Entweder man nimmt es an oder man lässt es eben. Ich würde einem Tiefseetaucher auch nicht einreden wollen, das es keine Biolumineszenz ab 3000m Wassertiefe gibt. Oder einem Wüstenforscher, das in der Sahara keine Sandstürme vorkommen.
Zitieren
#15
(19.03.2012, 21:29)GG1949 schrieb: Was sind gute und reale Quellen?

Gute und reale Quellen stammen sicherlich nicht von "Reportern", die selbst zugeben, dass Sie Lügner sind - oder wie ist es sonst zu verstehen, dass sie sich in die Touristengruppe "hineingeschmuggelt" haben?

www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#16
Dass der Reporter nichtmal weiß, wessen Geburtstag gerade im Land gefiert wird, sagt ja schon alles aus...

Der Koreaner mit dem Holzgewehr könnte auch von einer Übung einer Massenaufführung kommen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dort nicht immer echte Waffen dabei sind, sondern eben auch Holzgewehre.
Zitieren
#17
(19.03.2012, 22:45)dprk schrieb:
(19.03.2012, 21:29)GG1949 schrieb: Was sind gute und reale Quellen?

Gute und reale Quellen stammen sicherlich nicht von "Reportern", die selbst zugeben, dass Sie Lügner sind - oder wie ist es sonst zu verstehen, dass sie sich in die Touristengruppe "hineingeschmuggelt" haben?

Wie soll man denn sonst als Reporter in die DVRK kommen?
Zitieren
#18
(19.03.2012, 22:45)dprk schrieb:
(19.03.2012, 21:29)GG1949 schrieb: Was sind gute und reale Quellen?

Gute und reale Quellen stammen sicherlich nicht von "Reportern", die selbst zugeben, dass Sie Lügner sind - oder wie ist es sonst zu verstehen, dass sie sich in die Touristengruppe "hineingeschmuggelt" haben?
Ich denke das Ziel des Ganzen soll sein, dass sie so ungestört wie möglich Aufnahmen machen können und nicht nochmal besonders beobachtet werden. Insbesondere Reporter von hier und noch mehr aus den USA, sind ja eher weniger gern gesehen, da diese wohl als besonders kritisch bekannt sind.
Zitieren
#19
(19.03.2012, 22:57)Dangun schrieb:
(19.03.2012, 22:45)dprk schrieb:
(19.03.2012, 21:29)GG1949 schrieb: Was sind gute und reale Quellen?

Gute und reale Quellen stammen sicherlich nicht von "Reportern", die selbst zugeben, dass Sie Lügner sind - oder wie ist es sonst zu verstehen, dass sie sich in die Touristengruppe "hineingeschmuggelt" haben?

Wie soll man denn sonst als Reporter in die DVRK kommen?

Wie soll man wissen, ob diese "Reporter" die Zuschauer nicht auch belügen? Wie soll man denn sonst auf "die Quote" kommen?

www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#20
(19.03.2012, 23:08)dprk schrieb:
(19.03.2012, 22:57)Dangun schrieb:
(19.03.2012, 22:45)dprk schrieb:
(19.03.2012, 21:29)GG1949 schrieb: Was sind gute und reale Quellen?

Gute und reale Quellen stammen sicherlich nicht von "Reportern", die selbst zugeben, dass Sie Lügner sind - oder wie ist es sonst zu verstehen, dass sie sich in die Touristengruppe "hineingeschmuggelt" haben?

Wie soll man denn sonst als Reporter in die DVRK kommen?

Wie soll man wissen, ob diese "Reporter" die Zuschauer nicht auch belügen? Wie soll man denn sonst auf "die Quote" kommen?

Nunja, dann müsste man aber bei Allem und Jedem von einer Lüge ausgehen. Meiner Meinung nach war der Beitrag auch nicht gut. Was aber weniger an den Reportern gelegen hat, als vielmehr an der Form der Kommentierung und der Länge. Für so ein komplexes Thema reicht diese Zeit einfach nicht aus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste